Ansätze für mehr Aktivität

  • Du musst S2 Premium Gold Mitglied sein. Kostet pro Woche 9,99€ welcher natürlich in einem Sofortigen Abo Endet der dich nochmal 10€ Kostet und du bekommst auch jeden Tag, selbst erstellte Klingeltöne direkt von Sick und nicht zu vergessen, Frauen aus deiner Umgebung die mit dir Chatten wollen ;)


    Crack's das war damals so ein 12-16 Jähriger Trent, ich finde das schon recht so, das hier nicht alles Erlaubt wird (Warez, Ref's etc.) Dafür gibt es genug andere Foren *hust*

  • Genau, andere Foren. Da liegt das Problem.
    Also was hat stagetwo, warum man sich hier unbedingt anmelden sollte?
    Für mich war es die reine Nostalgie an Silkroad.

  • Und Avatare die noch Weihnachtsmützen trage, tragen auch nicht zum besseren bei. Ich als neuer User würde denken "wie Inaktiv, seit Weihnachten is der nicht dazu gekommen seinen Ava zu ändern ":D


    *Auf meinen Ava schau ... mist*


    Events werden keine User locken. Würded ihr euch in einem Forum registrieren und aktiv SINNVOLLE Sachen posten, nur um Archivments abzustauben? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Eine Foren-Community hat in der Regel ein spezifisches Thema. Ein Thema das alle zusammenhält. Sei es ein Spiel, Sport oder Software. Irgendwas muss gleichgesinnte User an das Forum binden. Von einem Bunt zusammengewürfelten Haufen von Leuten kann man nicht erwarten, dass diese sich einfach mal so im Forum beteiligen und jeder jedem mit seinem Problem bei "Was auch immer" helfen kann.


    Ich glaube, man sollte zunächst explizit eine Richtung fördern. Etwas neues hypen, etwas altes ausgraben, Testberichte?, Tipps und Tricks entsprechend dieser Richtung.
    Hauptsache es gibt Content, der:

    • Für potentielle neue User relevant ist
    • In Suchmaschinen punktet (Kostenlose Werbung)

    Später kann man immer noch andere Themen hinzunehmen. Aber zur Zeit ist es nicht schaffbar alle Bereiche derart zu pushen, dass dort genug neuer Content kommt. Das wäre ein Full-Time Job und vorallem nicht authentisch.

  • Ich muss auch sagen das ich seit stage two fast gar nicht mehr her gekommen bin, es ist zwar ne gute idee gewesen und super das das Team sich gedanken gemacht hat, aber mir persönlich war das alte cpg lieber.
    Ob der Wechsel daran schuld ist weiß ja keiner, aber was es sein könnte.
    Damals als SRO seine Goldene Zeit hatte, da waren wir die damals 2006-2009 eintrudelten zwischen 14 und 20, dass sind jetzt 5-8 Jahre her, jetzt sind die meisten 20 oder mitte 20, da gibts andere prioritäten als damals, es kamen auch weniger neue Leute dazu, dafür gingen die alten, wie gesagt weil sie andere dinge zu tun hatten als zu zocken.
    Ich selbst merke es ja an mir und dan Leuten mit denen ich lange gezockt habe, die meisten zocken nichts mehr und wenn dann ab und zu mal iwas wenn ihnen langweilig ist, so auch bei mir, man hat nicht mehr die Zeit für MMOs, man spielt eher andere games, singleplayer, oder multiplayer bei denen es nicht schlimm ist mal 1-2 wochen nicht zu spielen, bei denen man ausmachen kann und nächste woche spielt man weiter ohne das andere 10lvl weiter sind.


    Man müsste halt wissen auf was die jungen leute jetzt abfahren und her kommen würde.
    Aber guckt doch mal, im Moment werden hunderte Spiele bekannt gemacht, im TV die ganzen browsergames, auf Facebook der ganze farmville scheiß, da gibts kein platz mehr für typische MMOS, deshalb glaub ich das man vll eine andere richtung einschlagen müsste.


    BTW: Bei Origin gibts Dead Space grad zum Kostenlosen Download, EA schenkt es uns :).

  • Ich persönlich muss sagen, dass ich eigentlich nur noch ab und zu im Forum unterwegs bin. Posten tue ich fast garnicht mehr... Die Motivation fehlt einfach. Wobei auch einfach der Diskussionsbedarf fehlt. Und das sich keine neuen User blicken lassen hilft da auch nicht weiter. Leider fehlt nun einmal der Reiz. Eventuell sollte es zu einer Umstrukturierung kommen (Wie es einige schon geschrieben haben). Beispielsweise sollte der SRO Bereich endlich aus dem Forum fliegen.


    Wobei ich dragonshit auch rechtgeben muss. Die Prioritäten ändern sich mit dem Alter. Das Zocken steht nicht mehr im Vordergrund wie es früher war und so sank auch das Interesse am Forum. Natürlich wurden auch zahlreiche "alte" User gebannt, wobei jeder selbst entscheiden sollte, ob das nun richtig war oder nicht. In einigen Fällen bestimmt, aber in einigen Fällen hätten man nicht so streng sein müssen. Aber gut, ist halt so und kann man nicht mehr ändern.


