[Fitness]Eiweiß Ja / Nein?

  • Hallo alle zusammen...
    Ich bin nun seit Ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
    Seit 1 Jahr gehe ich nicht mehr ins Fitness studio und habe dadurch richtig enorme veränderungen am Körper.
    Ich hatte einen Durchtraineirten Körper , nun habe ich schon einen Bauch bekommen ( Jetzt keinen riesen Bauch speck ) und meine Brust hat sich von Muskelöser form zu Spitzen Brüsten geändert.


    Seit 1 woche Trainiere ich wieder, will es auch durchziehen!
    Ich ernähre mich wieder Gesund - viel Obst Gemüse und ab 18 Uhr ist feierabend mit essen!
    Nun weiß ich nicht wie ich wieder Schöne muskeln und geformten Körper bekomme.
    Ich weiß nicht ob ich Eiweiß nehmen soll - ich hab weiß nicht ob ich dadurch noch mehr am Bauch/brust zulege oder ob es mein Muskelwachstum fördert - da ich früher auf Natürliche art trainiert und nichts zu mir genommen habe!
    Ich brauche daher dringend Rat was ich beim Trainieren zu mir nehmen sollte!


    Ps: bin 1.84 Groß und wiege 96 Kg!



    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Falls ich nicht falsch liege und bitte korrigiert mich, aber soweit ich mich erinnern kann wird ein Übermaß an Eiweiß benötigt, damit die Muskeln wachsen.(nicht umsonst stopfen fast alle professionelle Bodybuilder das Zeug in sich rein, denn anders kommen die nicht an solche Muskelberge(Asteroide etc. mal ausgenommen)) Das heißt nicht, dass du umbedingt dieses Pulver fressen musst, aber Schweinefleisch, Vollmilch, Quark und was weiß ich nicht sollte auch helfen.


    Und das du von Eiweiß einen dicken Bauch bekommen würdest wäre mir neu :O

  • Diese ganzen Präparate und Ergänzungen dienen dazu, wenn man schon bei seinen persönlichen
    natürlichen 90-100% angelangt ist, nochmal eine Schippe drauflegen zu können.


    Ich denke nicht dass er vorhat eine "2*2 Meter Schrankwand" zu werden :D



    Solange du ohne auskommst (Und das tut man in den Anfangsmonaten!) darauf verzichten ;)

  • FaTaLiTy hat es genau richtig gesagt, Eiweiß ist sehr gut für den körper solange du es in der richtigen Dosierung nimmst... Eiweiß solltest du wenn du aufstehst trinken und nach dem Training direkt (an trainingsfreie tage vor dem schlafen gehen) ich trinke es mit 250ml milch 1,5% Fett Anteil...


    nimm es! es schadet dir nicht, es bringt nur Positives, klar sollst du viel Stake essen wegen dem Eiweiß auch viel Nudeln wegen den Proteinen aber das mache ich nicht so, ganz einfach deswegen weil ich Chronische Magenprobleme habe, aber auch wenn ich nicht auf die Ernährung achte klappt das alles gut und ich sehe erfolge...


    also nimm das zeug ruhig es ist nur von Vorteil

  • Freizeitsportler benötigen schon 0,6 - 0,9g pro Kilo Körpergewicht.
    Bei intensivem Sport und Muskeltraining ~2g pro Kilo Körpergewicht.


    Quelle: Google "Eiweißbedarf Sportler"



    Eiweißshakes bringen oft nichts, wenn minderwertige Qualität gekauft wird oder das Training nicht stimmt ;)

  • Brauchst du nicht, kauf dir so wie ich Quark und nimm direkt nach dem training ne ganze Packung zu dir dann passt das schon ;)
    natürlich musst du ansonsten dich auch gesund ernähren, viel trinken und auch eiweißreich essen..


    So schnell geht das mit dem aufbauen eh nicht, da kannst du machen was du willst (Anabolika usw zählen nicht^^) also lass dir Zeit dabei und mit vieeeeel gedult wird das schon

  • jo, kann den meisten hier nur zustimmen. Bin gerade in der Massephase und muss auf Proteinshakes zurückgreifen (natürlich nicht den größten Mist kaufen den es gibt, sollte schon etwas Qualität haben das Pulver). Bei mir zumindest ist es so dass ich nur über die Ernährung nicht immer auf meine gewünschte Proteinmenge komme, deswegen nehme ich die z.B. - ca. 30g Pulver auf ~300ml fettarme Milch (1,5 %).

  • @Thread
    Eiweiß, ja!


    Ab 18 Uhr nichts mehr zu essen ist schon einmal ganz schlecht, denn damit wirfst du viel Potenzial weg! Alle 2-3h was essen und 2h nach deiner letzten Mahlzeit schlafen gehen (vor dem schlafen am Besten einen Shake mit etwas Öl trinken - verlangsamt die Aufspaltung, wie Casein und versorgt deinen Körper über Nacht!)


