Erdbebenkatastrophe in Japan

  • Vorallem wenns nach Nordkorea kommt dann gute Nacht. Kim wird sich sicher nicht freuen und ihr könnt euch denken was dann kommt...


    Und sie Genosse wissen, was auf diese Beleidigung folgt.
    ;)

    Nicht echt :o? Kernschmelze - Chernobyl 2011. Ich hoffe es kommt nicht per Wind hier zu uns :dos:


    Hauptsache posten? Ironie kann es nicht sein oder du hast einen sehr schlechten Sinn für Humor.
    Ich tippe auf .... :dashing:

  • Nicht echt :o? Kernschmelze - Chernobyl 2011. Ich hoffe es kommt nicht per Wind hier zu uns :dos:
    Hauptsache posten? Ironie kann es nicht sein oder du hast einen sehr schlechten Sinn für Humor.
    Ich tippe auf .... :dashing:


    Hast du was geraucht ? Das war ernst gemeint :stock:

  • Die erhöhte Radioaktivität wurde von Menschenhand herbei geführt um das Turbinengebäude zu schützen, weil wenn das Explodiert wäre eine Kernschmelze sogut wie unausweichlich


    Zitat

    +++ 22.48 Eilmeldung: Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++
    Die Nachrichtenagentur AFP meldet unter Berufung auf die japanische Agentur Kyodo: Radioaktivität in AKW in Erdbebengebiet tausendfach erhöht.
    +++ 22.41 Japan lässt Druck von Atomreaktor ab +++
    Die japanische Regierung hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA mit. Es sei unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

  • Aber immer diese Stimmen "AKWs sind sicher" Wie gut, dass unsere erst eine längere Laufzeit bekommen haben. Wir haben nämlich so wenige Erdbeben, dass wir mehr Zeit brauchen, um eins zu erwischen. Ich hoffe echt, dass denen die Scheiße nicht um die Ohren fliegt. Und vor allem, dass die draus lernen! Das ist das älteste AKW in Japan...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Aber immer diese Stimmen "AKWs sind sicher" Wie gut, dass unsere erst eine längere Laufzeit bekommen haben. Wir haben nämlich so wenige Erdbeben, dass wir mehr Zeit brauchen, um eins zu erwischen. Ich hoffe echt, dass denen die Scheiße nicht um die Ohren fliegt. Und vor allem, dass die draus lernen! Das ist das älteste AKW in Japan...

    Natürlich sind AKWs nicht sicher, zumindestens nicht im Verhältnis gesetzt mit den Auswirkungen.
    Das ist aber schon länger bekannt, jedoch beschweren sich sehr viele erst jetzt darüber.
    Was die Verlängerungen angeht - Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass man immer sagt, man bräuchte mehr Zeit um den Umstieg auf grüne Energie zu schaffen, was natürlich richtig ist. Allerdings wird dafür derzeit meiner Meinung zu wenig getan und zuviel geredet.

  • Das sagen die Leute schon, seit es AKWs gibt. Und es sind auch viele, die das sagen. Bei jedem Castor-Transport gibt es Demos, Sitzblockande etc. Nur die Mehrheit der Bevölkerung ist zu bequem für saubere Energie und lässt sich von hohlen Phrasen einlullen wie "saubere Energie ist zu teuer". Wenn das Geld mal in die Entwicklung von alternativen Energien gesteckt werden würde statt den Stromlobbies in den A... geblasen, hätten wir schon lange Elektroautos, effektive Solaranlagen und das alles zu einem humanen Preis. Schaut euch mal an, was ein durchschnittlicher Haushalt vor 20 Jahren an Stromkosten hatte. Ihr werdet Augen machen. Atomenergie ist und bleibt die TEUERSTE Energie, wenn man an die Folgekosten der nächsten 5000-10000 Jahre denkt. Da aber jedem Politiker das Gedächtnis und der Weitblick auf 4 Jahre heruntergekürzt wird, können die das gar nicht erkennen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das sagen die Leute schon, seit es AKWs gibt. Und es sind auch viele, die das sagen. Bei jedem Castor-Transport gibt es Demos, Sitzblockande etc. Nur die Mehrheit der Bevölkerung ist zu bequem für saubere Energie und lässt sich von hohlen Phrasen einlullen wie "saubere Energie ist zu teuer". Wenn das Geld mal in die Entwicklung von alternativen Energien gesteckt werden würde statt den Stromlobbies in den A... geblasen, hätten wir schon lange Elektroautos, effektive Solaranlagen und das alles zu einem humanen Preis. Schaut euch mal an, was ein durchschnittlicher Haushalt vor 20 Jahren an Stromkosten hatte. Ihr werdet Augen machen. Atomenergie ist und bleibt die TEUERSTE Energie, wenn man an die Folgekosten der nächsten 5000-10000 Jahre denkt. Da aber jedem Politiker das Gedächtnis und der Weitblick auf 4 Jahre heruntergekürzt wird, können die das gar nicht erkennen.


