"richtiges" mmorpg gesucht

  • salve,
    da ich im aktuellen raidcontent von wow keinen wirklichen sinn mehr sehe (dw liegt... was will man mehr), suche ich ein mmorpg in dem noch richtiges rollenspiel fabriziert wird.
    als ich vor 3 jahren mit wow angefangen habe, bin ich extra auf nen rp-server gegangen um auch so zu spielen aber schon nach wenigen tagen musste ich einsehen, dass sowas wie rollenspieler in wow sehr selten bis garnicht zu finden sind.


    wäre nett, wenn ihrn paar vorschläge psoten könntet.
    vorweg: ich möchte keine wowalternative... das gameplay ist zweitrangig... ich möchte einfach nurn game mit rollenspielern (pen&paper etc fällt auch raus)


    mfg dream

  • Yo Definitv Star Wars The Old Republic.
    Das Spiel bockt sich sehr :)
    Gibt nix besseres im Moment hehe

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • den hc content schon durch? der normal content war schon immer lw. mach arena, rbgs gibt genug möglichkeiten. wenn du wow schon solange zockst wirst keine alternative finden, weil dir alles andere schlecht erscheint, glaub mir.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Diesen Sommer kommt Guild Wars 2.
    Der erste Teil, bzw. die einzelnen Kampagnen hatten schon eine wirklich interessante Story, also vielleicht mal vormerken. ;)

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • ich würde auch auf GW2 warten wird glaube ich mal ein Hammer Spiel
    Weil GW1 schon wirklich cool war

  • Vindictus
    Vindictus Europe



    das is leider ein hack'n slay und hat nicht wirklich viel mit einem mmorpg gemein...



    @thread: was sind denn für dich kriterien, was ein "richtiges" mmorpg ausmacht? für den einen ist es sowas wie sro, andere wollen vor allem eine story und wieder andere wollen volle freiheit bei der entwicklung eines charakters...

  • einmal wow immer wow... daran lässt sich nicht viel ändern, da es qualitativ sowie spielerisch einfach das beste auf dem markt ist. gibt ja auch viele "wow-killer" die hoffnungslos untergehen oder bereits untergegangen sind, siehe rift, swtor oder aion, was schon f2p wurde.


    GW2 und Diablo 3 sind wohl die besten alternativen die kommen werden.


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • einmal wow immer wow... daran lässt sich nicht viel ändern, da es qualitativ sowie spielerisch einfach das beste auf dem markt ist. gibt ja auch viele "wow-killer" die hoffnungslos untergehen oder bereits untergegangen sind, siehe rift, swtor oder aion, was schon f2p wurde.


    GW2 und Diablo 3 sind wohl die besten alternativen die kommen werden.


    Wir kannst du SWTOR so einfach abspeißen oder auch nur behaupten das es untergehen wird? o.o Das kann man zu dem momentanigen Zeitpunkt gar nicht sagen und so wie ich das sehe(viele Freunde von mir spielen SWTOR) sehen die Leute über die Fehler hinweg, denn es ist schließlich nen neues Game..


    MfG

  • Wir kannst du SWTOR so einfach abspeißen oder auch nur behaupten das es untergehen wird? o.o Das kann man zu dem momentanigen Zeitpunkt gar nicht sagen und so wie ich das sehe(viele Freunde von mir spielen SWTOR) sehen die Leute über die Fehler hinweg, denn es ist schließlich nen neues Game..


    MfG


    Es sehen so viele darüber hinweg weil es sehr viele erwachsene spielen, millionen Menschen sind mit Star Wars aufgewachsen, alleine die möglichkeit in dieser Welt spielen zu können reicht den meisten leuten aus um nicht über die Fehler zu flamen. Das Offi Forum zeigt zwar oft was anderes, dass sind aber die vollpfosten unter den mmo spieler, die meckern immer an allem, solche leute kann man nicht zufrieden stellen.
    Ich schließe mich da auch an, SWTOR ist immo was Spiel und Story angeht das beste was man zur Zeit finden kann. Allerdings kommen 2012-2013 drei weitere Hammer games raus, dass erste wäre TERA Online, Guild Wars 2 und natürlich Blade and Soul, darüber gibt es noch nicht so viel zu sehen, was man aber sieht und in den Interviews über Blade and Soul lässt erahnen das es ein ganz schöner Kracher werden könnte.


    @ TE: Du solltest deine Frage aber etwas spezifischer stellen. Was hättest du gerne in einem "richtigen MMO", auf was kommt es dir an, wie muss die Community sein, End Content wichtig, oder ist der Weg das Ziel ( also von lvl 1-XX ), PVP/PVE, wichtig für dich oder nicht ? Das sind so sachen die man dir mit einigen spielen beantworten kann.
    Ich kann dir aber sagen das die Community in SWTOR sehr nett ist, ich hab da noch keinen ingame rum flamen sehen, alle sehr nett und hilfsbereit! End Content, kann man noch nicht viel zu sagen das spiel läuft erst seit 2 monaten, man müsste da schon noch paar monate warten um sich dann wirklich über den EC zu beschweren oder zu freuen, der weg ist auf jedenfall das Ziel in SWTOR, vertonte Quests, die Gefährten, die Story, allein das macht es schon spielenswert.
    BTW : Man muss kein SW Fan sein um das Spiel zu mögen. Wobei das schon an blasphemie grenzt SW nicht zu mögen :)

  • wie ich anfangs geschrieben habe, suche ich ein spiel für richtige rollenspieler...
    sprich ich möchte weg von games a la wow und sro etc, ich will nicht etliche stunden investieren (hab bisher einiges an zeit in diverse mmo's gesteckt) um dann oben dabei zu sein
    ich suche ein spiel in dem man echtes rollenspiel betreibt, sprich man seinen charaker relativ frei definieren kann
    ob in dem game dann ein endkontent existiert ist mir egal... zumindest solange wie es aktive rollenspieler unter den casuals gibt



    hoffe ihr wisst jetzt was ich meine


    mfg dream

  • Damit kommst du wieder auf SWTOR zurück. Darin sind viele Rollenspiel elemente vorhanden, dein Charakter kommt wahlweise auf die Helle oder Dunkle seite (durch deine entscheidungen beeinflusst). Diese Entscheidungen beeinflussen auch in gewissem maße die story.
    Des weiteren kannst du viel auch durch solo spielen erreichen, sprich man hat viel spielspaß und eine lang anhaltende story.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.