DFB Pokal - Bayern München vs. Borussia Dortmund


  • Weil das für beide Teams ein besonderes Spiel ist und sie wissen, dass der Gegner auch ein richtiger Gegner ist. Wenn du dir mal die vergangenen Spieltage der Bayern anguckst, wird einem klar, dass man das nicht mit Dortmund vergleichen kann. So viel Realismus werden die Bayern auch besitzen, um das zu kapieren. Als viel entscheidender kann man da das Unentschieden in München aus der Hinrunde betrachten, wo es ein 1:1 gab und wo Bayern auch schon mit extrem breiter Brust reingegangen ist. Wenn man vorher gegen Mannschaften gewinnt, die auf einem niedrigerem Niveau sind, baut einem das kein Selbstvertrauen auf gegen einen gleichstarken Gegner.


    So erging mir das jedenfalls in meiner Fußballzeit.



    dann hattest du einen miesen Trainer...rate mal warum es vor jeder saison testspiele gibt? wenn man ernsthaft testen würde müsste man gegen gleichwertige gegner spielen. oft sucht man aber gegner wo man sich weiß, dass man sie schlagen wird, sog. aufbaugegner. das schafft selbstvertrauen. klar kann man düsseldorf und co nicht mit dem bvb vergleichen aber unbestreitbar kann man behaupten, dass es bei bayern deutlich besser läuft. arsenal auswärts deutlich geschlagen und auch bremen abgefertigt als wäre es ein drittligist. das schafft selbstvertrauen in jeder hinsicht.
    dortmund hat in der liga in den letzten spielen etwas enttäuscht, dass sitzt in jedem hinterkopf und das können die auch nicht einfach verdrängen.


    vom kader her müsste hoffenheim locker im mittelfeld mithalten können aber da sitzt bei allen im kopf - wenn wir heute wieder verlieren, dann siehts noch mieser aus - und schon kommt so eine leistung wie vom wochenende zu stande...



    btw: selbst wenn eine uniklausur n witz war, wenn man da eine 1,0 schreibt fühlt man sich trotzdem gut, auch wenn man weiß dass es eigentlich keine leistung war...

  • dass die bazies uns weghauen is auch nicht wahrscheinlich wie einige hier behaupten


    achja secret hat meiner meinung nach recht
    du kannst diese situation nicht mit testspielen oder sonst was vergleichen
    bei diesem spiel spielt die derzeitige dominanz von bayern nur eine äußerst geringe rolle da die dortmunder wissen dass sie die bayern schlagen können im gegensatz zu anderen vereinen die einfach nur versuchen nicht so hoch zu verlieren


    ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass sich das sogar negativ auf die bayern auswirken könnte
    also dass sie zu selbstsicher ins spiel gehen und dann dumme fehler machen weil dortmund eine der wenigen mannschaften ist die gegenpressing sehr gut beherrscht und dann kanns auch schnell nahc hinten losgehen für münchen rot


  • Was du laberst :D Hast du überhaupt schonmal Fußball im Verein gespielt? Testspiele werden bei uns (und bei allen anderen Vereinen aus der Umgebung auch) fast ausschließlich gegen bessere Vereine gespielt, um zu zeigen was man kann, bzw. um daraus zu lernen.
    Selbstvertrauen kann man tanken, indem man so einen Gegner schlägt, nicht irgendeine Affenmannschaft, bei der dann sowieso nur unsere B-Elf aufläuft.


    b2t: Denke auch, dass es knapp wird. Schätze auf ein 1:1 und dann in der Verlängerung der Luckypunch von Dortmund :)

  • Zitat

    Was du laberst :D Hast du überhaupt schonmal Fußball im Verein gespielt? Testspiele werden bei uns (und bei allen anderen Vereinen aus der Umgebung auch) fast ausschließlich gegen bessere Vereine gespielt, um zu zeigen was man kann, bzw. um daraus zu lernen.
    Selbstvertrauen kann man tanken, indem man so einen Gegner schlägt, nicht irgendeine Affenmannschaft, bei der dann sowieso nur unsere B-Elf aufläuft.


    lass mich raten du spielst nicht in der 1. oder 2. bundesliga? klar dass jugendmannschaften so nicht testen, würde da ja auch garkeinen sinn machen. in der amerikanischen college football liga spielen alle teams aufbauspiele gegen unbedeutende gegner. die werden dann zerlegt was jedem in der mannschaft selbstvertrauen gibt. auch die teams der nfl machen das so.


    klar ist ein sieg gegen einen nicht ebenbürtigen gegner nicht aussagekräftig wwas die leistung angeht aber ganz ehrlich: wenn du es schaffst als stürmer z.b. 4 verteidiger aussteigen zu lassen und dann das ding ins kreuzeck nagelst, gehst du dann zum gegner und entschuldigst dich dass du so gut bist oder fühlst du dich dann nicht einfach gut?

  • lass mich raten du spielst nicht in der 1. oder 2. bundesliga? klar dass jugendmannschaften so nicht testen, würde da ja auch garkeinen sinn machen. in der amerikanischen college football liga spielen alle teams aufbauspiele gegen unbedeutende gegner. die werden dann zerlegt was jedem in der mannschaft selbstvertrauen gibt. auch die teams der nfl machen das so.


    klar ist ein sieg gegen einen nicht ebenbürtigen gegner nicht aussagekräftig wwas die leistung angeht aber ganz ehrlich: wenn du es schaffst als stürmer z.b. 4 verteidiger aussteigen zu lassen und dann das ding ins kreuzeck nagelst, gehst du dann zum gegner und entschuldigst dich dass du so gut bist oder fühlst du dich dann nicht einfach gut?


