Steam gehackt, Ausmaß ist derzeit noch unklar

  • Ach du kagge...


    [quelle]http://winfuture.de/news,66534.html[/quelle]

  • Mag ich! Nieder mit Steam!!!


    Sorry, musste sein.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie funktioniert das mit dem Steam Guard? Ist das auf der Steam homepage oder in den Einstellungen vom Programm?


    Ich finde da jetzt gerade nichts, wenn ich auf das Icon im Tray klicke, dann auf die Einstellungen geh, finde ich nichts. Soweit ich weiß, hab ich überhaupt keinen Foren Account bzw. Hp Account bei Steam, oder wird der mit der Reg automatisch erstellt?


    Ich mach Steam eigentlich nur an und aus um meine Spiele anzumachen, benutze es kaum an sich.


    MfG


  • ich hab steam auf englisch und bei mir ist es bei settings-> manage steam guard account security, da musst du es dann aktivieren indem du den code den sie an deine email schicken eingibst

  • hab auch mein guard aktiviert.
    auch wenn die Anti-Steam gruppe sich freut,dass ein schlag gegen steam erfolgreich war,leiden im endefekt die User mehr.
    Ich hoffe mal das Ausmaß ist nicht so groß,wie bei PSN

  • Habs auch grad gelesen . Bin gespannt wie hoch das ausmaß ist und hoffe mein Acc bleibt auch mein Acc xD.
    Schon viele hack geschichten zurzeit^^. Wenn das so weiter geht wird mal noch ne Bank gehackt oder so :O
    Greet

  • Krass wie manche hier ihre Abneigung gegenüber Steam zum Ausdruck bringen wollen. Einfach nur lächerlich.
    Zum eigentlichen Thema: Ich denke es wird nicht so schlimm sein, wichtige Daten sind denk ich mal nicht nach außen gelangt, die werden gut genug verschlüsselt sein.
    Ist meiner meinung nach eine reine Vorsichtsmaßnahme von Valve, um die User zu informieren.

  • Lustig wird es, wenn irgendwer mal Origin hackt. Weil die ganze "Ich hab ja nichts zu verbergen, sollen sie ruhig spionieren" Fraktion hier im Forum dann am lautesten rumjammert, wenn alles auf Pastebin ist.


    Was wir draus lernen... Sony, Steam - niemand ist sicher, sie alle haben Lücken. Also wenn euch etwas an eurer Privatsphäre liegt: schützt sie selber.