UEFA Championsleague/Europa League 2012/13 Laberthread

  • Das wird sooo geil. Für mich ist Bayern - Barca schon so ein kleines Finale was die Spannung angeht. Die 2 Offensivsten Manschaften der Welt :D

  • Ich freu mich auf beide Duelle, wird echt spannend.
    Meat : Wieso sollen sich die BVB Fans nicht auf das Los freuen? Man hat ja schonmal gezeigt, dass man sie schlagen kann, wohingegen man noch nicht gegen Barcelona gespielt hat. Also ich finds nur nachvollziehbar und es is echt alles möglich :)

  • Glaube trotzdem, dass der BVB es schafft, wenn die so wie in den letzten 10 Minuten gegen Malaga spielen :D
    Die Jungs sind hungrig und haben den Vorteil, dass sie diese Saison schon Real 2 mal geschlagen haben.
    Das sitzt glaube ich immernoch in den Hinterköpfen. Sowohl bei Real als auch beim BVB. Und wenn der BVB das clever ausspielt schaffen sie es.


    Bayern wird es auch schaffen denke ich. Real hat zwar eine super Besetzung aber wenn die die paar Schlüsselspieler (Messi, Iniesta & Co.) ausschaltet, dann schaffen sie es auch.
    Paris hat das schon sehr gut vorgemacht. Finde es auch sehr intessant wie sie ohne Messi spielen. Das ist ein ganz anderes Spiel.
    Und Bayern hat eine sehr gute Abwehr dieses Jahr. Jeder arbeitet nach (Betes Beispiele: Ribery, Robben, Mandzukitc). Solange sie nicht so wie beim Rückspiel gegen Arsenal spielen haben sie jedenfalls sehr gute Chancen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich hätte lieber Barca gehabt aber egal gegen wen wir gespielt hätten wir wären eh die außenseiter womit wir ja meistens am besten klarkommen ;)


    barca und bayern (seit diesem jahr) können sehr gut pressen und damit kommt unsere mannschaft noch nicht so gut klar, vorallem wenn hummels fehlt
    real als los war schon das beste was wir kriegen konnten denke ich aber trotzdem is die chance max. 50:50


    bei bayern is mandzukic gesperrt fürs hinspiel und ich weiß nicht wer noch vorbelastet ist aber falls dante oder lahm ausfallen sollten kriegen die auch arg probleme hinten (jeden ersetzen kann die bank auch nicht) aber die bayern sind selbstbewusst und könnten es schaffen vorallem da barca nicht mehr die übermannschaft von früher ist international


  • barca und bayern (seit diesem jahr) können sehr gut pressen und damit kommt unsere mannschaft noch nicht so gut klar, vorallem wenn hummels fehlt
    real als los war schon das beste was wir kriegen konnten denke ich aber trotzdem is die chance max. 50:50


    bei bayern is mandzukic gesperrt fürs hinspiel und ich weiß nicht wer noch vorbelastet ist aber falls dante oder lahm ausfallen sollten kriegen die auch arg probleme hinten (jeden ersetzen kann die bank auch nicht) aber die bayern sind selbstbewusst und könnten es schaffen vorallem da barca nicht mehr die übermannschaft von früher ist international


    real wird aber auch nochmal anders an das spiel rangehen wie es barca tuhn würde das real schon verloren hat. Barca würde Dortmund glaube ich noch ein wenig unterschätzen so wie es Dortmund mit Malaga gemacht hat.


  • barca und bayern (seit diesem jahr) können sehr gut pressen und damit kommt unsere mannschaft noch nicht so gut klar, vorallem wenn hummels fehlt
    real als los war schon das beste was wir kriegen konnten denke ich aber trotzdem is die chance max. 50:50


    bei bayern is mandzukic gesperrt fürs hinspiel und ich weiß nicht wer noch vorbelastet ist aber falls dante oder lahm ausfallen sollten kriegen die auch arg probleme hinten (jeden ersetzen kann die bank auch nicht) aber die bayern sind selbstbewusst und könnten es schaffen vorallem da barca nicht mehr die übermannschaft von früher ist international


    Barca spielt allerdings auch mit ner Rumpel-Abwehr und Pique/Alba sind vorbelastet.


    Vor allem über die Außen wird Barca mMn sehr anfällig sein, was Robben/Müller/Ribery extrem gefallen wird.

  • Zitat

    Glaube trotzdem, dass der BVB es schafft, wenn die so wie in den letzten 10 Minuten gegen Malaga spielen :D
    Die Jungs sind hungrig und haben den Vorteil, dass sie diese Saison schon Real 2 mal geschlagen haben.
    Das sitzt glaube ich immernoch in den Hinterköpfen. Sowohl bei Real als auch beim BVB. Und wenn der BVB das clever ausspielt schaffen sie es.


    Bayern wird es auch schaffen denke ich. Real hat zwar eine super Besetzung aber wenn die die paar Schlüsselspieler (Messi, Iniesta & Co.) ausschaltet, dann schaffen sie es auch.
    Paris hat das schon sehr gut vorgemacht. Finde es auch sehr intessant wie sie ohne Messi spielen. Das ist ein ganz anderes Spiel.
    Und Bayern hat eine sehr gute Abwehr dieses Jahr. Jeder arbeitet nach (Betes Beispiele: Ribery, Robben, Mandzukitc). Solange sie nicht so wie beim Rückspiel gegen Arsenal spielen haben sie jedenfalls sehr gute Chancen.


    Wenn man Messi und Iniesta ausschaltet :-D :-D :-D selten so gelacht! Messi ist in einer anderen Welt! Den kann man nicht ausschalten! Der Typ ist nicht umsonst Welfußballer... Also finde mal irgendeinen, der Messi ausschalten kann :-D selbst wenn 3 Leute ihn decken, da gibt's ja noch xavi und iniesta :P sorry, aber Bayern hat definitiv KEINE Chance, die wenn Messi n guten Tag hat(95% hat er den)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das man ihn nicht komplett ausschalten kann ist klar. Geht auch nicht über 90 Minuten.
    Aber es haben schon viele Mannschaften geschafft ihn zumindest halbwegs aus dem Spiel zu nehmen.
    Beispiel hier das Spiel gegen Paris, das Spiel gegen Chelsea letzte CL-Saison und das Spiel gegen Celtic.
    Bei den Spielen war Messi kaum vorhanden. Man darf ihn nur nicht machen lassen. Das nutzt er sofort gnadenlos aus (siehe das Spiel gegen AC Mailand).
    Aber dafür hat man ja einen Keeper. Wenn man Neuer erstmal warm schießt, dann zeigt der erst seine Qualität. In der BL hat er ja nie was zu tun. Wenn denn mal ein Ball auf das Tor kommt ist er kalt und dann geht der halt rein.


    Die letzten Spiele, die ich jetzt von Barca gesehen hab ging ohne Messi nix. Auch wenn Inesta und Xavi gespielt haben. Kaum war Messi im Spiel ging es vorwärts.
    Aber mal abwarten was die Bayern machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ohja das wird interessant. Beides spannende Duelle.


    Also ich finde man kann nicht sagen, ob die Spiele ausgeglichen sein werden oder eine Mannschaft total überlegen ist.
    Wahrscheinlich wird die Tagesform auch ein entscheidener Faktor sein.


    Ich aus meiner Warte hoffe, dass sich zumindest eine deutsche Mannschaft durchsetzen wird.