5. Nov Operation Facebook lahm legen. (Anonymous)

  • ganz einfach ...die halten sich fürs kings und wolln facebook hacken ...
    jez haben die gemerkt dass es doch kein kinderspiel is und sagen einfach, dass die davon nix wissen -.-

    Boah du hast ja voll den Durchblick!
    So wie sich jeder ein Schalke Trikot anziehen kann, kann sich auch jeder Anonymous nennen. Und jetzt kannst du das hoffentlich auf den Fall beziehen ;)

  • Wenn es wirklich ernst gemeint ist dann bin ich gespannt wie sie es angehen werden. DDoS wohl kaum. Der einzige Weg währe ja über eine unbekannte Lücke oder sie greifen den DNS Server an, ändern das Routing sodass man nichtmehr über die Domain auf Facebook kommt (was ja einen enormen Schaden erzeugen würde).

  • diejenigen die den 5.11 angekündigt haben waren nur faker soweit ich weiß.


    Freund von mir, ehemaliger admin von projecthax hat da relativ gute connections und sagte es wird nichts passieren, das ganze käm garnicht von anonymous.


    Für diejenigen die nicht wissen was projecthax ist, ein hackerboard (sowas wie cpg für hacker), das irgendwann mal von irgend so einer kriminalpolizei gebusted wurde und 1 oder 2 jahre lang offline war.

  • Für diejenigen die nicht wissen was projecthax ist, ein hackerboard (sowas wie cpg für hacker), das irgendwann mal von irgend so einer kriminalpolizei gebusted wurde und 1 oder 2 jahre lang offline war.

    Und ich dachte mal, dass projecthax von WeeMan stammt und es hauptsächlich um Silkroad geht..

  • Ich versteh nur eins nicht:
    Hack != DDoS <- Macht euch das klar. Hack is wenn man Daten "klaut" / Zugriff auf den Server bekommt. Nur weil die Seite nicht geht, heist das nicht das sie gehackt wurde. War bei StageTwo ja nicht anders, als wir unter DDoS standen. Wurden da Daten geklaut? Bestimmt net!


    Und im Endeffekt wirds nur DDoS sein. Was anderes kann ein Großteil von Anon auch nicht. Das sind alles nur Kiddys die irgentwo Botnetze haben / mieten und dann einen auf Dicken machen wenn ne Seite net geht -.-
    Anon nervt mich. Die Idee find ich cool. Freie Informationen usw. Aber die Ausführung is ja wohl mal mehr als mangelhaft.


    Und selbst wenn Facebook für ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Danach geht alles wieder seinen gewohnten Weg, und nichts hat sich geändert. Außer das noch mehr Leute Anon hassen.


    Gruß
    florian0


  • Und im Endeffekt wirds nur DDoS sein. Was anderes kann ein Großteil von Anon auch nicht. Das sind alles nur Kiddys die irgentwo Botnetze haben / mieten und dann einen auf Dicken machen wenn ne Seite net geht -.-
    Anon nervt mich. Die Idee find ich cool. Freie Informationen usw. Aber die Ausführung is ja wohl mal mehr als mangelhaft.

    Oh, und das mit dem PSN (auch Operation Sony genannt) war auch nur DDoS? ;)

  • Und ich dachte mal, dass projecthax von WeeMan stammt und es hauptsächlich um Silkroad geht..


    Ich muss Tim zur abwechslung mal recht geben. bolukas, du redest blödsinn^^
    projethax hat 2 amdins.
    Zum einen Gasmon, der entweder säuft oder zockt, aber das letzte dreivierteljahr im knast war und erst seit 2 wochen wieder draussen ist.
    Zum anderen Weeman, der nicht von der kriop gebustet wurde. Sonst hat ph keine admins.


    mfg
    Brian


    P.S.: projecthax liegt nicht auf deutschen servern und keiner der verantwortlichen ist deutsch oder europäer. Die wahrscheinlichkeit, dass dafür also die Kripo zuständig ist, ist gleich 0.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich glaub nicht daran , aber würde es lieben wenn morgen meine Kollegen kommen *cry facebook tot * . Ich use kein FB von daher wär es mir relativ egal. ABer verdient hätten sie es alle male.