    Naja wer weiß. Vielleicht kriegt das Forum doch nochmal die Kurve, aber so wie es jetzt ist... Keine Chance.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Thread neue potentielle Member abschreckt. Man könnte vll. einen Thread für Kritik und Anregungen eröffnen, wo auch vom Team im ersten Post mal erläutert wird WAS jetzt genau in Arbeit ist und welche Ideen man zur Kenntnis genommen hat an denen (vll.) später gearbeitet wird. Ebenso könnten im ersten Post regelmäßig Updates zu den einzelnen Featuren gepostet werden (Fortschrittsbalken o.ä).

  • Beispielsweise sollte der SRO Bereich endlich aus dem Forum fliegen.


    Der SRO-Bereich ist schon seit Wochen weg. #justsayin'


    Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Thread neue potentielle Member abschreckt. Man könnte vll. einen Thread für Kritik und Anregungen eröffnen, wo auch vom Team im ersten Post mal erläutert wird WAS jetzt genau in Arbeit ist und welche Ideen man zur Kenntnis genommen hat an denen (vll.) später gearbeitet wird. Ebenso könnten im ersten Post regelmäßig Updates zu den einzelnen Featuren gepostet werden (Fortschrittsbalken o.ä).


    Aktuell sind wir grade dabei ein wenig am Team zu basteln.
    Es wurde bereits ein wenig verdünnt: Team-Mitglieder - StageTwo


    Zeitgleich arbeitet @Sick^ auch noch an dem Steaming-Plugin. Wie weit er mit dem Plugin jetzt genau ist kann ich
    aktuell nicht sagen. Ansonsten wollte Sick^ auch noch die Tatsache umstellen, dass unregistrierte User "alles" sehen können. Also Links usw.


    Über eine Übersichtsseite, an was grade gearbeitet wird kann man sicherlich nachdenken.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Ich fand die Idee, mit dem Streaming-Marathon genial. "Marathon-Aktionen" sind ja derzeit sowieso ganz schön beliebt. Also ich wäre sicherlich dabei :D


    Leider ist es bei mir ebenfalls stark gesunken, also was die Aktivität hier betrifft. Woran es liegt? Schaue mir oberflächlich die Themen an, sehe Coding- oder sonstige Themen und verschwinde dann wieder.

  • Hey,


    Ich bin gerade zufällig auf das Forum und diesen thread gestolpert. Ich fasse mich mal kurz da ich gerade in der Bahn sitze. Ich fange Mitte nächsten Monat bei einem neuen gamestore an welcher euch sicher eine Kooperation anbieten könnte. Ich bin selbst nicht hoch genug in der Nahrungskette um zu sagen wie das genau aussieht, da wir auch ein eigenes Forum für die Games haben welche wir anbieten. Wenn ihr aber grundsätzlich Interesse habt, kann ich mal nen Link oder eben mehr Infos posten sobald ich zuhause bin.

  • Ich fand die Idee, mit dem Streaming-Marathon genial. "Marathon-Aktionen" sind ja derzeit sowieso ganz schön beliebt. Also ich wäre sicherlich dabei :D


    Leider ist es bei mir ebenfalls stark gesunken, also was die Aktivität hier betrifft. Woran es liegt? Schaue mir oberflächlich die Themen an, sehe Coding- oder sonstige Themen und verschwinde dann wieder.



    genau das ist das. man liest wirklich fast nurnoch über coding. ist halt für die meisten uninteressant =/

  • Ich komme wohl erst gegen Montag an ein aussagekräftiges Feedback seitens meines Arbeitgebers daher suche ich aktuell nach Ideen wie eine Kooperation aussehen könnte. Meine Frage hat sich speziell auf die Idee von @Minki bezogen.



    Es gibt mehrere Arten von Fusionen. Die Frage ist welche man wählen will. Will Stage2 sich mit einem anderen Forum richtig verschmelzen und es läuft nur noch ein größeres Forum mit der Stage2 Domain und der Domain des anderen Foruminhabers und alle User und Beiträge werden quasi verdoppelt (rein rechnerisch) oder will man wie du schon sagtest ein Netzwerk machen wo Stage2 zwar unabhängig wäre aber trotzdem nur ein Teil eines größeren ist mit einem eigenen Aufgabengebiet (kann man vergleichen wie die EU mit ihren Mitgliedsstaaten). Auch wenn sich Stage2 dann einschränken müsste. Was ist besser? Ein totes Forum oder ein eingeschränktes aktiveres Forum? Oder man findet größere Seiten (Spieleseiten, Computerseiten...) die ein Forum wollen und Stage2 verschafft sich so Rückenwind. Die Frage ist nur welche größere Seite will mit einem fast toten Forum einen deal eingehen^^.

  • ich hab den Titel des Threads mal angepasst, sodass nicht jeder neue gleich komplett abgeschreckt ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird