Schlägerei gehabt... Was meint ihr dazu?

  • Moin Leute,
    Heute war mal wieder nen echt krasser Tag, würde euch gerne den Tag schildern und eure Meinung dazu wissen.


    Also meine Freundin wird seit etwas längerem von ihrem EX genervt.... Sie wird von ihm angerufen... Sie hebt zwar ab und redet mit ihm kurz Aber naja...
    Gestern wollte meine Freundin aus der Klasse raus.. Der typ hat sie am bauch gepackt von hinten.. und sich zu ihr gezogen, obwohl sie garnicht wollte sie wollte raus und er hat sie nicht losgelassen. Ich wurde extrem Sauer.. ich hab mit dem ex schon mindestens 2 mal normal geredet ich bin zur schule hin hab ihn halt rausgeholt und mit ihm normal geredet.... heute jedoch ging es mir zuweit... ich bin in die schule hab ihn rausgeholt... Dann waren wir halt draußen, ich hab ihn an der schulter zurückgeschubst ( leicht ) und meinte was das soll... Dann hab ich direkt ein Ding von seinem Kollegen ( oder ihm ich bin mir nicht so sicher weil alles so schnell ging ) bekommen. Dann gings los wir sind zu boden und haben uns geprügelt .. Sein kollege hat auch auf mich eingeschlagen sie waren also zu zweit und ich alleine. Die halbe schule kam aufeinmal und die 13ten haben uns schließlich auseinander gezogen.
    Dann kam die Polizei und ich hab denen den Tatvorgang geschildert. Das doofe ist einfach ich bin halt nicht von der Schule -.-... und hab ne schlägerei auf ner fremden schule angefangen.. Naja was heisst angefangen, ich wollte mich nicht schlagen ich hab ihn nur an der schulter zurückgedrückt und meinte was das soll, dann hab ich direkt ne faust kassiert. Meine jacke die ich gestern erst geholt hatte ist natürlich auch schrott gegangen dabei... Ich werd sie morgen umtauschen lassen. Ich bin dann halt weg von der Schule.. Der typ kam dann 10 min nachdem ich weg war an.. mit 10 anderen leuten, und meinten vor mindestns 4 zeugen das ich glück haben werde wenn ich noch leben werde. ich war jedoch schon weg. Anzeigen laufen schon.
    Er meint ich soll ihm geld bezahlen weil angeblich etwas bei ihm kaputt gegangen sei. xD Wenn ich das tue lässt er die Polizei aus dem Spiel xDD..
    Ich hab nicht soviel abgekommen er jedoch schon... Außerdem war mein Handgelenk angeknackst und ich konnte mich quasi nur mit einer hand wehren.


    Sorry für groß und kleinschreibung grade keine laune zu -.-


    Was meint ihr? Wer wird den Fall gewinnen -.-? Hab nämlich 0 Bock auf ne Akte bei der polizei


    Nochmal zur info ich bin 17 der typ 18


    mfg

  • Eigentlich hat sein Kumpel die Schlägerei angefangen. Du hast dich demnach nur verteidigt. Aber du warst auf dem Gelände wo du nix verloren hattest und ich schätze mal dass da nix nachkommen würde. Also ich würde dem kein Geld zahlen xD.


    Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber macht sich ein 18 jähriger nicht strafbar wenn er einen Minderjährigen verprügelt? Hab mal sowas gelesen aber ka ob es stimmt.

  • "Gewinnen" ist relativ, denn bei sowas gibt es eigentlich keinen Gewinner.
    Eigentlich hast du unangemeldet auf deren Schulhof (oder wo auch immer an der Schule) nichts verloren.
    Ich weiß nicht wie es ausgelegt war doer wie es ausgesehen hat, aber wenn es wie du sagst ne richtige Schlägerei war, also nicht nur Notwehr werdet ihr wohl beide ein Problem haben.

  • Ich will nur keine Akte bei der polizei und ich bin in meinem ganzen leben auch noch nie negativ aufgetreten -.- ICH WEISS HALT nicht mehr wer zugeschlagen hat er selber oder der Freund...
    Wenn ers wäre könnte es doch als notwehr durchgehen -.- Wenns er nicht gewesen ist, hab ich ihn doch eigendlich ohne Grund eine reingehauen oder? Das ging alles so schnell keiner weiß wer wem eine reingehauen hat. Ein Zeuge soll es gesehen haben das der Ex ( den den ich geschubst hab ) das der mir eine reingehauen haben soll... Wenn dies so ist geht meine Aktion doch als Notwehr durch

  • Solang du dich nur verteidigt hast ist alles ok.


