Rouge/Warlock noch lohnenswert?

  • Huhu,
    Ich habe momentan meinen Nova Rouge/Cleric der im PvP relativ gut abgeht :).
    Nur seh ich immer diese Rouge/Warlocker die jeden... wirklich jeden umklatschen.
    Ich weiß nur nicht ob es wirklich Effektiv gegen Euro Chars ist wegen Holy Spell 4.
    Gegen China Chars eigentlich kein Problem. Ich hab Momentan CLERIC auf Lv 108 FF
    Laut .mmosite langt das bis 103~105FF Warlock.
    Was meint ihr? Würde ich damit nur meinen Char versauen?
    MFG

  • lass rouge clerik.rouge warlock is mittlerweile schei*** genau so wie warrior warlock.
    die kriegst die debuffs kaum durch etc. und versaust dir nur das built.
    warlock clerik is die einzige und beste kombi meiner meinung nach.


    rouge warlock wäre so: stun, extreme, killen... und immer so weiter
    das wird langweilig... ziemlich schnell

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • in zukunft soll ja bless + holyspell und andere eu skills angepasst werden .


    ich würde einen machen , die klatschen alles um egal welches set das gegenüber hat .
    hast halt den nachteil , dass du in 8ter pts nicht mehr so erwünscht bist als ein cleric , solo lvln gestaltet sich auch schwieriger

  • solange dein gegner nicht FF ist hast du recht gute chancen in PvP
    aber wenn der FF ist ( mit cleric also holy spell) klappen die debuffs nichtmehr und du kannst nur stun und dann schnell mit dagger prick reinhauen oder halt die normale PvP taktik mit rouge: mit xbow hinwerfen und dann die down attack attacke mit dagger
    alles in einem rate ich dir bei rouge/cleric zu bleiben da du damit wegen heal viel bessere chancen hat und der char auch in Jobwars Pvp wars und FW besser ist wegen bless res heal buffs etc

  • lass rouge clerik.rouge warlock is mittlerweile schei*** genau so wie warrior warlock.
    die kriegst die debuffs kaum durch etc. und versaust dir nur das built.
    warlock clerik is die einzige und beste kombi meiner meinung nach.


    rouge warlock wäre so: stun, extreme, killen... und immer so weiter
    das wird langweilig... ziemlich schnell


    Das mit langweilig ist mir relativ egal x)
    Hauptsache der rockt im PvP mehr will ich eigendlich garnicht :)

  • warum sollte ein rogue/warlock nicht lohnenswert sein, also ob man mit +9 son dagger oder so erst debuffs braucht, um den gegner zu killen,
    gibst dem gegner disease und dann stun, dd, prick und danach gleich mortal wounds und dann liegt der gegner auch, egal ob euro oder nicht
    also meiner meinung nach ist der char einer der besten in job, pvp undso und wird es auch immer bleiben
    ich bin selbst grad dabei mir nen rogue/warlock hochzuziehen und mit lvl 82 hat es fun im pvp gemacht :D


    aber muss eben jeder selbst entscheiden, willst du nen char, der etwas beliebter in partys wegen cleric ist, obwohl warlock auch sehr nützlich ist
    aber wenn du nen char haben willst, der alles und jeden killen kann, dann ist rogue/warlock schon der favorit, manche finden den char halt ein wenig einseitig, aber das musst du wissen ;)


    also den char versaust du dir auf keinen fall, bis auf den wizard tree kann man ja beim rogue eig alles als 2. tree skillen :D

  • Warlock hilft auch gegen Spieler mit Holy Spell. Debuffs funktionieren zwar nicht, aber man darf Stun nicht vergessen. Du stunnst deinen Gegner, Dagger Desperate, Prick und zack ist er weg. ;) Na gut das war vllt. ein wenig übertrieben, aber du verstehst schon was ich meine. Wenn du auf Warlock umskillst, solltest du darauf achten, dass du genug Grains zum Potten hast, denn ohne Healing Cycle ist es schon bisschen schwieriger zu überleben, da die normalen Pots auf 110 ja nichts mehr bringen.


    Aber: Ich würde bei Cleric bleiben. In dem Build seh ich einfach eine bessere Zukunft (klingt irgendwie komisch) als im Warlock-Build. Sowohl im PvP als auch im Leveln. Dem Warlock-Build fehlt einfach das Healing und wenn die Level Cap erhöht wird, wird es noch schwieriger, außer es werden noch bessere Pots hinzugefügt und zum Thema Leveln: Mit Crossbow geht zwar alles ruck zuck, aber in 8ter Parties wirst du nicht genommen, weil du nichts Brauchbares hast als Rogue/Warlock. Als Cleric könntest du vllt noch als Healer/Buffer agieren.
    Naja das war jetzt meine Meinung, doch die Entscheidung ist dir überlassen. :)


    MfG

  • Rouge/warlock lohnt sich in diesen degree nicht weil
    1. Du kannst keinen einzigen Euro der full farmed ist debuffen (alle cleric nur wizzard/barden sind da eine ausnahme da braucht man es aber nicht)
    2.Du hast garkein heal skill und dadurch das die Rüstung nur 101 ist(bei son 106) aber bald die nova egypt waffen öfters benutzt wird ,ist die defense in vergleich relativ niedrig... folge mehr healen oder früher sterben.
    3.Ich habe hier öfters gelesen das der Stun skill dir weiter helfen soll
    ihr habt glaube ich noch nie ein rouge gespielt,der stun dauert 5 sekunden an
    in der zeit schafft es keiner es zu realisieren das der gegner stuned ist auf dagger zu wechseln,dagger desperate anzumachen,zum gegner hin zulaufen und prick noch durchzuziehen in der zeit hätte ich reagiert.



