Schlägerei gehabt... Was meint ihr dazu?

  • Ihr whiney bitches. Und wenn er hinter gittern landet? Es war ne Schlägerei, er hat ihm nicht den Kiefer gebrochen, er hat ihn nicht abgestochen, er hat nicht seine Schnalle vergewaltigt, er hat ihn nicht ins Koma geprügelt.
    Es waren 2-3 Hits UND? All day business.


    Mann mann mann heutzutage kann man sich nichtmal bisschen auseinandersetzen ohne gleich von 10 Seiten angezeigt zu werden.


    Ich hol auch immer mein long dong silver raus und dann bekomm ich 10 Anzeigen :D


    Spaß beiseite ich seh es genau so, eine kleine Auseinandersetzung sollte man nicht anzeigen oder die Bullerei rufen.
    Bisschen Tohowabuhu ist immer gut.


    Aber er soll sich auch nicht einschüchtern lassen und das jetzt durchziehen

  • Ich versteh nicht was du auf harten hiert machst Coban, das Gesetz is einfach so in Deutschland, was willste gegen machen? & er versuche dich nur einzuschüchtern, bringste das der Polizei, treibt er sich immer tiefer in die scheise ;)


    ^Wo kein Kläger, da kein Richter. Coban hat schon nicht ganz unrecht, auch wenn er es hier mit ironischem Unterton von sich gibt. Es gab schon immer auf die Fresse und es gab schon immer Reibereien. Nur heute heulen alle direkt rum, dass sie jeden verklagen usw. Ich weiß ja nicht, wie der Typ drauf ist, aber FALLS er in den Knast kommt, wird das garantiert nicht zu einem besseren Benehmen führen. Oder in welcher Welt lebst du?

  • Ich will nur das ich keine Akte bei den Bullen bekomme, das juckt mich 0 Ob er irgendwas kriegt oder nicht -.- Er hat bei den Lehrern/ Schulleiter / Schüler eh verkackt.... von daher -.- Will einfach das Ruhe ist Ich hab weder bock auf irgendwelche Gerichtstermine oder auf irgendwelchen Vorladungen bei den Bullen

  • Also wegen Falschaussage kommst du nur dran, wenn du deine Gesichte erheblich revidierst, weil jemand etwas anderes ausgesagt hat oder wenn relativ eindeutig herauskommt, dass du gelogen hast. Wenn du aber klar machst, dass es in deinen Erinnerungen so abgelaufen ist, dann wird kein Staatsanwalt ein Verfahren einleiten, weil hinreichend bekannt ist, dass man nicht immer alles so wahrnimmt wie es wirklich passiert.


    Dann würde ich an deiner Stelle die Anzeigen nicht zurück ziehen, denn im Endeffekt hast du auch nichts davon. Ich denke so wie es sich für mich darstellt wird das eh im Sande verlaufen, da es zu einer Aussage gegen Aussage Situation kommt und im Zweifel für den Angeklagten.



    @all die meinen körperliche Gewalt wäre etwas normales und muss nicht immer angezeigt werden:


    Leute sorry aber seid ihr dumm? Jetzt mag es nur eine "harmlose" Schlägerei gewesen sein, aber sowas kann schnell mal eskalieren, dann führt eine "kleine Schlägerei" schnell dazu, dass es Tote gibt, das durfte ich in meiner Heimatstadt vor ein paar Jahren erleben, als es ein paar "harmlose" Schlägereien zwischen verschiedenen Gruppen Jugendlicher gab. Die Verlierer sind immer wieder wegen Rache auf die Gewinner losgegangen, das Ende vom Lied war, dass einer der Beteiligen nun im Rollstuhl sitzt. Nur mal dazu, dass es ja harmlos und normal ist.

  • Du bist 17 oder? Wird die Akte eh nicht mit 18 "bereinigt"?



    Das ist auch was anderes. Ich meinte eigentlich damit, dass wenn jemand meint mich ankacken zu müssen und dann anfängt mich weg zu schubsen dann zeig ich den doch nicht an. Mein Gott, das ist normal und in drölf Millionen Jahren wird es auch noch so sein.


  • Er will damit nichts mehr zu tun haben also gibts da auch keine Rache. Bei Racheakten oder Mobbing ist das was KOMPLETT anderes. Wenn es eine einmalige Sache ist - wie hier geschildert wird - ist es doch mehr als unnötig irgendwen anzuzeigen.

  • Nein so anders ist es gar nicht, denn wenn ich mich recht entsinne ging es da auch nur um eine Lapalie am Anfang, aber dadurch, dass die Verlierer immer gekränkt waren gab es eine Spirale. Ich will jetzt nicht sagen, dass man einen Schubser zur Anzeige bringen muss, aber bei Schlägen, gerade in die Kopfgegend, hört bei mir die Akzeptanz einfach auf, da man dort schneller etwas kaputt machen kann als einem Lieb ist.



    Soweit ich weiß wird btw. die Akte nicht bereinigt mit 18 J. aber die Strafen werden nach einer gewissen Zeit aus dem Bundeszentralregister gelöscht mehr Infos hier .

