Guild Wars 2 [Laberthread]

  • GW 2 Endgame Statement



    Zitat


    Collect a set of armor from each dungeon in the game



    hahahaaha


    darf ich fragen was daran lustig ist? Ist es so schwer ein Dungeonset zu bekommen? (bin noch nicht 80)


    EDIT


    was muss ich tun um die unten angewählte slotfertigkeit freizuschalten? da werden nicht mal die benötigten skillpunkte angezeigt...?
    (ich meine die, die bei elite in der oberen zeile ganz rechts in der leiste ist, da kriegt man die möglichkeit einen wolf zu beschwören der mitkämpft)


  • tk33 :
    Der Nebelfeuerwolf ist nur für Besitzer der Digital Deluxe. Du kannst deinen Account für 2000 Gems aber aufwerten lassen.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Ok Leute, die Masterfrage.


    Ich habe - ehrlich gesagt irgendwie unbewusst - die Berufe ganz schön vernachlässigt und gammle jetzt in beiden Berufen (Lederarbeiter und Waffenschmied) auf ungefähr Stufe 40 herum.


    Wie kriege ich die Berufe jetzt möglichst schnell auf mein Level ohne die ganzen Gebiete nochmal machen zu müssen?^^


  • dauert lächerlich lang^^

  • Achso, dauert lächerlich lang, deswegen rennen schon relativ viele mit dem Flammenzitadellen Set rum?
    Solange kann es dann ja gar nicht dauern.


    Und nochmals:
    In GW2 verstreut sich das "Endgame" über das komplette Spiel und startet nicht erst mit Level 80, aber das will ja niemand checken.


    In GW1 war es doch genau so, ging nur bis Level 20 und dann hat man nur noch Fertigkeitspunkte gesammelt und sich seine Set's zusammen gefarmt.


    Und wenn man erst 60% der Map hat, hat man ja noch fast die Hälfte der Welt zu erkunden und auch das bringt noch genug Spaß mit sich.


    Was mich aber in dieser Woche geärgert hat, dass ich nach der Arbeit einfach nicht zocken konnte, weil es derbe gelaggt hat (teilweise 20Sekunden laggs) hoffe das die das bis Sonntag in den Griff bekommen haben.


  • Wow, hab seit letzten Samstag schon ca. das Set komplett und das hat rein gar nichts damit zu tun ob man Skill hat, sondern eher wie viel Zeit man investiert. Lächerliches farmen der selben Ini , richtig spaßig.
    Achja, farmen in dem Sinne man braucht mehr als 50 Runs die jeweils 20 Min~ dauern. Have Fun :)

  • und das für 1 part. Vorallem sind die Inis nicht gut designt worden. Das System ohne dd/tank/heal fühlt sich nicht flüssig an. Wozu nimmt man sowas raus. Dadurch wird man auch nie richtig raiden können. So gibts kein richtiges PvE Content. Man kann sich mit niemandem vergleichen und das PvE Gear bringt einem nichts. Nur fürs wvwvw , aber naja. Viel Spaß euch, die ganze großen Streamer wechseln auch ab dem 25. zu WoW mit nem guten Grund.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Was kümmern mich die "großen Streamer", es geht mir derartig sonstwo vorbei was die spielen. Die können von mir aus auch Minecraft spielen. Ich spiele woran ICH Spaß habe und nicht woran irgendwelche Streamer Spaß haben. Ich finde streamen überbewertet, anderen beim Spielen zugucken langweilig und halte die meisten dieser "Progamer"-Streamer sowieso für nur mäßig begabt. Die sollten mal ihr RL streamen, dann hätten wir was zu lachen.


    Aber nochmal zu den Klassen: Es gab genug rationale Gründe, das althergebrachte Healer/DD/Tank System abzuschaffen. Es wurde auch schon 100 Mal erklärt, nämlich dass du in WoW eine annähernd perfekte Gruppe brauchst um Instanzen zu machen, während in GW2 auch 4 Warrior was reissen können. Genau genommen ist das System so deutlich flüssiger, weil nämlich jeder mit jedem spielen kann und du nicht an ein bestimmtes Buff-Muster gebunden bist.


    Wenn ihr das scheisse findet ist das Eure Sache, aber die haben das System ja nicht ohne Grund abgeschafft: DIe meisten finden es so besser.

  • So viele passiv-aggressive posts...
    Spielt halt einfach das was euch persönlich spass macht... . Dass sich bei diesen MMORPG threads immer alle darüber streiten welches MMORPG das ultimativ beste ist, wenn jedoch die spielerfahrung komplett subjektiv für jeden einzelnen spieler ist.