    Rechne deinen Grundumsatz im Internet aus und dann kannst du genau so viel essen, dass du 300 - 700 Kalorien unter dem Grundumsatz liegst und das führt zum Abnehmen!


    Blödsinn.
    Die Nahrungsergänzungsmittel sind dazu da um eine Ernährung damit zu ergänzen (ist natürlich nicht logisch -_-') und nicht dann gedacht ,wenn das natürliche potenzial ausgeschöpft ist.


    Wenn das natürliche potenzial ausgeschöft ist greift man zu Steroiden ;)


    diese eisweißshakes bringen sooft garnichts, weil über 90% des eiweiß ausgeschieden wird, weil der körper garniht soviel eiweiß in muskelmasse umwandeln kann. Ein Profisportler braucht ca 5-10 gramm eiweiß am tag, das entspricht vllt 4 scheiben putenbrust ;-)

    Selten so einen Schwachsinn gelesen!

  • Hab vorgestern bei Amazon auch ne Eiweißpulver bestellt von ESN Designer Whey:
    http://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-Beutel-Vanille/dp/B0057DVWYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340319275&sr=8-1
    Geschmack Haselnuss, es riecht verdammt Lecker.
    Soll auch beliebteste Whey Portein sein in der BB-Szene(!!!)


    Bin 1,80m groß und wiege 86-87 Kilo. Mache jetzt seit Januar richtig Sport und hab mich sehr gut entwickelt.
    Bis jetzt habe ich irgendwie die Shakes weggelassen, weiß selber nicht wieso. Es ist sehr wichtig wenn du Muskeln aufbauen willst.
    Klar nimmt man viel KCAL zu sich zu wenn man ne Shake trinkt, am besten du trinkst es mit Wasser und nicht mit Milch. Wenn schon dann fettarm.


    Zurzeit nehme ich Creatin (lagert Wasser in den Muskeln) sieht halt etwas besser aus und hast etwas mehr Hub.
    Werde ab morgen mit dem Pulver dann Anfangen, immer nach dem Training, 300ml Wasser mit 30gramm Pulver.


    Habe mich bei BB-Forum informiert.


    Davon wirst du kein Bauch kriegen, das macht nicht Fett ;-) aber solltest aufpassen was du isst.


    LG

  • naja Klar kann man mehr eiweiß essen, aber es müssen nicht umbedingt shakes sein.
    Creatin ? würde ich dir ganz und garnicht empfehlen.
    ja, es lagert wasser in muskeln an, führt dazu, dass du seehr schnell die ersten veränderungen siehst. Jedoch!
    Sobald du für eine kürzere Zeit aufhörst zu tranieren löst sich dieser wasseranteil, muskeln sehen nicht mehr so schön aus.
    eiweißpulver bingt zwar was, ja aber dazu würd ich mir ein profi traner anhäuern. wenn man selbst für sich traniert, vergisst man oft körperparieen. dies führt dazu, dass die muskeln zwar groß sind, aber wie ein klumpen aussehen.
    Ich weiß nicht, aber wenn du nicht umbedingt so ein riesen schank werden willt, würd ich dir einfach empfehlen :
    1. Viel trinken
    2. viel eiweiß (nicht umbedingt pulver)
    3.Joggen macht bauchfett weg.
    4. In ein verein/ kampfsport art gehen.
    5. Auf keinen fall zucker oder kohlenhydrate. am schnellsten erziehlst du gesund ein ergebniss, wenn du wenig kohlen hydrate, jedoch die kalorieen duch eiweiß wieder reinholst.

  • Bei zwei Punkten muss ich dir widersprechen.


    3. Joggen macht kein Bauchfett weg, liegt nur an der Ernährung. Außer man macht morgens auf leeren Magen AEROBES Training!
    4. Würde ich nicht empfehlen, der Körper brauch Ruhe um zu wachsen!

  • Bei zwei Punkten muss ich dir widersprechen.


    3. Joggen macht kein Bauchfett weg, liegt nur an der Ernährung. Außer man macht morgens auf leeren Magen AEROBES Training!
    4. Würde ich nicht empfehlen, der Körper brauch Ruhe um zu wachsen!


    da muss ich dir aber wiedersprechen.
    zu 3.
    Joggen strafft bauch bzw du wirst fitter und fett vorallem im bauchbereich wird bekämpft. Wichtig, es ist KEIN Bauchmuskeltraning. Bauchumfang reduziert sich aber muskeln aufbau geht anders.
    zu 4. ich sagte nix von nem camp oder sonst was, ich sagte nur, dass in einem verein indem er 2-3 mal die woche traning macht, es ihm warhscienlich mehr spaß machen wird zu traniren als im fittnesstudio.