Astronomie Bereich

  • Guten Tag zusammen,


    Seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit Astronomie und finde diesen Thema für allgemeine Bildung recht sinnvoll, sowie auch hilfreich um sein Wissen diskret zu erweitern bzw. zu verbreiten.
    Interessante Themen z.b wären, was jetzt aktuell ist, was passiert am 21.Dezember.2012 oder Mondlandung - Lüge oder Wahrheit ?
    Bei diesen Themen gibt es interessante Theorien sowie Fakten die vorhanden sind, welche einige gerne äußern würden oder erfragen möchten.
    Wenn es nämlich um das ominöse Datum 21.12.12 geht, haben fast alle eine Meinung. Schwachsinn.
    Dass wir an diesem Datum ein Ereignis haben, was nur 1x in 26.000 Jahren auftritt, aufgrund einer bestimmten Sternenkonstellation, wissen auch nur die wenigsten.
    Wenn zu Themen, Menschen eine Meinung haben ohne ein fundiertes Wissen zu haben, finde ich es ein wenig blöd wenn sie sich dazu äußern
    Da zitiere ich Bertrand Russel am liebsten :
    "Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (Bertrand Russel)


    Selbstverständlich kann dies auch in Politik und Gesellschaft, jedoch finde ich wegen der Ordnung halber, benötigt dies ein eigenen Bereich.
    In diesem Sinne,
    Dennis Beckmann

  • ich weiß nicht, ob das soviel inhalt gibt...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • wohl war das mag ein schlecht gewähltes Beispiel sein, aber die ganzen Diskussionen "was ist Zeit"!
    Viele fragen sich zumindest, was ist Zeit und was war vor unserer Zeit.
    Ein anderes interessantes Thema mag sein, welches dazu eine Verbindung bringt, sind Zeitreisen möglich ?
    Andere Lebenswesen im All, Interstellarer Raum oder Interstellarer Materie.

  • das ist hier nicht das thema. schlag das doch woanders nach.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Jetzt bin ich neugierig. Was genau ist da? :O


    Jetzt bin ich neugierig. Was genau ist Google? :O


    Ganz ehrlich frag ich mich, was das Ganze für einen Sinn hat.


    Dein Zitat ist villt. ganz nett, trifft aber dann wohl auf jeden zu. Bei den Themen die du genannt hast, gibt es in der Regel mehr als nur eine Ansicht. Wer hat also Recht und wer nicht? Hier sind wohl sehr wenig Leute aus diesem Gebiet mit Fachwissen unterwegs, sodass man hier höchstens Ansichten und Thesen vertreten kann. Was hat das für einen Sinn?
    "Das klingt für mich sinnvoller als These xy."


    Sieht in meinen Augen nach einem überflüssigen Bereich aus. ;)


    MfG Mario64

  • unnötig, davon hat doch sowieso niemand ne Ahnung, dass ist so als würdest du hier nen Bereich fürs Thema Frauen aufmachen, da hätten auch nur ganz wenige Ahnung davon ( ausser Dragon, Keksss, natürlich Jauche) und das Gespräch würde immer zwischen den selben Personen stattfinden.



  • Sehe ich genauso , hier ist das Durchschnitts Alter 18 - 19 , in dem Alter interessiert kaum jemand für Astronomie oder andere Dinge
    Abgesehen davon bräuchte man wem der den Überblick hat über alles .... und ich glaube kaum das es hier jemanden gibt der das hat ^^

  • Ich bin definitv gegen das "Mondlandung - Lüge oder Wahrheit" Thema, da es ja mal mehr als ausgelutscht ist...


    Aber b2t:
    Ansonsten ist Astronomie zwar sehr interessant, aber ich glaube kaum, dass du hier Personen finden wirst die über genügend Wissen, geschweige denn Interesse verfügen.
    Für so etwas würde ich mir lieber ein Forum suchen, das auch genau das behandelt. Hier passt das in keinster Weise rein!


    mfg

  • Das ist ja wohl schwachsinn.
    Natürlich gab es nie Mondlandung! Man darf nicht alles glauben, was die Bild Zeitung druckt.

  • Hier hat eh fast keiner Ahnung von diesem Thema.
    So etwas hat in dieser Community nichts verloren.


    mfg
    __RyD3R__

  • Hier hat eh fast keiner Ahnung von diesem Thema.
    So etwas hat in dieser Community nichts verloren.


    mfg
    __RyD3R__



    Stimme dir vollkommen zu, glaube kaum, dass sich hier ernsthaft jemand über Sachen wie den Bethe-Weizsäcker-Zyklus o.ä. unterhalten / diskutieren möchte.



    mfg

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • das wäre astrologie. ich mach hier mal zu. evtl kommt ein sammelthread dazu, mehr halte ich für übertrieben

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird