Silkroad erlebt einen zweiten Frühling

  • Is nicht so das ich nicht drueber nachgedacht habe aber

    1. Gibts schon hunderte pserver und es wird schwer richtig traffic zu bekommen

    2. Laeuft der server nur auf Windows was heisst man muesste nen neuen Server mieten und hoffen das genug Spenden rein kommen

    3. Ich hab zwar aktuelle vsro files aber mich noch nicht mit dem setup beschaeftigt da die Videos die ich dazu gefunden hab alle richtig kack quali haben

  • Alles privat machen.

    Keine Werbung/Website machen usw. und Leute nur über Invite einladen.

    Und dann ggf. so machen, dass die Leute in einen Pott einzahlen (jeder wie er will :D)

    oder eben Silk Items fair bepreisen. Also keine 30€ für Premium. Sondern eher 5€ oder so.


    Wenn dann irgendwann keiner mehr zocken will einfach einstellen.

    Insgesamt braucht man aber dann trotzdem einen Kern an Spielern, der wirklich langfristig auf dem Server spielen will.

    Und eben auch bereit ist ein paar Euro zu investieren.


    Das Risiko von Joymax dann entdeckt zu werden ist dann eher gering.

    Silke arbeitet ja aber doch an einem Server.


    Ich persönlich würde aber eh keine aktuellen vSRO Files usw. nehmen, sondern irgendwelche alten BRFiles die "nativ" maximal mit

    Cap 100 daherkommen. Alles andere danach braucht man IMHO nicht.


    Dann mit Cap 60 oder so anfangen und nach einiger Zeit dann erhöhen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Was für eine Haftung ? Was Privat ? Leute ihr tut so als würde Joymax noch Interessieren ob wer einen Privat Server aufmacht oder nicht.

    Ein Pserver hat eine Lebensspanne von 3 Monaten und in den 3 Monaten passiert euch gar nichts.


    Die kosten für den Server bekommst du schon wieder rein, die Frage ist wie viel du Gewinn machst.


    Ohne Homepage und ohne Werbung also nur mit Invites bekommst du auch keine Spieler auf den Server.

  • Ist halt die Frage, ob man jeden Kevin auf dem Server haben will.

    Reicht in der Praxis auch, wenn du 10 - 30 Spieler hast.

    Gibt da ja auch ein paar "Hidden pServers", die schon ewig laufen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Da steht dann sowas wie "Ihr Ungläubigen! Silke fickt eure Schwestern!"


    Kann mir das gut vorstellen :D

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Fortress War usw. muss man dann deaktivieren oder eben anpassen.

    Ebenso wie die Spieleranzahl.


    Was das Trading angeht müssen die NPSc verstärkt werden, um einen Ausgleich zu schaffen. So oder so gab es aber auch in iSRO mehr kleine Trades als Große. Und selbst das hat Laune gemacht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bin nach ewigkeiten auch mal wieder bei sro gelandet.
    Pureetn.com ist nur beta für 5 weitere tage. Das ding ist aber man hat unlimited silk, geht mit lvl 100 los und man kann recht viel machen. zurzeit eigentlich nen nicht genutzter fun server :D Ich will auch garnicht länger als die beta spielen, kb wieder hängen zu bleiben^^

  • Hab jetzt auf jsro.net angefangen und muss sagen. Sro ist trotz der alten Grafik und der vergangenen Jahre immer noch mega geil :D


    Waere geil wenn man so nen 70er cap Server haette der auch richtig traffic hat.

    hab auch vor ein paar tagen angefangen bin jz lv 42 kannst mich ja mal anschreiben Shakan


    vorallem machts spaß weil man nicht donaten kann und ab lv 30 10silk/h bekommt also komplett play2win


    also los los alle joinen :D