7th-nation Styx ist in gefahr , thanks to Windoof

  • Guten Abend,


    wie ihr warscheinlich mitbekommen habt , ist der Server offline. Wie soll ich es erklähren ich fange einfach mal an


    Der AgendServer ist um 17:45 uhr - 18 Uhr down gegangen. Wir von Styx Team wussten erstmal nicht woran das Problem lag. Wir versuchten die Verbindung vom Main root zur Second Maschine wiederherzustellen doch leider erfolglos. Nach langem suchen haben wir festgestellt das unbefugtem zugriff auf unserem Server statt gefunden hat.



    Wie ihr hier sehen könnt haben wir eine von mehreren IPs entdeckt die uns nicht bekannt ist.

    Wenn ihr die IP mal trace dann kommen wir zur einer Türkischen IP.



    Dies ist eine von mehreren IP's die wir gefunden haben




    Erklährung warum es zur diesem Problem gekommen ist!



    Heute gab es bei Windows ein Security update, welches die Lücke behoben hat.
    Wir auch Hinweise gefunden das unsere Database gebackupt worden ist und evtl geleakt ist!



    Was ich dazu sagen kann ist das unsere Security System von unsere seite aus stabil war (Website zur Database und die einrichtung der Serverfiles) safe war. Von unsere Seite war es nicht der Fail sondern von Windows! Ein Grund mehr Projekte zu vermeiden die Windows based sind.



    Wir von Styx Team entschuldigen uns trozdem und wir wissen momentan noch nicht wie es weiter geht!




    WICHTIG: BITTE ÄNDERT ALLE EUERE PASSWÖRTER DIE AUCH WO ANDERST MIT VERKNÜPFT WAREN!


    System 2013 ♥
    NZXT Phantom | Asus Rampage IV Extreme | I7 3930k | Nvidia GTX 780 | 16GB RAM



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von trigg3r ()

  • (Wie) waren die Passwörter verschlüsselt? Md5?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Dein Passwort auf 7th-nation.com is völlig egal!!! ändere es überall dort wo du die Email verwendet hast die du auch bei 7th-nation bei "deiner Account registration verwendet hast" Facebook Ebay PP und und und.....

  • schade :(
    hoffe das passiert nicht nochmal und ich hoffe es gibt nicht viele solcher a******** die das machen..
    Bis bald ;)


    naja was heisst nochmal? verstehst du eigentlich den ernst der Lage? wir fordern jeden user auf seine passwörter zu ändern die er auch bei anderen seiten verwendet vorallem paypal and and and!!!!!!! damit ihr da nicht gehackt werdet......

  • Die passwörter sind md5 verschlüsselt
    also ziemlich einfach zu decrypten.


    NOCHMAL alle passwörter ändern die bei 7th-nation benutzt wurden


  • naja was heisst nochmal? verstehst du eigentlich den ernst der Lage? wir fordern jeden user auf seine passwörter zu ändern die er auch bei anderen seiten verwendet vorallem paypal and and and!!!!!!! damit ihr da nicht gehackt werdet......



    ich glaube er hat das gar net gelesen oder einfach 0 plan XD

  • ja super als ob ich die s/a von styx noch weis um pw zu ändern was das für ne schrott abfrage


    DU SOLLST DEINE PAYPAL, EMAIL USW. ACC PW´s änden falls du das selbe pw wie bei deinem styx acc. hast..... OMG
    bzw. die selbe e-mail add. benutzt!