PC Teile

  • Guten Tag.


    Ich möchte mir neue Teile kaufen da ich gerne das neue call of duty zocken will.

    Leider macht mir mein Pc ei strich durch die Rechnung.


    Ich kann max 400 Euro ausgeben

    würde gerne das neue cod zocken können.

    Ich habe eine Nvidia Geforce gtx 970 Intel core i5 4690 CPU 3.50 GHz Netzteil 630w 8GB RAM Windows 10 Home 64 bit Betriebssystem x64 basierter Prozessor.

    Ich hoffe damit sind alle wichtigen dinge geklärt und würde mich, auf eine Antwort freuen.:)

  • Also theoretisch hast du die "empfohlenen" Systemanforderungen erreicht.

    Damit schaffst du zwar nicht alles auf Ultra oder Hoch. Aber ein Mix aus Niedrig/Medium/Hoch in Full HD sollte

    wohl durchaus drinne sein mit 60 FPS.


    Wo genau hängt es bei dir denn?


    Das Aufrüsten selber ist mit 400€ jetzt ziemlich begrenzt. Daher wäre es gut zu wissen wo genau bei dir der Bottleneck ist.

    CPU oder GPU?


    Willst du bspw. durchweg höhere Grafiksettings fahren kommst du am Ende nicht drumherum sowohl GPU zu tauschen (da die 970 mit ihren 3,5 GB ziemlich begrenzt ist), als auch die CPU zu tauschen (da die nur 4 Kerne hat und schon ziemlich in die Jahre gekommen ist).


    Das hier wäre in Sachen CPU Uprade wohl eine Option:

    https://geizhals.de/?cat=WL-1339707 (bedenke hier, dass es auch noch auf den Case ankommt. Falls dein Case nur mATX Boards aufnimmt, müsste man ein mATX Board nehmen).


    In Sachen GPU wäre sowas hier eine Option:

    https://geizhals.de/kfa2-gefor…0srl7dsy91k-a2166546.html

    https://geizhals.de/sapphire-p…1294-01-20g-a2113389.html

    https://geizhals.de/kfa2-gefor…6isl6mpx2ek-a2091346.html

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Auf niedrigsten Einstellungen sollte das wohl trotzdem relativ problemlos laufen.


    Hast du den neusten Grafikkartentreiber installiert?

    Was sagen die Temperaturen während du zockst (kannst du bspw. mit HWInfo auslesen).

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!