• ach das bringt doch eh nichts, diese ganze heuchlerei, 60Mio Klicks und jeder Dulli teilt es auf Facebook und macht ein auf Sozial engagiert etc.
    Wenn irgendein Superstar stirbt dann ist das geheule groß, aber dass in Afrika oder sonstwo hunderte Kinder/Menschen am Tag sterben juckt hier keinen.
    Außerdem ich kann auch ein Top Video das echt aussieht hochladen es klug verbreiten und dann siehts auch ganz schnell so aus.

  • ach das bringt doch eh nichts, diese ganze heuchlerei, 60Mio Klicks und jeder Dulli teilt es auf Facebook und macht ein auf Sozial engagiert etc.
    Wenn irgendein Superstar stirbt dann ist das geheule groß, aber dass in Afrika oder sonstwo hunderte Kinder/Menschen am Tag sterben juckt hier keinen.
    Außerdem ich kann auch ein Top Video das echt aussieht hochladen es klug verbreiten und dann siehts auch ganz schnell so aus.


    Mach mal bitte! :)


    Ich bin sehr von dem Video überzeugt worden - Habe mich bereits vorher viel mit Afrika und deren Sozialstruktur beschäftigt.
    Und kannte, im Gegensatz zu sicher vielen Leuten, Kony schon vor diesem Video.
    Ich finde es echt super, dass sie versuchen die Welt da aufmerksam drauf zu machen - Wie viel von den Spenden in ihre eigenen Taschen fließen ist dann wieder was anderes..

  • ach das bringt doch eh nichts, diese ganze heuchlerei, 60Mio Klicks und jeder Dulli teilt es auf Facebook und macht ein auf Sozial engagiert etc.
    Wenn irgendein Superstar stirbt dann ist das geheule groß, aber dass in Afrika oder sonstwo hunderte Kinder/Menschen am Tag sterben juckt hier keinen.
    Außerdem ich kann auch ein Top Video das echt aussieht hochladen es klug verbreiten und dann siehts auch ganz schnell so aus.


    Wenn jeder so denkt bringt es wirklich nichts. Richtig.
    Es juckt keinen, dass hunderte Kinder in Afrika sterben? Falsch und die Leute bei denen das zutrifft sind einfach nur assozial.
    Wenn Superstars sterben ist das geheule natürlich groß. Warum auch nicht? Manche identifizieren sich vielleicht mit diesen Leute oder bewundern sie weil sie irgendwas erreicht haben oder eine menge Talent haben.
    Naja und wenn du meinst es ist so leicht dann mach doch mal ein solches Video.


    B2T:
    Wundert mich das die Amis was unternehmen da es ja eigentlich keine wirtschaftlichen Vorteile bringt.
    Sollte Kony schon tot sein, sollte man trotzdem nicht damit aufhören. Kindersoldaten wird es auch ohne ihn geben und DAS muss bekämpft werden.


  • Das Land hat halt Ölquellen, das sind die wirtschaftlichen Vorteile.

  • Ich weiß das. Aber ich wollte bloß klar stellen, dass das alles genau durchdacht und abgemessen ist. Alles auf Erfolg gerichtet und auf die Gefühlsebene gezielt, nicht auf den Verstand oder um irgendwie richtig aufklären zu wollen.

  • Im grunde wird in diesem video nichts gesagt das neu für die menschen in der 1. Welt ist, wir alle haben doch vorher schon gewusst was da drüben abgeht, zumindest die meisten.
    Wenn von uns juckt es denn das genau in diesem Moment Menschen in Deutschland sterben, Menschen in unserem Dorf oder unserer Straße die wir nicht kennen ? Es interessiert uns recht wenig. Warum sollte uns es dann Interessieren das Menschen in der 3. Welt sterben ? Weil sie alle leiden, nichts zum essen und trinken haben? Das ist sicher ein grund, aber jeder denkt sich nur " Die armen Menschen in der 3. Welt". Jeder sagt " schmeiß dein essen nicht weg, in afrika verhungern kinder!" 90% die das sagen schmeißen genauso essen weg, spenden kein Geld und kümmern sich auch sonst nicht weiter um die Menschen da unten, wir sind übrigens diese Menschen^^.
    Spenden tuen wir nicht weil wir nie sicher sind wo das Geld hingeht und alle davon ausgehen das es eh nichts bringt, denn was durch die Medien kommt ist das da drüben das Elend und Leid herrscht, trotz der Milliarden die jedes Jahr in diese Länder gepumpt werden.
    Wir vertrauen so ziemlich keiner organisation mehr die sagt sie will helfen, es gibt einige die wirklich helfen und die uns auch zeigen was mit den spenden gemacht wird, spenden tun trotzdem die wenigsten, wir haben ja alle selbst wenig geld. Also ist es überhaupt nicht schlimm oder unmenschlich wenn man kein Geld spendet und man sich trotzdem Gedanken darüber macht und mitleid mit diesen Menschen hat, ihr nennt das dann heuchlerei oder unmenschlich ? Dabei solltet ihr bedenken das ein Großteil der Menschen so denkt, wir sind also alle heuchler und unmenschlich, niemand brauch scheinheilig tun, nichtmal ich als moralapostel tue das, ich habe in meinem ganzen leben höchstens 50 euro gespendet, Sternstunden usw. kurzzeitig hab ich mich besser gefühlt, letztend endes hat es mir aber nichts gebracht.
    Wir handeln nicht oft für das allgemeinwohl, es muss schon immer etwas für uns dabei raus springen und das kuzzeitige gute gefühl das man nach einer spende hat ist den meisten nicht genug, dass sind wir die Menschen :).