    Das sind wichtige Punkte warum du kaum rouge/warlocks in Silkroad siehst. Du bist einfach ohne healings aufgeschmissen(ausnahmen bestätigen die Regel)


    Ich habe gerade nochmal gelesen das du den bis 103-105 ff bist ,dir ist klar das alle skills bei warlock auf 104,106 und 108 upgradebar sind.
    Im nächsten degree sieht das schon wieder anders aus wenn holy spell vielleicht auf 50% runter gesetzt wird ,denn wird das sehr effektiv.


    Andere built-vorschlag von mir ist Rouge/warrior

  • FreeZeR
    in den 5 sek hat man zeit dd anzumachen und prick zu casten und one crit ist der gegner nicht onehit
    danach ist aber stun um und denn du gegen nen warrior pvp machst macht der kb und wenn du pech hast kriegst du wegen sprint assault stun und dann bist du tot
    generell hast du nach prick wenig chancen solange der gegner nicht onehit ist


  • 1. solang du richtig gute dagger hast, sagen wir min +8/+9, dann brauchst du keine debuffs und da man als rogue/warlock eh ein sehr gutes set braucht, sind son +8/+9 dagger auf jeden fall möglich
    2. das ist denk mal das problem für die spieler in isro, da sie durch die vigors nur 50% in 3sec healen können, in csro hat man das problem fast nicht, solang man die silk üfr 40% grains hat
    3. die zeit reicht aus, aber natürlich muss es schnell gehen, also wenn der gegner paar meter entfernt ist und du erstmal ohne scud auf den gegner zurennen musst, gehts natürlich nicht, steht er aber vor dir, reichen die 5sec und selbst nach stun kannst ihm noch den letzten rest geben oder auf rod+shield wechseln



    die paar sp sind denk ich auch ein wenig das problem, wenn du warlock skillen willst, dann musst du FF sein, entweder farmst du in der jobcave vor oder du lässt es sein mit rogue/warlock ;)


  • 1. solang du richtig gute dagger hast, sagen wir min +8/+9, dann brauchst du keine debuffs und da man als rogue/warlock eh ein sehr gutes set braucht, sind son +8/+9 dagger auf jeden fall möglich
    2. das ist denk mal das problem für die spieler in isro, da sie durch die vigors nur 50% in 3sec healen können, in csro hat man das problem fast nicht, solang man die silk üfr 40% grains hat
    3. die zeit reicht aus, aber natürlich muss es schnell gehen, also wenn der gegner paar meter entfernt ist und du erstmal ohne scud auf den gegner zurennen musst, gehts natürlich nicht, steht er aber vor dir, reichen die 5sec und selbst nach stun kannst ihm noch den letzten rest geben oder auf rod+shield wechseln



    die paar sp sind denk ich auch ein wenig das problem, wenn du warlock skillen willst, dann musst du FF sein, entweder farmst du in der jobcave vor oder du lässt es sein mit rogue/warlock

    1. Gut wenn du keine debuffs brauchst du auch kein warlock .. den kannst du auch warrior/rouge machen und mit dual axe stunen oder mit sprint assault hast aber noch schield crush usw
    2.die Grains gehören bei mir leider schon zum normalfall also ich meine heals + vigors wird es schwierig crits von warrior zu tanken(110 ff+ nova +10 oder Egypt waffen) auch wizzards werden probleme machen.. fear mana drain und root
    3.hast du schonmal seid dem update pvp mit einen warrior oder rouge gemacht??? Die haben irgentetwas geändert ich und einige meiner guilde haben problem beim fast weapon switch und ich würde mein pvp nicht auf einen skill aufbauen


    mit dem sp farmen geb ich dir recht

  • 1. ich hab ja nicht gesagt, dass man sie nicht braucht, ich meine nur, dass warlock chars nicht schlecht im pvp sind, nur weil sie euros mit cleric nicht debuffen können, warlock hat trotzdem noch gute skills wie adv reflect und stun.


