Problem mit neuem Internet

  • Hi Leute,
    Ich wende mich mal wieder an StageTwo da ich ein großes Problem habe :( .


    Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag für neues Internet, nämlich 50k VDSL bei Quix(Inexio) abgeschlossen. Heute war der Freischaltungstermin. Ich habe den mitgelieferten Router ordnungsgemäß installiert und alle neuen Zugangsdaten richtig eingegeben (vorher hat auch garnix funktioniert logischerweise, da mein Telekom Anschluss gekündigt wurde.)
    So naya, Internet funktionierte dann auch, Telefonie ebenfalls. Das einzige Problem ist, dass ich nur 2300 kbps habe beim r unterladen anstatt 50.000.
    In den Routerinformationen steht sogar, dass 52.5k verfügbar sind aber nur 2.300 gesendet werden.



    Wo liegt das Problem? Dauert das immer seine Zeit nach einer Freischaltung? Es wurden hier extra neue Leitungen gelegt.



    edit: dran bin ich mit lan, der Router ist der Standard Router der normalerweise bei jedem funktioniert (Fritzbox 7390), daran liegts mal nicht.

  • mach mal nen speed test oder so.
    kansnt dann ja den support kontaktieren wenn was komisch is da.


    mitm runterladen kommts immer drauf an wo du was runterlädst bzw. wie gut der server von denen ist bzw wie viel da grade laden^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • speedtests lagen zwischen 1.5kkbps und 1.8kkbps, also wie bei ner 2000er leitung. Ich lade mit ca 200kbps runter (momentan League of Legends) und da ich das vorher mit meiner alten 2k Leitung schonmal gedownloadet habe und es genauso schnell (bzw. langsam) war, weiß ich dass es daran nicht liegt.

  • Dann warte nochmal ein paar Tage ab und beschwer dich dann beim Support^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Probleme am ersten Tag können normal sein. Sofern in den Routereinstellungen keine niedere Bandbreite eingetragen ist, würde ich direkt beim Anbieter anrufen.
    Mach da ordentlich Druck und lass dich nicht vertrösten. Bei sowas muss man jeden Tag nerven und sich niemals mit Terminen begnügen, die nicht heute oder morgen sind.
    Vielleicht ist das Signal nur stark gedämpft.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Es ist einfach nur extrem auffällig, dass die erhaltene Bandbreite genau der meiner alten entspricht. Könnte es sein das mein Router nicht automatisch synchronisiert? Ich hab schon 4x versucht anzurufen, wurde in Warteschlangen eingereiht an deren Ende ich meinen Namen sowie meine Telefonnummer zurücklassen sollte, für einen Rückruf. Die Hotline war online bis 18:00. Seit 15:00 hab ich da alle 30-60 Min angerufen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet.

  • Mach mal bei wieistmeineip.de ein dsl test und schau dir die werte an.
    Es werden meist immer von "bis zu 50k DSL" geredet, die bekommt man in den meisten fällen nie zu gesicht, da erstmal der übergang von der leitung in die heimsteckdose das stark drosselt.
    Wenn bei dem test mehr rauskommt liegt es genau daran. Aber wenn du meinst das bei dir die leitungen auch erweitert wurden, musst du dich mal erkundigen um wieviel wurden diese erweitert.



    MfG
    ChinKas

  • Ich hatte sowas auch vor 2 Monaten, gerade neue Telekom leitung sollten 6000 da sein, stand auch im Router so. Waren aber nur 2000 dran, naja dann mehrmals angerufen gequält hat dann etwa ne Woche gedauert bis die es an ihren Einstellungen gefunden haben, diese Schweine :D

  • Da muss nichts synchronisert werden, dein PC hat damit gar nichts zu tun. So lang der Router verbunden ist und für das Signal ausgelegt ist, darf es daran auch nicht scheitern.
    Ich geh davon aus, dass das Signal bisher nicht verändert wurde.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Worüber bist du verbunden? Worüber ist dein Vater verbunden?
    LAN/WLAN/DLAN?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • So, also der DSL speed ist jetzt erhöht worden, ich hab jetzt über lan kabel die vollen 50.000. Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Ich hab keine Lust andauernd ein Lan Kabel durchs ganze Haus zu legen. Hab mal Dlan Adapter angeschlossen. Das sind die 14mbit teile, also die langsamsten. Durch die kommen nur ca. 3mbit bei mir oben an. Ich würde gerne auf DLAN als dauerhafte Lösung umsteigen. Wir haben ja ne 50mbit Leitung, da müssen also schnellere adapter her. Die 500 Mbit sind die schnellsten, hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Ich würd mir die gerne zulegen, nur weiß ich nicht, ob das was bringt. Unten am Router gehen in den momentanen ja 14 mbit rein, oben kommen 3mbit an. Wenn unten 50mbit reingehen, also die volle kapazität, kann ich dann auch nur mit ungefähr 1/5 ankommend rechnen, oder sind die neuen Dlan adapter für 500 mbit irgendwie besser konzipiert? Hat jemand vielleicht Vergleichswerte der 14mbits und 500 mbits?



    Danke für eure hilfreichen Antworten und nochmal speziellen Dank an Selas, daran lags ja auch irgendwo.


    Btw. über wlan (große distanz) bekomm ich beim speedtest ca. 10k..aber sehr instabil

  • Ich hab nen 154er und der funkt Top. Aber wir haben auch 32k Netz und ich lade niemals so schnell , ich glaube keiner hat die volle geschwindigkeit.


    €: Hab aber auch 2 54er die Top funktionieren. DL Speed gleich... also ist schon um die 3-5Mb's aber das sollte reichen.. mir zumindestens.

  • Ich glaube er wollte wissen, ob man mit gleichem Internet nen Unterschied merkt, wenn man 14mbit und 500 mbit stecker benutzt...also ob mehr am Rechner ankommt, da ja auch mehr vom Router in den Stecker reingeht (bei 500 mbit 50mbit bei 50k leitung bei 14mbit stecker nur 14) oder ob da genauso viel im stromkreis verloren geht, dass bei ihm am rechner nurnoch ganz wenig ankommt, oder ob der bruchteil vom prozentualen her das gleiche bleibt. Ich denke mal schon, dass die stärkeren Buchsen mehr bringen, aber verlass dich nicht auf meine Meinung.


    Marco feiert gerne

  • Also wenns ihm darum geht wirds auf jeden fall was bringen , aber das hat auch mit der verschlüsselung des Netzwerkes zu tun^^.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durch eine Simplere Verschlüsselung, die Datenmenge erhöht wird.
    Da, so meine Theorie. die Datenpakete kleiner werden.. Würde das hinhauen ?