Osama bin Laden ist Tot!

  • @fenster3000
    Die Frage ist doch: Ist die Ermordung gerechtfertigt?
    Und wieder : Nein. Mein Rechtsverständnis stimmt nicht mit diesen Praktizierungen überein. Oder hat man bei Sadam irgendwelche Biowaffen gefunden?
    Deine Thesen sind meiner Meinung nach unglaubwürdig und unbegründet. Osama hätte sich vor einem internationalen Gericht verantworten müssen.
    Dessen Verhaftung hätte man geschickt geheimhalten können, sodass man ihn schon sicher verwahrt hat (das ist alles möglich). Ich hoffe nicht, dass es soweit ist, dass man wieder die Todesstrafe einführen möchte. Warum ständig diese Doppelmoral? Dann könnte ich auch so argumentieren und sagen "Warum Zivilisten töten und gefährden, Milliarden für Waffen etc, ausgeben, alles zerstören etc.. wenn man innerhalb kürzester Zeit ein Spezialkommando hinschicken könnte, um Gaddafi umzubringen."
    Anscheinend ist man daran nicht interessiert (außer ein paar Spinner). Warum sollte das bei Osama anders sein? Dieser Mann hat nicht einmal mehr starken Einfluss auf die Bewegungen des radikalen Islams.
    Bin Laden war nie ein Moslem. Sonst ist Bush auch ein Christ. Bei der Sache mit der Pilgerstätte denke ich, dass dies dann auch auf die Grabstätten von SS-Leuten in Deutschland zutreffen müsste. Tut es aber nicht. Niemand pilgert dort hin.
    Und die internationale Zusammenarbeit schafft es mehrere Jahre lang, dass es keinen terroristischen Anschlag mehr in Europa oder in den USA gab, aber würde es nicht schaffen einen Mann für eine Prozess zu schützen? Was danach passiert, steht noch gar nicht zu Frage zu mal es eh hypothetisch ist.


    ich denke, dass es von der Gefährdung keinen Unterschied macht, ob er nun gefangen wäre oder tot. Ich meine sogar, dass der Tod gefährlichere Auswirkung haben könnte. (Märtyrer, Rache etc..)

  • Ich stimme dir ja zu. Meiner Moral entspricht die Todesstrafe ebenfalls nicht. Ebenfalls stimme ich dir damit überein das die Ermordung an Samdam Hussein gerechtfertigt war.
    Die Frage ist nun wieder ob es sich um Selbstverteidigung der Navy Seals gehalten hat, da bin Laden zurückgeschossen hat. Sie wollten ihn ja auch lebendig erwischen. Wenn jemand auf dich schießen würdest, würdest du den auch außer gefecht setzen würden wollen.
    Aber wieso hätte sich umbedingt vor einem internationalen Gericht verantworten müssen? Die USA haben ihm wegen den Anschlägen in den USA gesucht, damit haben andere Länder soviel zu tun wie wir, die hier sitzen, mit der Ermordung der Juden in der Zeit des Nationalsozialimus. Dementsprechend ist es die Sache der USA was sie mit ihm machen. Und es wäre dort zu 100% zu einem Urteil gekommen wo das Wort Todesstrafe vorkommen würde. Ob gerechtfertigt oder nicht. Das ist wieder so eine Grauzone. Aber ganz ehrlich wenn die Sadam Hussein schon ungerechtferiger Weise erhängt haben, was denkst du denn würden die mit Osama bin Laden machen? Das liegt nicht in unserer Macht das zu entscheiden. Desweiteren ist es nicht erwiesen, dass bin Laden nur noch wenig Einfluss hatte. Quellen wie RTL würde ich sowas nie glauben, die sagen auch das die Queen ihre neue Schwiegertochter nicht leiden kann. Alleine schon an der Reaktion der Terroristen kann man sehen das Osama bin Laden noch eine Art Leitfigur für diese Leute war.
    Wieder bringe ich jetzt das Beispiel der Terroristen der RAF.
    Dort war es so, dass die Terroristen aus dem Gefängnis heraus, eine Art Auswirkung gegeben haben auf die Terroristen die noch nicht im Gefängnis waren machen sollen an Anschlägen, trotz scharfer Bewachung.
    Wieso sollte das bei bin Laden nicht anders sein. Anhänger von ihm, und glaub mir davon hat er sicherlich genug, würden ihn freierpressen wollen, mit was auch immer. Das rechtfertigt aber halt immernoch keine Todesstrafe, für einige Menschen schon, trotzdem aber nicht für mich. Der USA allerdings würde das schon reichen. Desweiteren die Frage, wie man die Festnahme bin Landens geheim halten will. Al Kaida hätte das schon gemerkt wenn ihr Anführer gefehlt hätte.
    Und naja mit der Pilgerstätte. Ich finde das man das nicht mit Nazis vergleichen kann, da die Moral und die Kultur komplett verschieden sind. Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Das denken dieser Menschen ist komplett anders.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Schonmal dran gedacht, dass sich Bin Laden nicht ergeben hat und es wohl auch kaum getan hätte?
    Ich bin froh, dass er tot ist, ich denke auch nicht, dass andere Terroristen jetzt mehr Anschläge auf die westl. Welt, sozusagen als Gegenstoß planen werden. Ich denke eher, dass sein Mythos( Fügt der westl. Welt einen gewaltigen Schaden zu, wird aber seit Jahren nicht gefasst) während er noch lebte die Leute mehr in die Hände von al-Qaida getrieben hat als es sein Tod in naher Zukunft tun kann.
    Ich versteh zudem deine Abneigung gegen die Amis nicht, was wäre Europa heutzutage ohne die Amerikaner? Man muss sie ja nicht in den Himmel loben, aber man muss den Staat genausowenig verdammen.