    Lass mich raten.. Teams die in der 1. und 2. Bundesliga spielen, und gegen schwache Teams testen, nehmen sie ihren Top-Kader und tanzen den Gegner aus? Stimmt genauso ist es... nicht! Man testet gegen schwächere Gegner, um den Reservisten die Chance geben sich zu beweißen, während man gegen gleichgute, bessere Gegner seinen Top-Kader präsentiert.

  • und Bayern macht es gegen Bremen !
    ich mein jetzt ernsthaft wenn ich nur auf eure argumente eingehe ja...
    reseviesten von bayern ziehen 6-1 bremen ab ( 6spieler an der zahl um genau zu sein ), klar ist z.b. ein Robben eig. keiner aber er hat halt die letzten wochen kaum gespielt.


    und wenn jeder sein Fan-sein auf die seite legt und sich etwas die statistiken anguckt denke ich liegt es auf der Hand das bayern hochhaus fav. ist,
    das heißt aber lange nicht das Dortmund schlechter ist oder verlieren muss. Es spricht halt nur ALLES für Bayern

  • Vieles spricht für Bayern, das stimmt.
    Aber nicht alles.


    Z.B. spricht die Statistik der letzten 2 Jahre zwischen Dortmund und Bayern für Dortmund, und auch die Sperre von Ribery könnte ein entscheidender Nachteil sein.
    Noch für Dortmund könnte sprechen, dass Bayern momentan Auswärts stärker als zu Hause ist.

  • Ich freu mich schon auf heute Abend. Hier noch was zur Einstimmung (Frei dem Donnersong in TED )


    Zitat

    Wenn du den Schall des FCB hörst, mach dir nicht ins Hemd.
    Schnapp dir deinen BAYERN-Buddy und sei ganz ungehemmt..........


    .......FICK DICH BVB, LECKT UNS DOCH AM SACK!! IHR DEPPEN KÖNNT UNS GAR NICHTS, IHR SEID NUR RUHRPOTTS KACK!!!!!

  • und Bayern macht es gegen Bremen !
    ich mein jetzt ernsthaft wenn ich nur auf eure argumente eingehe ja...
    reseviesten von bayern ziehen 6-1 bremen ab ( 6spieler an der zahl um genau zu sein ), klar ist z.b. ein Robben eig. keiner aber er hat halt die letzten wochen kaum gespielt.


    und wenn jeder sein Fan-sein auf die seite legt und sich etwas die statistiken anguckt denke ich liegt es auf der Hand das bayern hochhaus fav. ist,
    das heißt aber lange nicht das Dortmund schlechter ist oder verlieren muss. Es spricht halt nur ALLES für Bayern


    Bis auf die vergangenen Aufeinandertreffen. Ups, doch nicht ALLES.


    Ich freu mich schon auf heute Abend. Hier noch was zur Einstimmung (Frei dem Donnersong in TED )


    Wenn es sich wenigstens flüssig anhöhren würde...

  • Hmm.
    Sowohl Bayern und Dortmund haben einen schweren Ausfall zu verkraften.
    Ribery bei Bayern und Hummels beim BVB...
    Jetzt ist für mich die Frage, wer wen besser ersetzen kann. Und ich denke, dass Bayern da einen Vorteil hat.


    Aber mal abwarten.
    Wird meine ich definitv sehr spannend.
    Entweder gewinnt Bayern 2:1 oder der BVB. Traue es heute beiden zu.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Badstuber fehlt halt auch. Egal wer neben Dannte spielt. Sowohl Boateng als auch van Buyten sind nicht die schnellsten und es wird schwer gegen Reus und Götze. Rafinha fehlt auch aber der spielt normal keine Rolle.


    Boateng soll nicht schnell sein? Gerade er wäre der Richtige neben Dante, mit van Buyten kann man gleich aufgeben, der hat sich bei seinem Wenderadius erst gedreht, wenn Reus/Götze schon lange vorbei sind...

  • Boateng soll nicht schnell sein? Gerade er wäre der Richtige neben Dante, mit van Buyten kann man gleich aufgeben, der hat sich bei seinem Wenderadius erst gedreht, wenn Reus/Götze schon lange vorbei sind...

    Yop, dem stimme ich zu.
    Van Buyten ist allerdings im Vergleich zu Boateng offensiv stärker.
    Könnte auch bei Ecken von Vorteil sein, wenn da noch ein kopfballstarker Spieler ist.


    Das Risiko muss man allerdings abwegen. Denke, dass Boateng von Anfang an spielt und im Falle eines Rückstandes eventuell van Buyten kommt, wenn Boateng nicht gut spielt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • http://www.fussballdaten.de/ve…uenchen/borussiadortmund/


    da schauts aber schlecht aus für dortmund....


    btw: 26 der letzten 27 pokalspiele daheim hat bayern gewonnen....


    Ich schätze S3cret meinte, die Aufeinandertreffen in den letzten 2 Jahre, bei denen Dortmund keines verloren hat :P


    b2t: Ohne Hummels schauts aufjedenfall viel schwerer gegen Bayern aus, als es ohnehin schon aussieht. Tele hat in der letzten Zeit, als er für Subotic gespielt hat, schon geschwächelt und Hummels ist immer gut für einen Ausreißer nach vorne :D
    Wusste garnicht das wir im Forum soviel Bayern Fans haben... Bayern raus! Forza FCK! :D