"Polizei Virus" -.-"

  • Hai ! :D


    Also ich glaube die überschrift sagt schon alles :)


    Nun was ich brauchen würde da ich mich in dem Gebiet nicht sooo gut auskenne..
    Meine ExFreundin hat den Virus an ihrem laptop... So sie hat Bilder, Musik etc auf dem Laptop was sie nicht verlieren möchte.
    Habe über die Ubunutu Live CD gelesen.. Und es wäre echt hammer wenn mir das jemand vllt in einer Kurzfassung erklären könnte
    wie das geht...
    Ich weiß nur das es Win7 aber nicht 32 oder 64 bit falls es relevant wäre..


    mfg Ron

  • Alter, echt schwer deinen Text zu lesen, ehrlich -.-


    Ist das der, wo du dazu aufgefordert wirst Geld an ein bestimmtes Konto zu überweisen?

  • Ka Satzbau/zeichen etc.



    Hatte den auch. Also ich hatte das so gelöst:


    Wenn ich bei meinem PC den aus-knopf drücke, dann fährt er automatisch runter.
    Allerdings kommt dann immer noch "Soll der PC wirklich heruntergefahren werden es sind noch Anwendungen aktiv" blabla.
    Dann kann man entweder die Anwendungen direkt killen und der PC fährt runter oder klickt auf abbrechen.


    Als ich den Knopf gedrückt habe, hat sich das Fenster da geschlossen und ich musste bei dem Anwendungsfenster da einfach auf Abbrechen klicken und zack hatte ich Zugriff auf mein System :p

  • Je nach version kommst du noch in den abgesicherten modus. Da einfach z.B. Malwarebytes Anti-malware als free Version scannen lassen und das Problem ist gelöst.
    Ansonsten gibt es auch auf anderen Seiten genug Anleitungen, um den BKA-Virus auch anders zu löschen.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Waren noch nie meine Stärken :-P


    Ok dankööö versuch das morgen direkt mal :D

  • Ich hatte den Bka Virus drauf. Egal ob ich normal oder im abgesichertem Modus gestartet habe, immer kam dieser Dreck. Pc neustarten mit Eingabeaufforderung. per Taskmanager explorer exe starten und man kan mit dem löschen der Dateien anfangen, sind im AppData Ordner gewesen, ganz komische Namen.

  • Ich hatte letztens auch die frische Version des Virus auf meinem Rechner. Das Fenster hat sich in allen Benutzer geöffnet, sogar im abgesicherten Modus. Man konnte keinen Task-Manager öffnen und bei fehlender Internetverbindung hat sich das Fenster trotzdem geöffnet. Bei mir hat es wie folgt geklappt: Beim hochfahren, bevor das Fenster sich öffnete, hatte ich ein paar Sekunden Zeit den Task-Manager zu öffnen, um den Prozess namens "gema.exe" zu beenden. Das Fenster war dann weg und ich konnte den PC normal bedienen.
    Allerdings konnte man die Datei nicht einfach aus dem Autostart nehmen, sondern ich musste ca. 1 Stunde diverse Registry-Einträge und Dateien löschen. Sehr aufwendig, aber jetzt ist mein PC wieder clean, denn wenn man die Datei nur aus dem Autostart löscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Virus noch auf dem Rechner ist.
    Anschließen hab ich noch ein paar Programme durchlaufen lassen, ob der PC wirklich clean ist. Unter anderem hab ich hijackthis laufen lassen, kann ich nur empfehlen!


    Leider finde ich die genaue Anleitung nicht mehr :/ Hoffe konnte trotzdem helfen !

  • Das Formatieren der Festplatte ist in den seltensten Fällen erforderlich, da sich die meisten Schädlinge sehr leicht entfernen lassen, ohne das eine weitere Gefahr von ihnen ausgeht.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Formatieren hilft nur weiter wenn du wirklich ein Laie bist.
    Alles andere wäre sinnlos. Je nach Virus und Trojaner sind meist sehr leicht zu entfernen. Beim Wurm muss man mal gucken.
    Da das hier aber ein Virus ist gehts wohl kinder leicht^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ist das die Version, wo am oberen Bildschirmrand im gesperrten Zustand eine Deutschlandflagge zu sehen ist?

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.