    http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,760071,00.html


  • Schonmal dran gedacht, dass sich Bin Laden nicht ergeben hat und es wohl auch kaum getan hätte?
    Ich bin froh, dass er tot ist, ich denke auch nicht, dass andere Terroristen jetzt mehr Anschläge auf die westl. Welt, sozusagen als Gegenstoß planen werden. Ich denke eher, dass sein Mythos( Fügt der westl. Welt einen gewaltigen Schaden zu, wird aber seit Jahren nicht gefasst) während er noch lebte die Leute mehr in die Hände von al-Qaida getrieben hat als es sein Tod in naher Zukunft tun kann.
    Ich versteh zudem deine Abneigung gegen die Amis nicht, was wäre Europa heutzutage ohne die Amerikaner? Man muss sie ja nicht in den Himmel loben, aber man muss den Staat genausowenig verdammen.



    http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,760071,00.html

    Endlich mal jemand, der hier nicht sofort Verschwörungstheorien auspackt! Ich finde es auch absolut gerechtfertigt und verstehe diese Grundabneigung gegen die USA sowieso nicht... Was wäre Deutschland denn ohne die USA nach dem 2. Weltkrieg geworden? Na?
    Finde es auch absolut gerechtfertigt, dass Bin Laden nach seinem Tod direkt im Meer bestattet wurde, da ihn so niemand verehren kann o.Ä.



    Cheers!

  • Endlich mal jemand, der hier nicht sofort Verschwörungstheorien auspackt! Ich finde es auch absolut gerechtfertigt und verstehe diese Grundabneigung gegen die USA sowieso nicht... Was wäre Deutschland denn ohne die USA nach dem 2. Weltkrieg geworden? Na?
    Finde es auch absolut gerechtfertigt, dass Bin Laden nach seinem Tod direkt im Meer bestattet wurde, da ihn so niemand verehren kann o.Ä.



    Cheers!


    Was is daran eine Verschwörungstheorie? Das ist der Nutzen des eigenen Verstand und da mal drüber nachzudenken und fragen zu stellen.


  • Was is daran eine Verschwörungstheorie? Das ist der Nutzen des eigenen Verstand und da mal drüber nachzudenken und fragen zu stellen.


    Oh, hab mich nicht klar ausgedrückt. Das mit den Verschwörungstheorien war jetzt nicht explizit auf den Post im Zitat darüber bezogen, sondern allgemein auf Leute, die meinen, dass er noch am Leben sei, o.Ä.


    Cheers!

  • Solange ich nichts Handfestes sehe ist er für mich noch am leben.


    du hast doch die DNA tests. das ist mehr als handfest.
    auf bildern könnte das auch ein doppelgänger sein.


    wenn du umbedingt bilder sehen willst kannst du ja bei google bilder nach (z)erschossenen menschen suchen.
    kannst nicht erkennen obs nur bin laden ist oder nicht...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Meine Meinung zu den USA möchte ich hier nicht niederlegen, da es den Rahmen sprengen würde. Das kommt ein wenig sehr vom Thema ab,wobei ich an einer solchen Diskussion nicht abgeneigt wäre, wer will kann ja mal einen neuen Thread dafür auf machen.
    Ich denke, dass Osama in seinen letzten Jahren mehr eine Symbolfigur war, als eine Leitfigur. Deshalb bin ich auch fest davon übrzeugt, dass sein Tod in der Al Kaida Organ. strukturell oder wie man das auch nennen mag keinen (großen) Einfluss haben wird.
    Ich behaupte, dass der Kampf gegen den Terror nicht zu gewinnen ist und mitnichten werden die jetzt aufhören oder whatever.
    Der Ermordung Osamas hat einfach keinen wirklichen Sinn, sodass man dafür positiv argumentieren könnte. Im Gegenteil es wird noch schlimmer werden. Das ist meine Prognose.


