Kündigen oder nicht Kündigen?

  • Hallo StageTwo!


    Ich arbeite seit 01.09.2010 als Einzelhandelskaufmann in einem Geschäft, und hab seit 1-2 Monaten Probleme mit meiner Chefin -.-", nämlich sie schreit sie mich immer an wenn ich was falsch mache >.<, und aufsowas hab ich leider kein bock mehr, Ich kann ehrlich gesagt ohne nachzudenken nicht arbeitn, wenn sie mich halt öfters fertig macht mach ich halt noch mehr Fehler.. und jetz ist es sowiet gekommen, hab lange nachgedacht und wollte euch auch nochmal fragn ob ich wirklich aus so einem Grund kündigen soll, weil ich hab ehrlich gesagt KEIN SPAß mehr an der Arbeit, wenn sie halt nicht da ist gehts wunderbar die anderen haben auch keine Probleme mit mir aber nur SIE-.-"^^


    Bitte um HIlfe,



    lg dELuXe1337


    E: Ich mach ne Ausbildung

  • kommt drauf an wie lange du noch lernen tust ist es nur noch ne dreiviertel jahr oder nen jahr oder noch weniger würde ich es nicht machen ansonsten reden wenn das net hilft würde ich kündigen aber nur wenn du noch 2 jahre oder so lernen musst ^^

  • Ich hab schonmal eigentlich mit ihr geredet, die andern meinten wenn sie zu mir schlecht ist, dann hab ich wohl nen fehler gemacht, aber wenn ich nur wüsste was, die macht das extra ohne Grund >.< hab schon mitm Stellverteret etc auch geredet, die meinten auch das ich mit ihr reden soll, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit ihr zu reden!

  • Du kannst nicht einfach so Kündigen, die Firma kann dich dafür zur Kasse bitten. Rede mal mit dem Vorgesetzten/die Vorgesetzte von ihr, mal sehen wie es der dann schmeckt.


    Und schmeiß die Ausbildung nicht hin!!!

  • also wie gesagt, hab mit dem Vorgesetzen unso geredet, die sind halt gute Freunde.. ehrlich gesagt kann ich nicht ma richtig schlafen, weil die mir so aufn sack geht -.-"! würd gern Amok laufn:D

  • start eine umfrage und lass uns über dein leben entscheiden.


    wenn du der meinung bist, du kriegst schnell wieder eine ausbildung dann bitte, tu es.


    mach dir ne liste mit vor und nachteilen. bzw. obs sinn hat oder nicht.

  • Du soltes deinen Ausbildungs platz nicht kündigen so weit ich das noch von einem bekannten weis hast du nach einer kündigung keinen anspruch auf Arbeitslosen geld (aber ob es immer noch so ist weis ich leider nicht) wenn du nicht mit deiner Chefin reden möchtes und du es garnicht mehr in deinem betrieb aushälst giebt es noch die Möglichkeit deinen Ausbildungsplatz zuweckseln


    eventuel Hilft dir diese seite weiter >_Klick_<


    ich weis das so was nicht leicht ist aber eventuel soltes du doch mal mit ihr reden eventuel löst sich so ja alles wie von selbst und wenn nicht hast du es zumindes versuchst und kannst dir was neues suchen =)


    mfg Tabby

  • kündigungsfrist ist glaub ich 1-3 monate. wenn du kündigen willst, dann könntest mit glück (sehr viel glück) wo anders deine ausbildung fortsetzen ohne ein ganzes jahr zu verlieren... nur so mal am rande ;)


    red mit dem ausbildungsleiter bzw. demjenigen, der sich um dich zu kümmern hat...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • :gutenmorgen:


    Wende dich lieber, wenn du nicht mit deiner Chefin reden willst, an die IHK. Die sind für solche Probleme zuständig.
    Wenns wirklich garnicht mehr geht legst du denen das deutlich dar und die helfen dir dann weiter.



    Vll bekommst du von denen auch dann ne andere Ausbildungsstelle

  • so wie du es uns schilderst denk ich mal sie kann dich überhaupt nicht leiden.
    also.. entweder du machst wirklich total bescheuerte fehler oder sie versucht dich einfach zu terroriesieren.
    hmm ja ich kann jetzt nicht wissen was du machst.
    aber wende dich erstmal an die IHK wie schon meine vorposten gesagt haben. wenn das nichts hilft, geh einfach zu ihr und steh dein mann und sag der tusse wo der hammer hängt, lass dir doch von einer frau nix sagen, was denkt die denn wer die ist?!
    eine andere ausbildung wirst du aufjedenfall finden wenn du es auch willst.

  • Ich rate dir, geh erst zu ihr, dann zur IHK


    Überlegt mal, wenn er zu ihr hingeht und sie nett fragt, Frau Terroristin, können wir reden und dann ein vernünftiges Gespräch mit ihr führt, hat dies bessere Auswirkungen auf seine Zukunft im Betrieb als wenn er gleich zur IHK rennt.


    Denn dann bekommt sie vlt. eins auf den Deckel, aber sie wird immer im kopf behalten, das er sie angeschwärzt hat und wird ihm vielleicht nicht offensichtlich fertig machen, aber dafür dann schlechtere Arbeiten aufbrummen oder was auch immer.

  • Ich rate dir, geh erst zu ihr, dann zur IHK

    Überlegt mal, wenn er zu ihr hingeht und sie nett fragt, Frau Terroristin, können wir reden und dann ein vernünftiges Gespräch mit ihr führt, hat dies bessere Auswirkungen auf seine Zukunft im Betrieb als wenn er gleich zur IHK rennt.


    Denn dann bekommt sie vlt. eins auf den Deckel, aber sie wird immer im kopf behalten, das er sie angeschwärzt hat und wird ihm vielleicht nicht offensichtlich fertig machen, aber dafür dann schlechtere Arbeiten aufbrummen oder was auch immer.



    richtig aber wenn dies nichts bringt auf zur IHK weil dann hat es keinen zweck mehr meiner meinung nach

  • Lehrjahre sind keine Herrenjahre ..
    Ich würde dir empfehlen deine Ausbildung zu beenden..
    Musst ja später nicht fest da arbeiten


    So ein Spruch geht ja mal garnet
    habe ihn Schon öfters gehört doch ich finde ihn unter aller Sau...
    Ich selber mache derzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker und normalerweise ist dort ein rauer Ton
    doch bei uns wird nicht geschriehen usw.
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Wie gesagt melde dich bei der Chefin oder den Betriebsrat(wenn vorhanden)
    und erst dann die IH-K



    PS: man muss nicht sofort abbrechen
    bewerbungen an andere Firmen Schreiben und die verhältnisse erklären

  • Ich würd mir ausserdem noch deinen Arbeitsvertrag, bzw. Lohnzettel durchschaun, ob da irgendwelche lustigen klauseln drinnen sind...


    1. ich hab grad gesehen, du hast "Wohnort: Österreich", ist diese stelle auch in österreich (ist wegen kündigungd/entlassung/vorzeitiger ausstig/usw. gesetzen nict unwichtig)
    2. wenn du in Österreich arbeitest und eine Ausbildung machst, also Lehrling bist, KANNST du NICHT kündigen.
    (natürlich gibt es die möglichkeit das Arbeitsverhälltniss zu beenden, aber das würde man nicht kündigung nennen)