Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

  • Letztes Jahr gab es auch wohl mal ein problem mit korrupten Mitarbeitern.
    Das hatten wir auch. Gab auch schon zahlreiche Beschweren bei der Verbraucherschutzzentrale.
    Da hatten die auch angerufen und auch wenn du nicht wirklich was gesagt hast, ham sie dir die neuen Vertragsunterlagen geschickt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hatten sowas ähnliches vor einiger Zeit, wurden angerufen das es billiger geworden ist etc. und ob wir es ändern wollen.
    Erst mal ja gesagt, und als dann der Vertrag kam stand da n ganz anderer Mist drin. Keine Ahnung warum die einen so abziehen wollen :/


    Haben es natürlich dann nicht mehr gemacht ^^


    Naja sind da eh bald weg!

  • Ich sage denen immer, dass ich nicht will, dass sie mich nochmal anrufen und ich sie sie sofort verklagen werde, sollten sie mich nochmal anrufen.
    Danach rufen die nicht mehr an.
    Funtkioniert bei allen anderen "Anrufern" auch, bis jetzt zumindest.

  • Dann weiß ich ja schonmal bescheid, ne dreißte masche ist das .... bloß nicht "Ja" oder "Bitte" sagen sonst hat man die Scheiße direkt wenn die aufnehmen -.- ...


    Danke aufjedenfall =)



    Musst aber auch am Anfang des Gespräches darauf hingewiesen werden das es aufgenommen wird .
    Wenn das passieren sollte kann man meistens entscheiden ob es Ok ist oder nicht.


    Ansonsten kannst so oft wie du willst ja sagen dann können die nichts.

  • Fast jeder große Anbieter (nicht zur Internetprovider) hat im Vertrag eine Klausel, die besagt, dass sie dich für bestimmte Fragen anrufen dürfen. Die lachen dich im Hintergrund eher aus und rufen nur nicht wieder an, weil sie dich als Kunden verlieren würden.


    Und ich darf nicht sagen, dass ich es nicht mehr möchte, dass sie mich anrufen?

  • manche telefone können nummern blocken. evtl. kann man das auch im modem einstellen, dass bestimmte nummern einfach nicht durchgeleitet werden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • Und ich darf nicht sagen, dass ich es nicht mehr möchte, dass sie mich anrufen?


    Habe ich das gesagt? Du hast davon gesprochen, dass du mit Klagen drohst, was einfach lächerlich ist, da die rechtlich absolut alles richtig machen.
    Hauptsache große Töne spucken. Sag denen doch einfach du wünschst keine Anrufe mehr und wirst kündigen, falls sie sich nicht dran halten.

  • Zitat

    Die Deutsche Telekom schwächt ihre umstrittenen Drosselpläne ein kleines bisschen ab: Statt “funktional kaputten” 384 KBit/s sollen die Tarife auf 2 MBit/s gedrosselt werden. Doch dieses minimale Zurückrudern ändert nichts daran, dass auch diese “Geschwindigkeit” peinlich für ein Land mit “Breitband-Strategie” ist. Am größeren Problem ändert man gar nichts: Die Netzneutralität soll weiterhin verletzt werden.


    Zitat
  • Die 2 MBits können die sich auch sonst wo hinstecken.
    Mag zwar sein, dass das angenehmer ist als die 300KB, aber ich lass nicht mein Internet von 100MBit auf 2MBit runter drosseln.
    Reinste verarsche.
    Sollen sie sonst machen, dass sie das 50 oder 60% drosseln. Ist zwar auch kacke, aber besser als diese 2MBit.
    Des Weiteren sollten sie die Volumengrenze noch mal kräftig überdenken.
    Grade für die Leute mit mehreren in einer Bude ist es immer noch bescheiden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • die haben nicht kapiert, dass es nicht die drosselung an sich ist, sondern die grenze, ab wann gedrosselt wird?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Im Grunde ist es beides.
    300KBit oder was das war kann man keinem Menschen mehr antun. Diese 2 MBit sind zwar auch nicht toll, aber immerhin besser :D
    Und dann ist es noch die Grenze.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!