Lightning Returns : Final Fantasy XIII

  • Meh, ich mag Sephiroth einfach nicht, da gefällt mir Caius hingegen mehr.


    Der Typ ist ein Paradox selber, kann Zeit manipulieren / anhalten, einen Meteoriten beschwören (Ach das wollte Sephiroth doch auch :D ), sämtliche Zeitlinien verändern damit mehr Paradoxien entstehen, sich mit einer Esper/Aeon/Eidolon verschmelzen.
    Alles nur weil Etro ihm das Herz des Chaos gegeben hat (Muss schön sein die selbe Person hundert mal sterben zu sehen wenn man selber Unsterblich ist)


    Ich könnte jetzt ein ganzes Buch über seine Fähigkeiten schreiben, fakt ist, Caius ist besser als Sephiroth, selbst Kefka ist hundert mal besser.


    Wenn es ums Kampfsystem geht, erklärt mir mal was so schlecht dran sein soll? In allen Final Fantasy Teilen navigiert man durch das Menü und drückt X, wählt eine Option aus, wählt den Gegner aus ??? Es wird ausgeführt.

  • Ich fand das 12er nicht schlecht. hab es zwar nicht komplett durchgespielt, weil es mir echt zu grindlastig wurde, aber story war was ich so mitbekommen habe, wirklich gut.


    ja FF 7 war ein klasse spiel. aber das beste und schwerste der reihe ist immer noch der 5te teil meiner meinung nach.
    Alleine Omega und shinryu sind derbe krass. Hab noch nie gegen so starke bosse gekämpft. Außerdem macht das Berufesystem richtig viel spaß^^.


    Die ganzen neuen sehen zwar ganz gut aus, aber sprechen mich nicht an. :/

  • Ich fand das 12er nicht schlecht. hab es zwar nicht komplett durchgespielt, weil es mir echt zu grindlastig wurde, aber story war was ich so mitbekommen habe, wirklich gut.


    ja FF 7 war ein klasse spiel. aber das beste und schwerste der reihe ist immer noch der 5te teil meiner meinung nach.
    Alleine Omega und shinryu sind derbe krass. Hab noch nie gegen so starke bosse gekämpft. Außerdem macht das Berufesystem richtig viel spaß^^.


    Die ganzen neuen sehen zwar ganz gut aus, aber sprechen mich nicht an. :/


    FFVII ist gut, nur wie gesagt, ich mag die Story nicht. Versteh halt nur nicht wieso die meisten die neueren Teile hassen nur weil das Kampfsystem in Echtzeit geht, sonst ist ja alles im alten geblieben =P


    Shinryu ?



    Nie wieder bei FF Type-0, ich war grade mal Lv.17 und wurde innerhalb einer Minute platt gemacht :D

  • in der version erkenne ich ihn nicht wieder.



    (noob ohne koralring gegen shinryu)


    aber omega finde ich sogar noch einen zacken schwerer, da man ihn nur mit glück besiegen kann.

  • Die Grafik ist sehr geil, die Story ist auch nicht schlecht. Aber ich finde sie schaffen es einfach nicht die gleiche Atmosphäre aufzubauen wie in den Spielen zuvor. 12 hab ich eigentlich nur gespielt weil es ein FF Teil war.. Aber es hat mich nicht gefesselt. Bei z.B X konnt ich gar nicht mehr aufhören zu spielen.. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Ich hab mir die Landschaften angeguckt, bin mit dem Flugschiff überall hingeflogen um alles zu erkunden und alle Geheimnisse zu ergründen. Dieses feeling immer weiter spielen zu müssen fehlt mir einfach in den neuen Teilen :/


    Edit: FF 7 soll öde sein? Wenn ich eine Topliste an Spielen hätte wäre FF7 auf jeden Fall Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1

  • was an meiner aussage ist dumm? ich hab doch geschrieben, dass ich nicht sagen kann, ob das spiel gut oder schlecht ist. nur dass es für mich kein ff mehr ist.


    selber sinnlos :P

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Naja, immoment bin ich echt gespannt auf FFXV gibt jetzt wieder ein neues Video mit Gameplay



    Die Grafik ist total krank ^^


    Oha das ist ja mal mega geil :D
    Fand das KS von Kingdom Hearts schon geil, und wenn die das so ähnlich machen, freut es mich.


    (Im Video ist es geil wie die drei zusammen kämpfen 8-) )

  • ich find des sieht alles mega krass auch :D
    mir haben die ff XIII teile bisher gefallen und werde auch das neuste spielen finde es nur krnak wie viel sie grade rausbringen.
    XIII-3 XIII-HD X-HD XIV und XV hoffe einfach die bringen darunter wieder richtig geile games raus an denen man tage lang spielt und spaß hat ;)

  • Traurig das man mittlerweile hoffen muss, dass man tagelang an einem Spiel sitzen kann.
    Früher saß man (wie beispielsweise in FFVII wenn man auch mal Materia mastern wollte um alle weapons zu besiegen) mehrere Wochen bzw. einen Monat dran :thumbsup:
    Heute ist alles in 6 Stunden durchgespielt. Die Qualität muss endlich wieder her. :help:


    ______________________________________________________________________________
    Populanten von Domizilen mit fragiler peripherer Struktur sollten sich davon distanzieren, kompakte, gegen Verformung resistente Materie als Projektil zu utilisieren.

  • Hm, das ist heute noch so bei den neueren Final Fantasy Teilen, klar wenn man alle Cutscenes überspringt, durchrennt und alle Gegner ignoriert ist man in so circa. 10-20 Stunden durch.


    Mein Stand von den folgenden FF Spielen :


    FFXIII : 216 Stunden (Mir fehlen nurnoch 2 Waffen die ich auf 2* maxen muss
    FFXIII NCU Run : 84 Stunden (Grad bei Kapitel 11 und derbst bei der ersten Cie'th Mission am abkacken, normal wenn man kein Crystarium hat...)
    FFXIII-2 : 140-145 Stunden (So dazwischen, kann sein das ich nicht gespeichert hab, aufjedenfall hab ich alle Fragmente, fast alle Waffen und fast jedes Monster erhalten, abgesehen von den DLC Mobs...)
    FFXIII-2 NCU Run : 39 Stunden (Hänge bei Zenobia in Akademia 400 fest, irgendwie kann ich das Vieh nicht brechen und Schaden zufügen ohne das ich auch zerfetzt werde...)
    FF Type-0 : 181 Stunden (Grad mal 20-25% vom Spiel geschafft, die Story hab ich lange durch und bin jetzt beim 7ten Durchgang, mir fehlen praktisch die meisten Missionen, Items usw....)


    Das ist aber nichts gegen Final Fantasy X, klaro, die meiste Zeit kommt von dem Sphärobrett (Das Teil auszumaxen dauert halt, ne^^ ) aber sonst...


    NCU Run = Non Crystarium Usage Run. Heißt, man fasst im Crystarium nichts an bzw man gibt keine CP aus um neue Abilities zu erlernen oder bessere Stats zu bekommen.



    Spoiler

  • So wie ich das jetzt richtig gelesen habe wird es über 100 Outfits geben, darunter auch einige von den Vorgängern der Reihe.




    EXP / GIL bekommt man nicht nach Kämpfen, schätze aber eher das man Items droppt von Mobs die man wiederrum verkaufen kann / einsetzen kann um neue Items herzustellen, würde ja anders keinen Sinn machen.