Morgen Prüfung, schnell Lernen?

  • Hey,


    hab morgen Theorieprüfung (B).
    Bin schon die ganze Zeit mit dem Stick am lernen (Prüfungssimulation).


    Habe aber immer noch durchschnittlich 15 Fehlerpunkte.
    Klar gibt es auch Bögen die Ich mich 0 bestehe.


    Habe etwas spät mit dem Lernen angefangen (gestern abend)
    Habt ihr Methoden wie Ich mir das ganze schnell einkloppen kann?


    Danke :)

  • Musst ja nicht mit 0 bestehen :D


    Wenn du jetzt noch was retten möchtest gehe gezielt auf die Sachen ein wo du die meisten Fehler machst.
    Hoffentlich sind es nicht die Vorfahrtsgeschichten :dos:


    €dit:
    Wie Samagon sagt hilft es ruhig und logisch zu denken.
    Was ich gemacht habe bei kniffligen Sachen, war es mir im Kopf "als Film" ablaufen zu lassen wie ich es in den Fahrstunden gemacht hatte ;)

  • einfach immer weiter prüfungssimulation machen und fragen, die du oft falsch hast markieren.
    Und schau dir die Berechnung für Bremswege usw gut an :)
    Und wenns nicht klappt einfach ne Woche verschieben.

  • einfach die bögen, die du falsch hast nach 2 oder 3 weiteren bögen wiederholen... so hats bei mir zumindest am besten hingehaun :P alle bögen hab ich net gemacht und hab bei A und B 0 Fehlerpunkte gehabt, da sich die fragen ansich eh immer wieder wiederholen

  • Also wie ich das in Erinnerung habe ist das meiste mit logischem Denken zu lösen. Sind hier und da Fragen die man einfach auswendig lernen muss.
    Aber sonst normal brauch man da ned lange lernen 2 Tage vorher einmal komplett die Bögen durch und gut ist. Kurzzeitgedächnis!
    Kommt halt auch auf die Person an manche lernens schneller manche eben nicht so gut.

  • Bei den Internet Seiten aber aufpassen. Einige Fragen gelten nur für bestimmte Bundesländer. Deswegen immer vorher gucken, ob die auch für dein Bundesland wo du die Prüfung machst geeignet ist.



    Ansonsten geh die Fragen durch wo du Fehler machst und Wiederhol sie 20x dann haste sie sitzen.

  • Bei den Internet Seiten aber aufpassen. Einige Fragen gelten nur für bestimmte Bundesländer. Deswegen immer vorher gucken, ob die auch für dein Bundesland wo du die Prüfung machst geeignet ist.



    Ansonsten geh die Fragen durch wo du Fehler machst und Wiederhol sie 20x dann haste sie sitzen.


    übertreibs doch :D


    das reicht schon 5x

  • Ich hoffe du kannst dir alle Fragen ansehen, wenn ja guck dir alle Fragen an und lese die dir die antworten durch. dann mach wieder nen paar bögen und dann geh wieder alle fragen durch .. mach wieder nen paar bögen und du bestehst das morgen locker mit 0 fehlerpunkten

  • Das ist eine reine Gückssache, wenn du nicht alles gelernt hast. Bin auch beim 1. Mal durchgefallenm aber ein Kollege von mit hatte fast nur die Drogenfragen und ist mit 0 Fehlern durchgekommen.