War Z Diskussionsthread

  • so meinte ich das ja auch nicht sndern eher im den sinne


    wird noch was gefixed oder neue items oder kp i wie sowas


    oder verliert einfach jeder spieler alles....habe nämlich gerade meine relativ gute ausrüstung gefunden...kb wieder 3 stunden
    abzukacken bis ich mal wieder einen hammer gefunden habe


    vor allem mmuss ich dann gucken das ich wieder am tag suchen gehe weil in der nacht sehe ich rein garnichts ausser nebel

  • Der Wipe kommt auf jeden Fall. War schon vor Wochen angekündigt (zwar für den 31 November aber naja). Mal schauen vllt zock ich nachm Wipe auch wieder. Zurzeit sehe ich einfach kein Sinn WarZ zu Spielen...


    mfg

  • Der Wipe kommt auf jeden Fall. War schon vor Wochen angekündigt (zwar für den 31 November aber naja). Mal schauen vllt zock ich nachm Wipe auch wieder. Zurzeit sehe ich einfach kein Sinn WarZ zu Spielen...


    mfg

    hmm...also nichts gegen dich oder euch die immoment keinen sinn darin sehen war z zu spielen


    aber ich kann das nicht verstehen...dayZ haben alle gezockt trotz den übelsten bugs und hackern,cheatern usw


    aber the war z was definitiv nicht so heftig verbuggt ist wie dayZ da meckert und heult ihr alle rum?


    also den sinn verstehe ich beim besten willen nicht....war z hat jetzt schon mehr erreicht als dayZ in der ganzen zeit

  • So weit ich weiß (leider) nicht mehr.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • https://account.thewarz.com/account/getsteamkey.php


    Aber das is total fürn Popo. Steam läd einfach nur den Launcher, den man auch auf der Homepage bekommt. Das gesammte Game läuft weiterhin über den WarZ Launcher (incl. Patch usw.)
    Du kannst WarZ genauso gut als "Steam-fremdes-Spiel" hinzufügen.


    EDIT: WarZ hat ja jetzt die Domain gewechselt. Auf der neuen Domain gibts das Formular auch:
    https://account.playwarz.com/account/getsteamkey.php


    Gruß
    florian0

  • [...] Aber das is total fürn Popo. Steam läd einfach nur den Launcher, den man auch auf der Homepage bekommt. Das gesammte Game läuft weiterhin über den WarZ Launcher (incl. Patch usw.)
    Du kannst WarZ genauso gut als "Steam-fremdes-Spiel" hinzufügen.

  • Review des aktuellen Entwicklungsstands


    Prome und ich haben eben nochmal ein bisschen gezockt. Fazit: Unspielbar wie eh und je.


    • Die Zombies sind nach-wie-vor dämlich. Beste Methode: Durch die Stadt laufen und möglichst viel Lärm machen. Dann aus der Stadt rennen, die Zombies abhängen/an einen Baum stucken und die leere Stadt looten.
    • Die Zombies stucken immer noch an allen möglichen Ecken.
    • Zombies liegen ständig unfair im hohen Graß versteckt (auch ohne erkennbaren Grund mitten im Wald), sodass man sie erst sieht wenn man drüber läuft. Schleichen ist nutzlos.
    • Allein durch Geräusche ist nicht ersichtlich, ob man Zombie Aggro hat oder nicht, geschweige denn wo und wie viele Zombies sich in der Umgebung aufhalten
    • Die Aggro abfrage ist scheiße, Zombies sehen einen über nicht nachvollziehbare Distanzen und durch Wände
    • Teilweise bewachen 10 Zombies ein einzelnes leeres Auto, dafür sind ganze Dörfer manchmal Zombiefrei
    • Das "überleben" im Sinne von Nahrung finden ist keine Herausforderung, weil Essen und Trinken wirklich Tonnenweise herumliegen und schnell respawnen
    • Die sonstige Loot ist dämlich/unlogisch verteilt. Zwischen Militärfahrzeugen eine Baseballcap, ein Militärhelm in einem Zivilauto


    Fazit: Einziger Pluspunkt: Weniger Cheater. Das lässt mehr Zeit zu erleben, wie schlecht das Spiel eigentlich ist...

  • Hab gehört wenn man auf Auto oder Erhöhungen geht kommen die Zombies nicht drauf hat leider bei mir nicht geklappt.


    Gibts nen spot wo man leicht sachen findet ohne Zombies bzw wenige?


  • Widerspricht sich dein 4. und 5. Punkt nicht irgendwie!? Also 4. ist falsch, weil man sehr wohl hört, wenn enn Zombie auf dich zugerannt kommt, weil die Viecher röcheln dann wesentlich schneller. Dadurch hört man dann auch, wenn man die Aggro eines Zombies in einem Raum gezogen hat.


    1. und 2. hab ich auch noch nie erlebt... und 3. ... naja, getötet hats mich noch nicht, weil meistens nur da Zombies rumliegen, wo auch andere stehen, die man ja durchaus hört.

  • Das Soundpacket ist einfach scheiße.


    Manchmal röcheln Zombie so laut, dass man denkt er würde direkt neben einem stehen, obwohl sie 10 Meter weg sind, manchmal taucht einer ganz leise neben einem auf und macht keinen Pieps. Das mein(t)e ich. Manchmal machen sie Angriffsgeräusche, obwohl sie gar kein Aggro ziehen.


    Bei DayZ kann man sich deutlich besser an Sounds orientieren.

  • Das Soundpacket ist einfach scheiße.


    Manchmal röcheln Zombie so laut, dass man denkt er würde direkt neben einem stehen, obwohl sie 10 Meter weg sind, manchmal taucht einer ganz leise neben einem auf und macht keinen Pieps. Das mein(t)e ich. Manchmal machen sie Angriffsgeräusche, obwohl sie gar kein Aggro ziehen.


    Bei DayZ kann man sich deutlich besser an Sounds orientieren.


    Ok, dass stimmt. Die Sounds sind nun wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. Gestört hats mich dennoch nicht. Hab aber auch nicht DayZ gespielt, muss ich sagen, habe also keinen direkten Vergleich.

  • Naja also ich habe beides gespielt und naja..
    Die WarZ Engine finde ich einfacher und angenehmer zu spielen.


    Aber die Atmosphäre...
    Nehmen wir Kriegsszenario.


    WarZ wäre Quake 3D
    und Day Z ist BF3.


    Nicht von der Grafik oder so, sondern einzig und alleine von der Atmosphäre.
    In DayZ hat man zum einen das Gefühl, dass alles viel realistischer ist, weil es halt auch viel viel größer ist. Es kommt einem so vor als wäre die Map unendlich groß. Riesige Felder aufdenen man ewig weit sehen kann etc.


    Soetwas gibt es in WarZ halt nicht.



    Jeder der beide Spiele kennt, weiß genau was ich meine.
    WarZ war für mich eigentlich einfach ein shooter. DayZ war wirklich eine Simulation.


    Man muss es einfach mal getestet haben.
    Wenn man dann mit einer Gruppe in einem Truck durch die Gegend fährt, das hat einfach ewig viel Bock gemacht.


    //Edit: Ich hoffe die behalten diese Atmosphäre bei der standalone Version bei. Dann wird es sicherlich ein sehr großer Erfolg.

  • Bin schon auf DayZ gespannt und dachte eigentlich immer WarZ wäre geiler. Naja nun hab ich beides gekauft und mein DayZ Account für Steam ist weg weil meine eMailAdresse von live.de gelöscht wurde^^