FPS Schwankungen

  • Mein System:


    AMD FX 8350
    Gainward GTX 780Ti Phantom
    12 GB RAM


    ich hab komischer weise nur 50-60 fps und wenn ich meine kamera halt drehe und mich umschaue schwankt das auch ab und zu zu 15 fps, das kannn doch nicht am system liegen....
    wenn ich in löwenstein bin konstant 20-30 fps...
    treiber sind alle up to date.
    wenn ich mit leuten rede die eig ein schlechteres system haben die haben 60-100 + fps....


    sogar wenn ich die Einstellungen auf Beste Leistung stelle, also komplett low, dan hab ich genausoviel FPS


    wo ist der fehler? Kann sowas am anbieter liegen? habe auch nur ne schwache leitung... kommen knapp 6k an...


    mfg

  • Kann an sehr vielem liegen. Vielleicht Performt GW nicht gut mit einer 780Ti oder du hast im Treiber Super Sampling aktiviert
    oder oder oder. Da kann es sehr viele Gründe geben. Würde ein deiner stelle mal den Treiber komplett deinstallieren und eine frische Neuinstallation mache.
    Las dann mal ein Benchmark ala Heaven 2.5 durchlaufen und vergleich die Werte mit Benchs die im Netz rumgeistern. Kommt da eine extrem große Differenz zu Stande, kann man weiter schauen.

  • Drehen sich alle Lüfter der Karte?
    Wie warm werden die Komponenten (vor allem die Grafikkarte?)
    Guck dir mal z.B. mit GPU-Z wie sich der der Takt verändert. Sprich, ob der hochgeht oder runtergeht.


    Alternativ entfern den Treiber mal den Grafikkartentreiber komplett und installier ihn neu. Ansonsten entfern das Spiel mal und installier es neu.
    Auch solltest du nochmal alle Anschlüsse vom Netzteíl an die einzelnen Komponenten überprüfen. Also ob die wirklich alle richtig sitzen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es drehen sich alles Lüfter. Anschlüsse vom
    Netzteil sitzen auch alle.


    Temperaturen liegen bei 40-50 grad


    Andere spiele wie bf3 auf Ultra läuft einwandfrei. Und ich glaube bf3 Brauch bisschen mehr Leistung als gw2 oder ?


    Und wie gesagt. Hatte das selbe Problem mit meinem alten System auch...


    Gtx 570 Phantom
    AMD 965


    750W CP Netzteil




    Und was mir noch einfällt. Die fps ändern sich sogut wie garbicht wenn ich die Einstellungen von High auf Low setze...