    Und wie viel Leute gibts es, die sich zuvor ÜBERHAUPT keine Gedanken über solche Sachen machen und sich nun beschweren?
    Der Mensch wird niemals etwas ändern, solange nichts Gravierendes passiert ist, daran können wir aber nichts ändern. Die ganze Bevölkerung wirst du sicher nicht erreichen und falls die Demonstrationen der Regierung zu viel werden, gibt man eben ein wenig Geld für Polizei und Ähnliches aus - siehe Stuttgart21.

  • An sich ist das grad sehr wohl das Thema. Das Erdbeben und der Tsunami sind zwar schrecklich und ich will das bestimmt nicht runterreden. Aber das ist eine Naturkatastrophe, die dort - zumindest harmloser- recht häufig vorkommt. Die Häuser sind erdbebensicher gebaut, dass sie nicht bei jedem Beben einstürzen. Aber die bevorstehende Atomkatastrohpe ist deutlich schlimmer. Das geht die ganze Welt was an. Und da darf ich wohl zurecht etwas Dampf ablassen auf die konservativen Hohlköpfe.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die Geldgier des Menschen war schon immer eine Bremse im Fortschritt. Leider wird sich das auf absehbare Zeit nicht ändern.


    Die Fehler, die jetzt gemacht werden, werden später zum Verhängnis und das findet sich in einem Teufelskreislauf wieder.

  • An sich ist das grad sehr wohl das Thema. Das Erdbeben und der Tsunami sind zwar schrecklich und ich will das bestimmt nicht runterreden. Aber das ist eine Naturkatastrophe, die dort - zumindest harmloser- recht häufig vorkommt. Die Häuser sind erdbebensicher gebaut, dass sie nicht bei jedem Beben einstürzen. Aber die bevorstehende Atomkatastrohpe ist deutlich schlimmer. Das geht die ganze Welt was an. Und da darf ich wohl zurecht etwas Dampf ablassen auf die konservativen Hohlköpfe.


    Ich bin sicherlich, was das angeht nicht konservativ. Dass man den Rest der Bevölkerung mit diesen Dingen am liebsten vom Hut bleiben sollte, kann ich leider nichts dafür.
    Meine Frage wäre, ob du wirklich denkst, dass das die Meinungen unser netten Politiker nur im geringsten ändert?
    Solange eine Einsicht unserer Politiker nicht in Sicht ist, hat das ganze doch keinen Zweck.
    Wie gesagt, erst wenn es soweit ist, lernt man daraus.

  • weis einer ne Seite wo man am schnellsten Neue infos bekommt?

    Update 28.04.2011


    WoW Onyxia Hord
    Persteasy 90 Druide Heal/DD :)


    Isro Argos
    Rowdy lvl 120 Wizzard


    Isro Maya
    benchSTAR lvl 120 Nuker
    TornaicMafia lvl 120 Legend Xbow + Dagger, Bard




    (JAJA Silkroad das waren noch Zeiten xD)
    Nice SnowArbeitsamt ;)Verkauft an tr1ple have fun^^

  • Ich glaube kaum das die Abschaffung von AKWs was mit Einsicht der Politiker zu tun hat.


    Unsere liebe Merkel kennt die Vor und Nachteile über Kernphysik etc.


    Ich denke es ist einfach die Lobby die zu stark ist.. Da hat Hangman schon recht, letztendlich sind die Lobbyisten die schuldigen, die Politiker sind meiner Meinung nach nur Marionetten.


    Das muss sich ändern, die wirklichen Politiker ( die Lobbyisten ) sollten abgeschafft werden.
    So denke ich.

  • Es geht aber nicht darum, ob Atomkraftwerke sinnvoll oder nicht sind. Oder ob sie entbehrlich oder unentbehrlich sind.
    Sondern wenn, dann geht es um die Sicherheit des AKWs in Japan oder im Vergleich zu anderen AKWs auf der Welt. Eine generelle Diskussion über Atompolitik ist ,denke ich, fehl am Platz. (darutner fällt auch mein post)


    Aber wie schon gesagt, was soll man schon dazu schreiben?