    Wegen dem Betreten des Schulgeländes kann dir die Polizei nichts.
    Da könnte dir nur die Schule was.
    Und wenn das da auch nicht ausgeschildert ist, dass nur Schüler und Lehrer dieser Schuler raufdürfen, können die dir eientlich sowieso nichts.


    Ansonsten einfach mal bei den Cops nachhacken^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich bin mir nicht sicher ob er mir die Faust gezogen hat oder der Kollege -.- Wenns er gewesen wäre, würde es als Notwehr durchgehen richtig? Wenn nicht dann eben nicht, jedoch wäre es dann der Freund der den Streit angefangen hätte oder nicht? Nagut ich hab ihn geschubst -.-

  • dann sind sie die besseren demokraten ...


    haha guter junge :D


    Leichtes schubsen ist keine Tätigkeit, schlagen dafür umso mehr. Auch wenn er(oder beide) sagen es wäre Notwehr geht das nicht durch, den das ist unverhältnismäßig. Und das sie zu zweit waren, umso besser für dich. Notwehr ist nicht gleich Notwehr, man kann ja auch nicht wenn jemand dich schlägt ein Messer zücken und ihn abstechen(=>unverhältnismäßig).
    Das die noch so dumme Sprüche abliefern, wundert mich nicht, ist mir auch schon passiert, aber ignorier das einfach oder zeig ihn an.(auch wenns nicht klappen sollte, hat er bis dahin auf jedenfall erstmal Schiss)
    Also mach dir keine Sorgen, bringt eh nichts. Würde aber evtl mal zu einem Anwalt gehen, die sollten das genau wissen, dafür studieren die ja ewig

  • Als Notwehr könntest du es nur dann verkaufen wenn er dich zB in den Schwitzkasten nimmt und du dich vll mit nem Hieb oder ähnlichem losreissen möchtest, aber sicher nicht wenn du ihm die Fresse polierst.
    Ist zwar schön und Gut dass du ihn nur geschubst hast, aber auch wenn es nichts schlimmes ist solltest du deine Hände das nächste mal einfach bei dir halten.

  • Ich will nur keine Akte bei der polizei und ich bin in meinem ganzen leben auch noch nie negativ aufgetreten -.- ICH WEISS HALT nicht mehr wer zugeschlagen hat er selber oder der Freund...
    Wenn ers wäre könnte es doch als notwehr durchgehen -.- Wenns er nicht gewesen ist, hab ich ihn doch eigendlich ohne Grund eine reingehauen oder? Das ging alles so schnell keiner weiß wer wem eine reingehauen hat. Ein Zeuge soll es gesehen haben das der Ex ( den den ich geschubst hab ) das der mir eine reingehauen haben soll... Wenn dies so ist geht meine Aktion doch als Notwehr durch


    nein das ist keine notwehr... hab zurzeit selber so ein scheiß am laufen hatte mal stress in der disco dann hat der typ zuerst geschlagen ich dann zurück dann war seine nase durch jetzt will er schmerzengeld und blablabla...notwehr ist es erst wenn er nicht aufhört dich zu schlagen und du versuchst zu flüchten und er dir trotzdem folgtund sowas.. so lange er kein schmerzensgeld oder sonst was will würde ich mir keine gedanken machen dann wird das verfahren zu 90% eingestellt^^ ansonsten würde ich dir raten zum anwalt zu gehen sonst könnte es teuer werden :P und ich glaube einen akteneintrag wirst du bei der polzei bekommen aber was solls^^
    mfg

  • Würde mal sagen solange du ihm nichts gebrochen hast oder so kann nichts schlimmes passieren ...
    Mit ein wenig glück oder pech wie man es sieht machen die bullen sowieso nichts ... schon gehabt das sie daten und alles aufgenommen haben aber nie wieder was gehörte hab davon


    Bob Marley schrieb:

    Es ist besser, kämpfend für die Freiheit zu sterben, als ein Gefangener, für den Rest deines Lebens zu sein.