Neuer Toaster

  • Beim RAM könnte man durchaus auf 16GB upgraden. Also einfach noch mal 8GB von dem RAM kaufen und gut. Mittlerweile genemigen sich ja selbst ein paar Chrome Tabs schnell 8GB :D

    Die CPU passt noch. Ein 2600 wäre kein nennenswertes Upgrade. Und ein 2700(X) würde sich maximal lohnen, wenn du viel streamst.

    Beim Gaming aber nicht wirklich. Da AM4 ja bis 2020 unterstützt werden soll, kann man da in 1 - 2 Jahren ggf. einen neuen Prozessor einbauen, sofern

    das Mainboard ein entsprechendes Update bekommt (was eigentlich der Fall sein wird).


    Die Grafikkarte selber ist auch noch in Ordnung. Die 3GB vRAM können je nach Auflösung aber halt limitieren. Wenn du da irgendwas merkst bei Spielen die du spielst kann man die ggf. upgraden. Aber für normale Anforderungen reicht auch die noch locker aus.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!