    2. du meinst, dass es selbst mit heals und grains schwer wird, crits von nem warrior zu tanken? nicht das ich es falsch verstehe, aber es ist eben so, dass jeder build irgendwo schwachstellen hat, man muss selfheal eben für debuffs und alles, was man sonst noch beim warlock build bekommt, eintauschen. muss jeder selbst entscheiden, ob er das selbst macht


    3. gut ich spiel csro, du isro, vermute ich mal, kann dir also nicht sagen, ob sie was veraendert haben, aber ich kann ohne laggs selbst mit meinem glavier zwischen den skills auf mein shield switchen und also ich kurz mit meinem rogue im 9dg bereich bissl pvp gemacht hab, klappt weapon switch ganz gut


    es ist natürlich auch so, dass du es als rogue/warlock schwerer in isro hast, da man eben nur 25%er grains nutzen kannst, hab ich ja auch schon paar mal erwähnt. entweder man kann es sich leisten, auf warlock umzuskillen und zu testen, wie gut er wirklich ist oder man lässt es bleiben. wir haben denk ich ausführlich die vor- und nachteile genannt und letzendlich ist es die entscheidung des threaterstellers :)

  • Also, erstmal möcht ich euch für eure Ratschläge danken.
    Gute Dagger hab ich schonmal SoN+7 sollte langen.Nur ob ich wirklich Selfheal aufgeben möchte weiß ich nicht. Adv reflect ist auch super im Group PvP.Die meisten im PvP momentan brauchen eigendlicj nur Prick ... wenn kein Crit Erster Move von Mortal Wounds und da liegt er.Wie lange ist den der CD beim Stun? 100% Probality? Haben die anderen user hier noch ein paar empfehlungen?

  • die kriegst die debuffs kaum durch etc. und versaust dir nur das built.


    100% agree.
    Lass es, mit Cleric tankste um einiges besser, hast die Glut Healing (gegen die Wizards die Life anmachen, nur weil sie full Warrior buffs habn ;) )
    Mit Warlock ist es genau das selbe wie mit Ch Force: Gegen Holy Lv 4 ist das schwer. Bin Wizard/Cleric und muss über Warlocks lachen, die ackern mit ihrem Disease + Division und dann? Dauert Jahre bis sie es geschafft haben.
    Da hab cih genug Zeit sie zu killen.
    Das einzigste was ganz gut ist, ist das Stun zu 80%. Aber du hast Knock down/back...
    Bleib Rogue/Cleric.
    Weil: Mit Dagger Desp. ohne Bless kann auch mal in die Hose gehen.

  • defenitiv nicht. wie schon mehrmals beschrieben braucht ein warlock einfach genug defense zum überleben, oder muss sich heilen können. da das mit rouge absolut nicht möglich ist -> fail.
    grade gegen chinesen bist du aufgeschmissen, da die am häufigsten auch noch beide walls haben. in der zeit du die walls down hast bist du schon längst tot.
    ich kenne es von meinem server, dort sind 2 rogue warlocks mit gutem set. und trotz bard buffs haue ich sie weg :D und das mit leichtigkeit. 35k crit verschmerzt man eben nicht so schnell als rogue / warlock :-)


    wenn du wirklich was reißen willst bleib bei cleric. alternativ warrior aber naja... ist einfach nur ein glücksabhängiger und nicht spaßiger build.

  • defenitiv nicht. wie schon mehrmals beschrieben braucht ein warlock einfach genug defense zum überleben, oder muss sich heilen können. da das mit rouge absolut nicht möglich ist -> fail.
    grade gegen chinesen bist du aufgeschmissen, da die am häufigsten auch noch beide walls haben. in der zeit du die walls down hast bist du schon längst tot.
    ich kenne es von meinem server, dort sind 2 rogue warlocks mit gutem set. und trotz bard buffs haue ich sie weg :D und das mit leichtigkeit. 35k crit verschmerzt man eben nicht so schnell als rogue / warlock :-)


    wenn du wirklich was reißen willst bleib bei cleric. alternativ warrior aber naja... ist einfach nur ein glücksabhängiger und nicht spaßiger build.


    gerade rouge/warlock haben bei chinese garkeine probleme mit den Gegnern.
    du bist rouge kannst auf distance die ice wall 1hit mit distance shot machen,dannach kannste ihn hidden und sleep geben...
    bei firewall würd ich mir den spass machen auf distance mit xbow xtreme den gegner weg zu critten .
    Entweder der gegner wartet bis er stirbt oder er deaktiviert die firewall und denwird er kriegt er die debuffs und den ist das spiel vorbei :)


    Ich kann mich nur wiederholen
    Rouge/warrior macht richtig spass :)


  • ich bin bower -das kann man nicht vergleichen. bei glavie/blade stimme ich dir zu- hatte ich auch schon beide mit nicht schlechtem set. jedoch hat ein bower auch eine hohe range (crossbow zwar minimal höher) aber sobald er extreme benutzt, kann man einfach die wall canceln und ihn locker 1hit machen. also mit locker meine ich auch locker :D und das trotz nova set. und selbst WENN er versuchen würde mich zu debuffen, muss er trotzdem zu mir laufen. in der zeit habe ich wieder eine wall gecastet... es kommt viel auf dein individum vor der glotze an - ich weiß mich zu wehren ;-)

  • Hast nen Egypt Bow B Grade +10 xD?
    Du machst niemals einen x-Bower mit XTreme 1HIT wenn der ein Nova set hat...
    Das kannst du vergessen^^. Ein Guter Xbower hat auf 110 32K HP...
    Mit nem ordenlichen Set wird das mit Crit auch nix x) bis du deinen strong bow castest hat der schon stun drauf xD