Wie am besten Trainieren

  • wenn du jeden tag gehst dann splitest du am besten, also 1 tag brust und schultern nächster tag rücken und bauch z.b.


    kommt auch immer drauf an ob du auf masse trainierst oder auf definition, ich hab jetzt begonnen auf masse zu trainieren, d.h. mehr gewicht weniger sätze, auf definition geht das anderster da machst du weniger kilo und mehr sätze


    und wenn du auf masse trainierst finde ich das du pyramide tranieren solltest... finde das am effektivsten, pyramide geht ganz einfach, du fängst mit viel kilo an und machst bis du nichtmehr kannst, dann gehtst du immer weiter runter und machst das 3 mal


    damit würde ich aber erst anfangen wenn du so ca. nen halbes jahr im fiti bist

  • Wenn du gerade erst anfängst mit Kraftsport empfehle ich dir ein ganzkörper-Training, dafür dann nur 3x die Woche. Dann erst so nach 2 Monaten mit nem 3'er Splitt anfangen. Frag einfach mal die Trainer im fitnesstudio, die stellen dir sicher gerne einen Trainingsplan zusammen - sonst mach ich dir das nachher gerne wenn ich am Pc bin - einfach mal ne' PN schicken:)


  • Ob Masse oder Defi hat was mit der Ernährung zu tun.


  • Ob Masse oder Defi hat was mit der Ernährung zu tun.


    wenn mann auf masse trainiert muss man auf die ernährung achten das ist richtig, für die definition eig. nicht.


    frag mich jetzt nicht was du essen sollst und so, ich esse ALLES auch wenn ich jetzt auf masse trainiere, ganz eunfach deswegen weil ich chronisch krank bin und die trainer mir gesagt haben das ich dann lieber alles essen sollte und nicht auf die ernährung achten soll, ich könnte auch so auf masse trainieren nur es ist eben nicht so effektiv

  • wenn mann auf masse trainiert muss man auf die ernährung achten das ist richtig, für die definition eig. nicht.


    frag mich jetzt nicht was du essen sollst und so, ich esse ALLES auch wenn ich jetzt auf masse trainiere, ganz eunfach deswegen weil ich chronisch krank bin und die trainer mir gesagt haben das ich dann lieber alles essen sollte und nicht auf die ernährung achten soll, ich könnte auch so auf masse trainieren nur es ist eben nicht so effektiv


    Falsch. Für Masse einfach alles essen was Kohlenhydrate hat am Besten alle 2h - 3h.
    Bei Defi musst du drauf achten und dich fast nur von Eiweiß ernähren.

  • was man hier wieder alles ließt...
    wenn du neu bist, würd ich dir ein ganzkörper-training empfehlen
    den solltest du 2-3x wöchentlich ausführen
    nach einigen monaten könntest du auf einen 3er split umsteigen
    und was die ernährung angeht:
    wenn du nicht auf die ernährung achtest, kannst du es gleich sein lassen...
    egal ob masse oder definition, ernährung ist der schlüssel zum erfolg

  • Wenn du gerade erst anfängst mit Kraftsport empfehle ich dir ein ganzkörper-Training, dafür dann nur 3x die Woche. Dann erst so nach 2 Monaten mit nem 3'er Splitt anfangen. Frag einfach mal die Trainer im fitnesstudio, die stellen dir sicher gerne einen Trainingsplan zusammen - sonst mach ich dir das nachher gerne wenn ich am Pc bin - einfach mal ne' PN schicken:)

    mach ich auch so!!
    und ohne Gewöhnung ist die Pyramide denkbar ungeeignet.

  • Zitat

    Ungefähr 21.900.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)

    Kommt bei "wie am besten trainieren". (nur mal so)


    Du startest mit einem GK und dürftest damit anfangs am besten bedient sein. Das geht dann ca. 7-9 Monate und danach darfst bzw. kannst du ans splitten denken.
    Natural wirst du aber nicht dermaßen gut aufbauen, dass du gleich einen 3er machen kannst. Es empfiehlt sich eher ein 2er oder du bleibst beim GK. Einen Muster-TP
    findest du auf viele BB-Seiten. (zb. team-andro). Du könntest aber auch den WKM-Plan nehmen.


    Mit deinem GK trainierst du 3-4 mal in der Woche mit wenig Gewicht damit sich deine Gelenke erstmal daran gewöhnen. Danach kannst du das Gewicht immer leicht steigern.
    Denk immer daran, dass die Gewichte nicht ausschlaggebend sind, sondern die Ausführung. Gewicht sind nur Mittel zum Zweck.


    Zum EP muss ich hoffentlich nichts sagen. Ansonsten informiere dich und sei nicht so faul. Wenn du dich jetzt schon so verhältst, wirst du nicht weit kommen.