    Wieso sagt ein kleines Kind so ein Hack Video an? xD

  • Freund von mir, ehemaliger admin von projecthax hat da relativ gute connections und sagte es wird nichts passieren, das ganze käm garnicht von anonymous.

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:


    Niemand kann "gute Connections" zu Anon haben, da Anonymous das ist, was man gemeinhin als "Kollektiv" bezeichnet (Googl es zur Not!). Das ist Aufgrund der Organisationsstruktur von Anonymous unmöglich. Ich habe es bereits verlinkt: JEDER ist Anonymous. Es gibt viele verschiedene Splittergruppen und keine "Anführer", d.h. selbst wenn du Leute kennst, welche mit unter Anon Label operierenden Hackern bekannt sind (was ich bezweifle, weil seriöse Anon Member sehr viel wert auf Anonymität legen und das nicht in die Welt hinaus posaunen), dann können diese nicht mit Sicherheit ausschließen, das dies eine Anon Operation einer anderen Splittergruppe ist...

  • Wenn ihr mal an die Ziele von Anonymus denken würdet, müsstet ihr doch eigentlich gleich wissen das es nur blödsinn ist mit dem 5 november...


    Anonymus ist soweit ich mich erinnern kann für die freiheit, quasi braveheart im internet xD . Die sind absolut gegen sachen wie das in Lybien und den anderen Länder da unten und gegen die ganzen lügen und verarschereien auf unserer erde . Jeder der sich ihnen in den Weg stellt wird halt virtuell fertig gemacht, hat bis jetzt ja auch immer geklappt .


    Eigentlich sind die FÜR Facebook, denn auf Facebook wurden die Aufstände in Lybien gestartet und teilweise organisiert . Also war es nützlich im Kampf gegen Gaddafi, warum also sollte Anonymus FB fertig machen wenn es doch eigentlich recht nützlich ist ? Ihre macht müssen sie so nicht beweisen, jeder weiß wie mächtig die sind und was sie anstellen können oder angestellt haben .


    Lustig fände ich es schon wenn sie FB mal ärgern, denn ich hasse FB, ich hasse es abgrundtief, aus tiefsten Herzen hasse ich Facebook !

  • Was eventuell noch zu Anonymous gesagt werden muss ist, dass Anonymous keine "Hackergruppe" ist, was die meisten denken. Anonymous ist ein Kollektiv das sich für die Unabhängigkeit im Internet einsetzt und außerdem viel gegen Scientology, staatliche Behörden, Konzerne etc.. demonstriert. Natürlich gibt es dann auch noch Leute bei Anonymous die einiges auf dem Kasten haben und versuchen ihre Ziele durch's "Hacken" durchzusetzen. Würde man auf die Straße gehen und die Leute befragen "Wer ist Anonymous" hört man z.B "Wer ist das?" , "Das ist doch dieser Hacker" , "Das ist doch diese Hackervereinigung oder?" was ja leider nicht stimmt. Anonymous ist im Grunde genommen friedlich. Aber was soll man durch die Medien wie z.B Nachrichten,Galileo usw.. anderes erwarten...?


    B2T:


    Sie werden es nicht schaffen. Wenn überhaupt nur für wenige Minuten.

  • Und noch einmal, Anonymous hat verschiedene Ziele.


    Und ja, im Zusammenhang mit Operation Privacy arbeiten Teile von Anonymous tatsächlich gegen Facebook und dessen Datenspeichersucht. Das geht soweit, dass sogar an einem eigenen "anonymen" Social Network namens AnonPlus gearbeitet wird.


    Anonymous ist niemals sicher für oder gegen etwas, da JEDER Anonymous ist!!1!


    Das Ganze ("führerlose") geht überigens so weit, dass einige Member, namentlich Sabu & Co., Ziele von Anonymous für ihre eigenen Ziele und Ideologien missbraucht haben, nachzulesen u.A. hier bei th3j35t3r und hier bei WebNinjas...

  • Boah du hast ja voll den Durchblick!
    So wie sich jeder ein Schalke Trikot anziehen kann, kann sich auch jeder Anonymous nennen. Und jetzt kannst du das hoffentlich auf den Fall beziehen ;)


    ok ich muss zugeben ich hab keine ahnung was anonymous is ..aber wer hat dann gesagt dass die da nix von wissen ?
    wenns jeder sein kann, kanns ja bis auf den einen keiner wissen ? kappier ich nich -.-