  • Nein so anders ist es gar nicht, denn wenn ich mich recht entsinne ging es da auch nur um eine Lapalie am Anfang, aber dadurch, dass die Verlierer immer gekränkt waren gab es eine Spirale. Ich will jetzt nicht sagen, dass man einen Schubser zur Anzeige bringen muss, aber bei Schlägen, gerade in die Kopfgegend, hört bei mir die Akzeptanz einfach auf, da man dort schneller etwas kaputt machen kann als einem Lieb ist.



    Soweit ich weiß wird btw. die Akte nicht bereinigt mit 18 J. aber die Strafen werden nach einer gewissen Zeit aus dem Bundeszentralregister gelöscht mehr Infos hier .


    Aber ich überleg mir so etwas 2 mal bevor ich irgendwas mache und wenn einer auf Streit aus ist soll er Streit bekommen. Klar der Klügere gibt nach, aber irgendwie haben wir alle einen Neanderthaler in uns.
    Die sind auch selbst Schuld, wenn die sich immer weiter gegenseitig aufpushen. Bei mir heißt es einmal und nie wieder.

  • Wie gesagt, Ich bin halt momentan derjenige der " Als Opfer" darsteht... Wenn ich die Anzeige zurückziehen würde, und es wieder zu irgeneiner rangelei kommen würde, z.b wenn er Leute auf mich hetzt , dann ist er doch richtig am arsch oder nicht?
    ich will einfach mit der Sache nix mehr zutun haben -.-

  • Wie gesagt, Ich bin halt momentan derjenige der " Als Opfer" darsteht... Wenn ich die Anzeige zurückziehen würde, und es wieder zu irgeneiner rangelei kommen würde, z.b wenn er Leute auf mich hetzt , dann ist er doch richtig am arsch oder nicht?
    ich will einfach mit der Sache nix mehr zutun haben -.-


    Wirklich, der wird dich noch mehr auslachen, wenn du die Anzeige zurück ziehst. Zieh es durch

  • Naja denk drann, im Knast hat der auch Freunde. Kannst dann auch zur Zielscheibe werden :P
    Aber in den Knast kommt der eh nie. Nicht wegen so nem Pipifax

  • er will dass du dich mit ihm triffst und ihr zusammen dann die anzeige zurückzieht?
    hört sich leicht verdächtig an.. bestimmt warten dann 10 typen vor dem café und verprügeln dich
    anschließend sagen sie "kein wort zur polizei oder du bist wirklich tot"
    da wäre ich mal gespannt ob du noch die eier hättest zu den bullen zu gehen :P

  • Man, man, man, man...
    Wo soll ich nur Anfangen? Ok.


    @ Coban: Sei einfach mal Still. Dieses Pseudo Harte getue ist ja mehr als grauenvoll. Natürlich gibt es irgendwo irgendwie mal Reibereien. Aber das war keine einfache Meinungsverschiedenheit. Er hat seine Freundin genötigt und danach gab es eine (vermutlich) vorsätzliche Schlägerei. Das heißt, er hat sich darauf vorbereitet. Taten im Affekt oder Fight Club Geschichten, sind etwas ganz anderes. Das sind Temporäre Geschichten die man meistens aus der Disco oder der Stadt kennt. Wieso denken alle, dass es so Schlimm ist mit einer Anzeige zu drohen und diese auch durchzuziehen? Natürlich kommt der Typ nicht in den Knast! Aber er lernt, dass es Strafen für seine Taten gibt. Das er sie vermutlich mit Sozialstunden und Geldstrafe bereinigen muss. Und er lernt, dass man nicht einfach so Leute Schlägt ohne dafür die Quittung zu erhalten und das sollte er auch verdammt nochmal!


    @Thread Starter:
    Denk doch einfach mal nach. Eine Einschüchterung würde ich nicht ziehen lassen. Ich weiß du willst das die Sache endlich aufhört. Aber bei der Option mit dem zurückziehen gibt es einfach den haken, dass du nicht weißt ob und wann er es wieder macht. Und ob es dann nicht viel Schlimmer ausgeht. Du solltest dir überlegen, dass du nicht die Strafe verhängst, sondern der Staat. Eine Anzeige ist dein gutes Recht. Und der Typ bekommt das was er verdient hat und das ist sicher nicht der Knast. Wer hat überhaupt mit der Behauptung angefangen? Mache also von deinem Recht Gebrauch. Und er wird lernen, dass er für seine Taten gerade stehen muss. Und wird sich das nächste mal zwei mal überlegen, ob er jemandem nötigt oder eine rein haut.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • Ich finds komisch, dass du so einen Thread eröffnest.
    Anscheinend hast du doch nicht ganz "im Recht" gehandelt sonst würdest du doch keine Bedenken haben, dass du den Ärger kriegst, oder ?
    Wenn du nach deiner Meinung richtig gehandelt bist und unschuldig bist (bzw. dich nur selbstverteidigt hast), wirst du wohl kaum eine Anzeige bzw. Strafe kriegen.