    Ganz davon abgesehen hatte WoW mehr als 7 Jahre zeit zu dem heutigen content stand zu kommen, logisch ,dass es in WoW mehr möglichkeiten gibt, jedoch sollte GW2 jetzt nach dem erfolgreichen launch genug resourcen haben um den content weiter auszubauen.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Wow, hab seit letzten Samstag schon ca. das Set komplett und das hat rein gar nichts damit zu tun ob man Skill hat, sondern eher wie viel Zeit man investiert. Lächerliches farmen der selben Ini , richtig spaßig.
    Achja, farmen in dem Sinne man braucht mehr als 50 Runs die jeweils 20 Min~ dauern. Have Fun :)


    Ja und? Wenn man Content einfach schnell durch rusht, braucht man sich nicht wundern wenn man dann nichts mehr zu tun hat. Wie gesagt, bin auch schon Level 80 seit einer Woche und hab immer noch was zu tun.
    Hab noch nicht mal alle 8 Dungeons durch gespielt und soweit ich weiß dauert Flammenzitadelle im explorermodus länger als 20 Minuten wenn man nicht nach den 2 Bossen raus geht um dann wieder neu rein zu gehen.
    Zudem hast du mehrere auswahlmöglichkeiten im exploremodus, was dir sicherlich auch schon aufgefallen ist und welche du sicherlich noch nicht alle gespielt hast, denn dadurch ändert sich soweit ich weiß auch die Story.


    GW2 ist halt ein sehr Story bezogenes Spiel und wenn man sich alle Sequenzen etc. anguckt kommt man pro Dungeon auch auf 1 Stunde oder mehr Spielzeit. Und Guild Wars 2 ist ja auch bisschen älter als 2 Wochen und es kommt immer mehr Content hinzu. (Hoffentlich keine Pandabären)


    Ich persönlich würde nie WoW spielen weil mich da die Itemspirale einfach abartig nervt und das PvP nicht wirklich balanced ist wenn's ums Equip geht.


    Und braucht man in WoW Skill für instanzen? Wo man mit 32 Leuten oder was weiß ich wievielen durch rennt?


    und das für 1 part. Vorallem sind die Inis nicht gut designt worden. Das System ohne dd/tank/heal fühlt sich nicht flüssig an. Wozu nimmt man sowas raus. Dadurch wird man auch nie richtig raiden können. So gibts kein richtiges PvE Content. Man kann sich mit niemandem vergleichen und das PvE Gear bringt einem nichts. Nur fürs wvwvw , aber naja. Viel Spaß euch, die ganze großen Streamer wechseln auch ab dem 25. zu WoW mit nem guten Grund.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Was ist denn daran nicht gut designed worden? Was gefällt dir denn da nicht wirklich? Find es beeindruckend, vorallem den Unterschied zwischen Story und Exploremodus. Die Katakomben von Ascalon habe ich im Exploremodus gar nicht wieder erkannt.
    Warum fühlt sich das System ohne die Typischen Tank,DD und heal Rollen nicht flüssig an?
    Weil du's einfach nicht gewohnt bist. Ich find es so viel besser, so findet man viel schneller eine Gruppe für Dungeons. Zudem kannst du deine Klassen mit den Traits einigermaßen so verteilen, dass du Tank, DD oder Supporter bist.
    Sogar als ele kann man sich recht gut zum Tank oder eben zum Supporter umskillen. Natürlich kann man einen Ele auch auf DD spielen.
    Als Wächter kannst du genau das selbe, du kannst ihn auf Damage, Tank oder Supporter skillen.
    Nur mit der Aggro halten ist es halt etwas schwieriger, was ich eigentlich gut finde.


    Und wie du siehst, kann man praktisch jede Klasse so umfunktionieren wie du es gerne möchtest.
    Man kann halt nicht mehr sagen Krieger ist der Ultimative Tank oder Ele ist der Ultimative DD oder Wächter ist der ultimative Supporter/Healer.


    So far, some shit from a "Fanboy"


    Edit: Zudem sind in GW2 noch mehr PvP-Turniermoduse geplant.
    Es soll wöchentliche, monatliche und jährliche Turniere geben.
    Zudem soll noch ein Housing-System kommen und eine Gildenhalle und somit auch wieder Gilde vs Gilde-Kämpfe.
    Aber erstmal hat ArenaNet andere Probleme die es zu beseiten gibt.

  • Die einzige Tatsache ist, dass kein Entwickler bisher an Blizzard rangekommen ist in Bezug auf Dungeon und Raiddesign.
    Wer Ulduar bereits geraidet hat weiß wovon ich rede.
    Die Bossfights dauern mehrere Minuten, einige kommen sogar über 10.
    Viele reden von für WoW braucht man garkein Skill aber wie viele Leute schaffen es die Raids zu clearen im 25er HC bevor der Raid dann generft wird?
    Richtig,
    kaum einer, denn ein Fehler führt zum Kampfende. Aber einmal NonHC geraidet und schon labern.
    Unbalanced PvP?
    Ich erinnere mich an Fights die länger als ne halbe Stunde gedauert haben.
    Ich sag nur Thiefs in GW2,
    Legen Guardians in 2 Sekunden um, guter Balance.



    Aber es gibt einfach kein Endgame, könnt sagen was ihr wollt.
    Das ist eine Tatsache und daran sind in letzter Zeit viele MMOs gescheitert,
    SW oder Tera als größere Beispiele.

  • alter wie kann man so viel scheiße labern?


    wer meint in wow braucht man kein skill fürs raide den kann man garnicht ernst nehmen und nein ich hasse gw2 nicht


    im moment macht es mir verdammt spaß, mehr als wow aber ich denke das liegt eher daran dass ich wow einfach so lange gespielt habe dass das für mich langsam uninteressant geworden ist
    (wobei das eh der hauptgrund ist wieso wow nicht mehr so viele spieler hat bzw. welche verliert)