    Ihr könnt also aufhören zu sagen das manche nur heuchler sind weil sie sich darüber informieren, mitleid für die menschen haben und solche aktionen gutheißen, sie nicht ignorieren und wenigstens minimal helfen (damit ist jetzt nicht nur kony 2012 gemeint), aber letzten endes doch nicht spenden. Ihr die die anderen als heuchler beschimpft habt überhaupt nicht das recht dazu das zu tun, ihr macht nämlich genauso wenig oder noch weniger wie die die ihr beschimpft, nichtmal wenn ihr geld spenden würdet könntet ihr euch das herausnehmen ! Stattdessen solltet ihr euch lieber darum kümmern das diese "heuchler" ihre Zeit, Mitgefühl und Geld an die richtigen Organisationen geben die zeigen was damit gemacht und damit auch langfristig auch wenns nur ein paar hundert oder tausend menschen sind helfen .
    Wem sag ich das aber... Kaum einer von uns hier wird sich wohl ernsthaft um sowas kümmern. Ganz wichtig !!! Das macht uns nicht zu schlechten Menschen !

  • Stimme Dragon zu,


    Aber ich mag meinen, wir die "Menschen" (für mich sind, wir genauso Tiere - wie Katzen für uns Tiere sind z.b.) gerne helfen. Die Leute die Gegenleistungen erwarten, sind meiner Meinung nach zu viele. Ich helfe ohne, dass ich was zurückbekomme. Doch eine Spende gebe ich nun nicht mehr ab. Denn was oft mit den Spenden passiert, finde ich echt Schade. Nicht mal den Obdachlose will ich einen Euro ein werfen - wenn ich mir sicher bin und mein Mitleid mich überführt schmeiße ich mein Kleingeld hinein (etwa 50 Cent, manchmal mehr). Doch zur Zeit gar nicht mehr, die Menschen können Hilfe beantragen - doppelt wollen wir sicher nicht zahlen. Wir müssen einfach wissen ob wir wirklich helfen, oder ob die Menschen daraus nichts machen und sich wieder herum hungern. Nur wenige nutzen Geld richtig.


    Dann frage ich mich, warum die Welt so ist, wie sie ist. Ich meine, es ist ein anderes Land - nicht mehr der Ort, an dem der deutsche Staat bestimmt. Doch irgendwann müssen wir helfen, irgendwann sollen wir helfen. Wenn wir wie die meisten weiterhin sagen "bringt eh nichts" - dann ist doch das ganze Leben sinnlos...stellt euch vor ihr wärt dort und würdet wissen den Rest der Welt geht es am....

  • Der Mensch denkt immer nur an sich selbst. So ist es nunmal, auch wenn Leute etwas spenden oder sonst was, es geschiet immer mit einem Hintergedanken. Ob dieser Hintergedanke nun ist, sich besser zu fühlen weil man nunmal in der '1. Welt' lebt oder weil man irgedwas was man früher gemacht hat damit überdecken will, es gibt immer einen Grund.
    Ob die Aktion was bringt ist fraglich, hab mir das Video angeschaut und enthalte mich jeglicher Meinung.


    MfG

  • Hier ist nochmal ein (kritischer) Artikel zum Thema...


    http://visiblechildren.tumblr.…8890947431/we-got-trouble


    Zitat

    Military intervention may or may not be the right idea, but people supporting KONY 2012 probably don’t realize they’re supporting the Ugandan military who are themselves raping and looting away. If people know this and still support Invisible Children because they feel it’s the best solution based on their knowledge and research, I have no issue with that. But I don’t think most people are in that position, and that’s a problem.

  • hahaha seit wann will USA i.was gutes für die Welt tun? Seit wann haben sie sich um die leute in Afrika gekümmert? oder gar kinder? niemals lol... jetzt finden die ein grund teile von Afrika zu bekriegen um an Öl und sonst was zu ran zu kommen...


    genau so eine scheisse wie world trade center... ein grund gefunden..11 jahre langer krieg..und nichts weiter erreicht als noch ein größeres elend und million tote menschen und tausende soldaten...


    Naja B2T


    Diese ganze Kony sache stinkt gewaltig meiner meinung nach...


  • Alles nur Geldmacherei.. Wenn ich schon diese Kony T-Shirts sehe.
    Hört euch das Video an .. TRUE STORY.


    wth?! kony mit aids vegleichen?! was ein lächerliches video... was ist semper video überhaupt? richtig krass was die so von sich geben...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • wth?! kony mit aids vegleichen?! was ein lächerliches video... was ist semper video überhaupt? richtig krass was die so von sich geben..


    Ist doch berechtigt?


    Wie im Video gesagt wird, sterben in Afrika in einer Woche ("an einem Montag Vormittag") mehr Leute an AIDS als dieser Kony in seinem ganzen Leben umgebracht hat. Und sie sterben weil die USA sich weigern diesen Menschen das Aids-Medikament bzw. das Medikament welches den Ausbruch verhindert zugänglichen zu machen bzw. auf das Patent zu verzichten.


    Welcher Teil davon ist lächerlich?


  • wth?! kony mit aids vegleichen?! was ein lächerliches video... was ist semper video überhaupt? richtig krass was die so von sich geben...


    finde ich auch.. 2 völlig unterschiedliche themen...
    Alleine das dumme ist: garkeine quelle, alles könnte im video frei erfunden sein..
    aids unterdrückt doch keine menschen?
    Leute wie Kony unterdrücken sie und töten leute.
    Und glaub mir, das Volk will viel lieber diese Leute weg haben, als das Aids selber ;)



    mfg