    Und noch was zu meiner Konversation mit fenster 3000:
    Ich denke die anderen Ländern (auch wir) haben sehr wohl etwas damit zu tun. Ansonsten frage ich mich warum einige im Irakkrieg mitgekämpft haben /unterstützt oder jetzt im Afghanistankrieg. (Ist mehr eine rhetorische Frage)
    Und dazu sehe ich durchaus Ähnlichkeiten zur NS-zeit. Wenn ich beispielsweise an den Führerkult denke etc..


    Dickernoob :
    Ja natürlich hat er sich nicht freiwillig ergeben, aber sowas gibt es bei jedem Einsatz wo Waffen im Spiel sind. Entweder man verwundet den Gegner an nicht lebensgefährdenden Stellen (Oberschenkel, Hand, Arm etc..) oder man betäubt die Person. Die Navy Seals haben bestimmt dafür geeignete Waffen.
    Aber das wolllte man gar nicht. Man war daran nicht interessiert,sondern man wollte ihn gleich umbringen, was ich eben kritisiere.


    Wenn Osama so viel Einfluss gehabt haben soll (also bis zu seinem Tod), dann frage ich mich, warum der islamistische Terror im Jemen und in Somalia radikaler ist, als in Pakistan etc.. und warum haben die radikalen Islamisten kaum Einfluss auf die Revolutionen im Nahen Osten /arabischen Welt?

  • Endlich mal jemand, der hier nicht sofort Verschwörungstheorien auspackt! Ich finde es auch absolut gerechtfertigt und verstehe diese Grundabneigung gegen die USA sowieso nicht... Was wäre Deutschland denn ohne die USA nach dem 2. Weltkrieg geworden? Na?
    Finde es auch absolut gerechtfertigt, dass Bin Laden nach seinem Tod direkt im Meer bestattet wurde, da ihn so niemand verehren kann o.Ä.



    Cheers!


    Vermutlich hätten die Deutschen dann den 2. Weltkrieg gewonnen...
    Ob er nun tod ist oder nicht, wenn es so ist, ist es ein Schlag für die meisten Terroristen da er eigentlich der Beweis dafür war wie "schlecht" Amerika ja eigentlich ist, da er sich so gut verstecken konnte, wenn es nicht so ist wird Bin Laden zu 100% etwas dagegen tun das Amerika so etwas raus posaunt..


    MfG

  • Und woher weiste du, dass die DNS Tests nicht gefaked sind?


    weil das erwiesen wurde das das seine DNA ist.
    man hat seine DNA früher schon bekommen und dann musste man sie heute nur noch vergleichen.
    und die DNAs stimmen überein.


    Nur weil das amis sind heisst das net das die bescheuert sind

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • weil das erwiesen wurde das das seine DNA ist.
    man hat seine DNA früher schon bekommen und dann musste man sie heute nur noch vergleichen.
    und die DNAs stimmen überein.


    Nur weil das amis sind heisst das net das die bescheuert sind


    Ja und wer (außer der US-Regierung) kann beweisen das es wirklich der Fall ist? ja genau keiner.
    Osama könnt auch genauso gut schon seit nem halben Jahr tot in ner Höhle liegen und jetzt haben sie nen "Ziegenhierten" gefunden der sehr starke ähnlichkeit mit ihm hatte, den erschossen und die Medien der westlichen Welt in freude versetzt weil ja endlich der "Terror"(Welcher Terror eigendlich? mir ist nicht ein Terroranschlag in der Westlichen Welt bekannt der definitiv der Al-Kaida zuzuorden ist) vorbei ist


  • weil das erwiesen wurde das das seine DNA ist.
    man hat seine DNA früher schon bekommen und dann musste man sie heute nur noch vergleichen.
    und die DNAs stimmen überein.


    Nur weil das amis sind heisst das net das die bescheuert sind


    die hatten seine dna nie früher lol... denkste die haben einfach ma so ne speichelprobe von ihm genommen nach dem 11.september ?


    1. die haben seine dna mit denen seiner verwandten etc. durch gentests getestet
    2. hat niemand von uns die gentests gesehen, erzählt wird viel...


    könnt doch nicht alles glauben was da geschrieben wird

  • die reaktion al kaidas aber schon.
    würden die so reagieren wenn er noch lebt?
    könnt die ja mal fragen ob sie ein video für euch mit ihm machen. geht wohl schlecht aufm grund des meeres.



    und die haben seine dna gehabt. beweis mir das gegenteil das sie sie nicht haben.


    Zitat

    (Welcher Terror eigendlich? mir ist nicht ein Terroranschlag in der Westlichen Welt bekannt der definitiv der Al-Kaida zuzuorden ist) vorbei ist

    wo warst du am 11. September? schonmal was von dem zuganschlägen von madrit was gehört? oder den u-bahn anschlägen in london?


    edit: gehe jetzt pennen wenn noch was ist schickt ne pm. damit sich das nicht hier die ganze zeit im kreis dreht.
    btw vote4close denke das bringt nix mehr

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!