Erdbebenkatastrophe in Japan

  • Naja egal will mir selbst keinee agnst machen :D
    b2t:
    Wenn ich so ein Atomkraftwerk bauer wäre oder so ^^ würd ichs nicht dorthin machen wo viele erbeeben sind oder andere umwelt katastrophen ^^

  • Naja egal will mir selbst keinee agnst machen :D
    b2t:
    Wenn ich so ein Atomkraftwerk bauer wäre oder so ^^ würd ichs nicht dorthin machen wo viele erbeeben sind oder andere umwelt katastrophen ^^



    Das ist den Ingenieuren schon bewusst gewesen, aber Atomkraft ist immer noch eins der besten möglichkeiten Strom zu erzeugen bzw. eins der Kostengünstigen.... leider.

  • Ich verstehe jetzt den Sinn der Diskussion nicht. Wo soll Japan den Strom her beziehen, wenn nicht durch Kernkraftwerke?
    Tidenhubkraftwerke? -.- Außerdem ist meines Wissens nach schon ein Großteil Japans mit Windkraftanlagen zugepflastert.



    afk-> Tagesschau

  • wer aufm neusten Stand beliben will soll N24 anschauen da zeigen sie immer das neuste^^
    Wenn die Batterien aus sind dann gibts ne katastrophe <_<
    Ich les im Internet das das Folgen von 2012 ist omg..


    Mein Beileid für alle japaner!

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Habs heute morgen bei bbc schon gesehen und bis jetzt weiter verfolgt.
    das beben gehört zu den 5 heftigsten die in der geschichte der menschheit aufgezeichnet wurden.
    sind ja mitlerweile soweit ich mitbekommen habe um die 400 tote.


    was ich viel schlimmer finde als das beben ist die überflutung durch der tsunami was auch eintreffen kann aber hoffentlich nicht passiert das sich durch die anzahl der toten und der verunreinigungen eine seuche ihren lauf nimmt oder das atomkraft werk in die luft geht.


    btw es wird gesagt das die nachbeben nach schätzungen noch 1 monat anhalten können <.< wtf

  • Habs heute morgen bei bbc schon gesehen und bis jetzt weiter verfolgt.
    das beben gehört zu den 5 heftigsten die in der geschichte der menschheit aufgezeichnet wurden.
    sind ja mitlerweile soweit ich mitbekommen habe um die 400 tote.


    was ich viel schlimmer finde als das beben ist die überflutung durch der tsunami was auch eintreffen kann aber hoffentlich nicht passiert das sich durch die anzahl der toten und der verunreinigungen eine seuche ihren lauf nimmt oder das atomkraft werk in die luft geht.


    btw es wird gesagt das die nachbeben nach schätzungen noch 1 monat anhalten können <.< wtf

    sind schon 1000

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Ja...was soll man dazu schon sagen?
    Hatte erst letztes Jahr eine Arbeit über Erdbeben in Japan geschrieben und daher bin ich nicht so geschockt.


    Übrigens , wie einer schon angemerkt hatte, kann man die Sicherheit eines Atomkraftwerkes in Japan mit der eines aus Deutschland nicht vergleichen. In Japan wird sehr stark darauf geachtet, dass man erdbebensicher baut bzw. generell die größtmögliche Sicherheit vor Naturkatastrophen bietet.
    Ansonsten könne man mit der Gebäudesicherheit genauso argumentieren...

  • Zitat

    Aber was ich nicht Verstehe... In Japan sind Erdbeben ja nix Neues, dann frage ich mich WARUM baut mann dort Atomkraftwerke hin? Die Gefahr ist doch vieeeel zu Groß!
    Wie hier zu sehen ist... Ich hoffe das alles Gute geht -.- und hoffe das keine Strahlung frei tritt...


    Im Ersten kam gerade, dass das Atomkraftwerk das betroffen sei, dem Beben stand gehalten hätte und auch stand gehalten hat. Die werde so gebaut, dass sie Beben bis zu Stärke 8,2 stand halten können. Das Problem dort ist ja die Stromversorgung.


    Das mit den Beben in unsere Gegend, kann passieren, ist aber sehr unwarscheinlich das es so stark wie in Japan sein könnte. Wir liegen ja direkt auf einer Platte. Wenn ich mich nicht Irre, liegt die nächste Platte im Mittelmeer.


    MfG

  • m

    ich hab bilder gesehen und war schockiert, die armen menschen dort -.-


    Wieviel Tode gibt es schon? -.-


    mehr als 1000

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Ist leider abzusehen, dass die Anzahl der Toten in die Tausende geht. Ich meine das Erdbeben war ja schon heftig, aber der Tsunami danach ist halt einfach tödlich für die eng besiedelten Küstenregionen Japans.


    mfg