Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Jetzt wollte ich mich mal wieder in Silkroad einloggen und alle Accounts bis auf einen sind leer bis auf nen lvl 90 Speer nuker -,-

    Wurde gehackt. Gab doch einen DB-Leak.

    Und bei 2 Accounts sagt mir die Webseite das die Secret Answer falsch ist obwohl ich mir die aufgeschrieben habe...


    Merkwürdig


    Kann man die SA bei joymax ändern???

    Nein.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • @Dipointed @AOL Das wäre z.B. ein Thema weshalb ich gern Studieren würde. Natürlich auch Mathematik da bei komplexen Themen immer wieder Algorithmen in mathematischen Funktionen dargestellt werden. Allerdings muss man ja auch viel Stuff lernen der einen gar nicht interessiert.

    Wenn du nur Dinge lernen möchtest die dich spezifisch interessieren ist ein Bachelor Studium der falsche Weg.
    Der IT Bereich ist so gross, da hilft nur dich selber weiterzubilden und dann Zertifizierungen zu absolvieren.

    s.o.
    AI etc sind halt alles 'Advanced' Module.
    Sprich da braucht es ein gewisses Grundverständniss.
    Und auch wenn du dann bspw. ein Modul im Bereich AI absolvierst heisst das noch lange nicht dass du dann den ganzen Kram dahinter auch verstehst.
    Das ist dann eine Thematik in einem Masterstudium oder anderen 'Weiterbildungen'.

    Das zu jedem Projekt ein gewisses mindest Maß an Planung dazu gehört ist klar. Aber wozu brauche ich Physik wenn ich eine Webseite bauen will ums mal banal zu sagen^^

    Um eine Webseite zu bauen brauchst du keine Physik.
    Aber auch kein Studium.
    Schlussendlich geht es in dem Studiengang nicht darum aus dir einen 1A Physiker zu machen, sondern um dir ein Grundverständnis zu vermitteln.
    Wenn du dann später eine Applikation entwickelst die minimale physikalische oder mathematische Berechnugen vornehmen soll, ist es besser wenn du auch selber die Lösungen herbeiführen kannst, ohne dass du jedesmal Hilfe herbeiholen musst.

    Weil du vielleicht irgendwann eine Website für einen Physiker bauen willst und der Physiker bestimmte "Online-Rechner" auf seiner Website haben will, mit denen man u.A. berechnen kann, mit welchem Füllvolumen Bahnkessenwagen stoffspezifisch befüllt werden können.


    Beim Studium ist es üblicherweise so, dass man mit Informationen "umgebracht" wird. Und wenn du dann nicht davon gestorben bist wirst du im Beruf später vielleicht 5% davon brauchen. Aber wenn du dann wieder einen anderen Job machst

    Ich denke wenn du für einen Kunden eine Webseite entwickeln musst, wird er dir den Content (in dem Fall auch die physikalischen Formeln) liefern.
    Ansonsten wird der Auftrag wohl zu gross und - entsprechend - zu teuer.

    Naja da ich bereits Programmierer bin wäre demnach der logische Schluss dass ich nicht zu Studieren brauche, da ich die 5% schon weiß.

    Naja Programmierer und Programmierer/Entwickler ist nicht dasselbe, da darfst du dich nicht täuschen.
    Eine Sprache beherrschen und einigermassen lauffähige - auch grosse - Applikationen zu erstellen kann jeder in kurzer Zeit.
    Aber modulare, wartbare Entwicklungen mit entsprechenden Pattern und jeglichen Conventions pipapo.
    Das ist eine andere Geschichte und dauert seine Zeit. ;)

  • Ich denke wenn du für einen Kunden eine Webseite entwickeln musst, wird er dir den Content (in dem Fall auch die physikalischen Formeln) liefern.
    Ansonsten wird der Auftrag wohl zu gross und - entsprechend - zu teuer.


    Klar wird er das.
    Denke aber trotzdem, dass man dafür auch ein gewisses Verständnis dann braucht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hmmmm mal gucken :P


    Sro hat auch keine Story und is geil :D


    Und du nennst dich SilkGladiator und weißt nicht, dass SRO eine Story hat? oh boy...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Selbst ohne die Quests hat SRO eine riesen Story.
    Du spielst ja die Geschichte der Seitenstraße nach. Mit Tradern, Thiefes und Huntern.
    Dann noch der ganze Content mit den Uniques und den ganzen Stories. Wobei man dafür die Quests auch gemacht haben sollte :D


    TzilkGladiator ist nur gefrustet, dass er von seinem tollen pServer enttäuscht wurde, weswegen er Slekrot wieder schlecht macht und verzweifelt ein anderes Spiel gesucht hat., um danach wieder festzustellen, dass Selkrot das einzig wahre MMORPG ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!