(Galaxy S2) Android 2.3.4 nun auch in Deutschland verfügbar.

  • Ah, heut abend mal über WLAN ziehen...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • WTF? Warum spielt die Übertragungsart eine Rolle? Ich zieh doch nicht soviel Zeug über das teure Funknetz

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Nein es geht darum, dass du es nur über den PC updaten kannst, mit der "tollen" KIES-Software. Direkt übers Gerät gings gestern bei mir net.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich glaub, ich muss mich über dieses KIES noch schlaumachen...


    Btw: bei mir war keine Software für den PC beim Gerät dabei.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • bei mir wird irgendwie kein update angezeigt. oder wo kann ich denn in kies das update starten?


    kies selber hat sich vorhin bei mir geupdatet und komischerweise hat sich mein pc auch plötzlich runtergefahren ohne vorwarnung


    über handy wurde nie ein update angezeigt. wenn ich versuche auf aktualisierungen zu prüfen steht immer verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich internet über wlan habe

  • Ich glaub ich muss mal ein Kies tut schreiben :D


    Joa, ist schon eine eigenartiege Sorftware.
    Bei Samsung gibt es kein OTA (Over the Air) Update wie bei HTC, ihr braucht die Software Samsung Kies.
    Und damit Kies funktioniert bzw sich mit eurem Gerät verbindet darf auf dem Smartphone USB-Debugging nicht aktiviert sein !!


    Dann einfach via USB Kabel verbinden, achtung das kann etwas dauern.
    Wenn es verbunden ist sollte dieses Bild auftauchen:
    So entwerder steht dann dort das ihr die aktuellste FW habt oder ihr werdet darauf hingewiesen das ein Update verfügbar ist.



    Ps: Eine Datensicherrung via Kies dauert ewig und ist nicht erforderlich ! Nach einem FW update sind alles Daten, Apps, SMS etc.. weiterhin vorhanden.
    Selbst nach einem Brick und einer Notfallwiederherstellung sind alle Daten auf dem Gerät weiterhin vorhanden. Samsung Geräte haben eine interne SD Karte die mit dem System selbst nichts zutun hat,
    deswegen bleiben alle Daten erhalten.

  • Zitat

    Warum macht Kies bei mir blöd und sagt mein GT-I9100 ünterstützt keine Firmwareaktualisierungen ? o_o

    Hast du vielleicht mal was via Odin geflasht ?
    Dieser fehler kommt normalerweise nur dann wenn man eine geleakte FW drauf hat.
    Du müsstest dann wieder zurück zu einer FW die auch via Kies ausgeliefert wird, dann kannst du auch
    darüber wieder updaten.

  • Hast du vielleicht mal was via Odin geflasht ?
    Dieser fehler kommt normalerweise nur dann wenn man eine geleakte FW drauf hat.
    Du müsstest dann wieder zurück zu einer FW die auch via Kies ausgeliefert wird, dann kannst du auch
    darüber wieder updaten.


    Ne, kenn mich auch mit dem ganzen mist nich aus :D also mit dem flashen und so, würde sowas auch generell nicht machen.


    Aufjedenfall ist das prob jetzt gelöst, Kies hat sich erstmal selbst Aktualisieren und meinen PC ungewollt und ohne Benachrichtigung aushauen müssen..., jetzt updated er aufjedenfall mal meine Firmwareversion aufm Handy.



    EDIT: Okay fail. Jetzt kommt ne Meldung in der drin steht. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. >_>


  • Ne, kenn mich auch mit dem ganzen mist nich aus :D also mit dem flashen und so, würde sowas auch generell nicht machen.


    Aufjedenfall ist das prob jetzt gelöst, Kies hat sich erstmal selbst Aktualisieren und meinen PC ungewollt und ohne Benachrichtigung aushauen müssen..., jetzt updated er aufjedenfall mal meine Firmwareversion aufm Handy.


    War dein Gerät dann schon beim Updaten oder Kies noch beim Download ?

    Beim Update... download ging eigtl schnell o.o

  • Ich dachte Kies updatet schon dein S2 und nicht die Software Kies selbst.
    Es kann passieren das Kies beim Updaten irgendeinen Fehler hat und das S2 nicht mehr funktioniert...
    Hatte ich gestern, aber dafür gibt es eine Notfallwiederherstellung.

  • Muss man die Kacke mit den 100% aufladen immer noch machen? Bei meinem G1 konnte man damals (im Bootloader hehe) den Battery Status wipen und er hat ihn neu gelernt...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird