anwälte gehen jedem download nach?

  • Soweit ich das im Gedächtnis habe, wird vor Gericht alles unter 5000 Euro fallengelassen. Und Downloads sind deutlich unter dieser Grenze (solange man es nicht übertreibt). Nur eben die Uploads die bei P2P Netzen zustande kommen, werden wirklich verfolgt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Meine Mutter schaut sich auch so einiges im Fernseher an, und belehrt mich dann immer über alles mögliche im Internet. Im TV kommt halbwissen, was dann so manche für echt halten.


    Nach meinem Wissensstand, können die einen nur für >> Uploads << belangen, wenn man runterlädt haben sie kein Recht dir was zu tun. Wir haben auch mal eine Abmahnung bekommen, und dort wurde nur Der Upload erwähnt (es war P2P). (Okay, es kann genausogut eine Fälschung gewesen sein ^^)


    Das jeder Download überwacht wird ist kompletter Schwachsinn. Niemand hat dafür die Technik, das Personal, die Zeit und vorallem das Geld. (Fun Fact: Die deutsche Polizei schreibt alle ihre Berichte u.ä. auf Schreibmaschienen, weil alle Formulare dafür ausgelegt sind, ihr ganzes System auf den Computer zu übertragen würde ihre Finanziellen Mittel sprengen.)

  • Die Technik gibt es, die Deutsche Telekom zb. hat sich ein Verfahren zum Abhören von Glasfaser Leitungen patentieren lassen, steht zumindest in Wikipedia..
    Wie ist eig. der genaue Wortlaut des Gesetztes ?

  • GerLiquid, wer soll die vielen Petabyte Daten täglich durschauen? Dafür fehlen die Leute.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich beschäftige mich mit diesen Thema schon seit ich mein ersten Illegalen Download getätigt habe, und ich habe mich persönlich mit der GVU unterhalten wer nicht weiß was die GVU ist "Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen" natürlich habe ich mich privat mit so ein Ermittler getroffen. Wir haben das Spiel nehmen und Geben gespielt heißt klar Text Info gegen Info ich habe ihn verraten wie die TS Tracker so genannte ALT Anti Leech Tracker arbeiten sowie die Crews und von ihn habe ich dann herausbekommen wie solch ein Ermittler wirklich arbeitet und so wie es die Medien immer zeigen wie die Ermittler vorgehen stimmt nur halbwegs. darauf möchte ich jetzt auch nicht weiter eingehen und im Kontakt mit der Person bin ich immer noch.


    Fakt ist das Ermittler uns normalen User scheiß egal sind sie suchen nach den Verbreitern, Uploader und die Gruppen wie zb "Razor,VCF,PDF" die die sachen in netz stellen. das nennt man auch in Kurzform "0DayR". Die Leute die immer in TV Berichte gezeigt werden das sind solch Leute die Uploaden, den bei Peer 2 Peer kurz P2P geht es ums nehmen und geben heißt soviel du bekommst was von mir und ich kriege was von dir und wenn man ein Film Downloaden möchte muss man auch Uploaden und genau das ist die Straftat den man darf Geschützte Werke nicht verbreiten und das tut man aber bei P2P. Downloader bei OneKlickHostern werden extrem selten erwischt. Da man bei One-Klick-Hostern nicht Uploaden tut und IP dürfen sie erst nach ein beschloss´heraus geben da ist jeder Hoster verpflichtet!.
    Man sucht nicht die Downloader sondern die Uploader. solange Ihr in rahmen Downloaden tut und nix Uploaden wird euch auch nix passieren. Es gibt auch mehre Gerichte im Deuntschland denn es egal ist solange kein großer sachschaden verursacht wird, ich glaube auch mal gelesen zu haben das man pro Monat eine gewisse menge Downloaden darf dabei bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    Kurz gesagt lasst die finger von P2P!. Torrent gehört auch zu P2P.
    Wer nur bei One-Klick-Hostern zieht ist in der hinsicht auf der sicheren Seite.


    Wenn noch fragen bestehen fragt.


    Achja Entschuldigt meine Grammatik :P

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • ach wie ich unsere medienverdummung liebe, wobei es mich nicht mal wundern würde wenn diese abzockerbande netten leute von der gvu die "medien" (galileo, etc.) sogar noch dafür bezahlen dass sie angst und panik verbreiten :D


    auch wenn es schon oft genug gesagt wurde, einfach finger von P2P programmen alá BearShare, eMule und jegliche torrent programme lassen wenn man keine ahnung hat(kazaa brauch ich glaub ich nicht ansprechen, das ist schon seit 7 jahren nicht mehr sicher, so viel ich mich erinnern kann)


    und irgendwelche total dubiosen downloadseiten würde ich sicherheitshalber auch meiden, man kann nie wissen...



    zu den youtube downloads, youtube kann nicht wirklich nachprüfen ob ihr was runtergeladen habt oder es nur mal angeschaut habt
    und für die löschung bzw. sperrung uhrheberrechtlich geschützer werke sind die so gut wie selber verantwortlich (warum meint ihr sind die ganzen videos "in diesem land nicht verfügbar"? ;) )
    jedoch könnten diese downloads bei ner eventuellen hausdurchsuchung gleich mit angeprangert werden



    wer rechtschreib-/ grammatikfehler findet darf sie behalten ;)

  • Bei einen OCH ist man eigentlich auf der sicheren Seite, aber würde es da auch nicht übertreiben da alle Hoster die es gibt IP`s Loggen. Genauso suchen die Anwälte nicht so kleine Fische die einmal Downloaden eher die grossen Leute die uppen oder die Release Gruppen.
    Bei P2P Netzwerken war es schon immer klar das sie Stark überwacht werden. Ohne einen ordentlichen VPN-Service würde ich mich da fern halten. Das sicherste ist eigentlich ein Usenet Account. ( Nicht Usenext )
    Genauso wurden auch schon welche erwischt die bei sogenannten Streaming Hostern geschaut haben. Und eine Hausdurchsuchunggibt es meisst wenn du das Uploaden Gewerblich machst und nicht mal einen Film runter lädst.
    Und das mit youtube ist genauso wie es gesagt worden ist eine Grauzone genauso mit dem Streaming. Natürlich ist die aber kaum nach zu vollziehen.

  • Wie sieht es denn bei Newshosting-Providern aus? :)
    Da gibt es ebenfalls, zig Möglichkeiten, an illegale Downloads ranzukommen, man lädt diese dann meist mit einem Programm wie Newsleecher runter.


    Wie sieht's denn dabei in Sachen Sicherheit aus (eurer Meinung nach)?

  • Hey, hier gehts nicht drum, wie sicher eine Methode ist oder nicht sondern um die Sache mit den arbeitswütigen Anwälten.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Jetzt will es es mal richtig hören.


    mein vater hat mich letztens angesprochen, das ich es besser lassen sollte, bei youtube zu laden, da in nrw wohl momentan stark nach youtube ladern gesucht wird.


    kann dies jemand bestätigen? ein ehemaliger radio und fernseh techniker meinte das es legal sei, da man ja auch zB sachen wie radio mitschneiden dürfte. das runterladen bei youtube ist ja quasi auch nur ein digitaler mitschnitt. und uploaden tut man ja auch nichts. welche gründe sprechen für bzw gegen das downloaden bei youtube? wenn es eine sogenannte grauzone um youtube gibt.


    bzw wegen was wollen sie einen ran bekommen, und wegen was nicht?



    MfG

  • Die können bei Youtube nicht herausfinden, ob du dir das Video nur angeschaut hast oder auch runtergeladen. Der Download bei Youtube wird nicht verfolgt, nur der Upload kann strafbar sein. Diese Anwälte gehen aber nicht auf die Suche nach Youtube Usern.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hab gerade mal nachgefragt auch das Downloaden da ist nicht Illegal solang du es nicht wieder anbietest :)


    Index dann sollteste dich mal etwas Infomieren dadrüber ;)

  • Hab es selbst im Tv gesehn (zdf) und es geht nur darum das die musik industrie nun viel viel viel härter durchgreift und imoment wirklich jeden 2 busten da jetzt irgend ein neues gesetz gibt was eine grauzone schließt ( wie genau weis ich auch nich). Aufjedenfall wird momentan jeder fall in den letzten 2 jahren (verjährung) angeklagt. Pro musikTiTEL ind es 50-200€ strafe. Als Beispiel hatten sie noch gebracht das wenn man die kompletten charts runtergeladen hat mit 30000€ dabei ist.


    MFG

  • Die können bei Youtube nicht herausfinden, ob du dir das Video nur angeschaut hast oder auch runtergeladen. Der Download bei Youtube wird nicht verfolgt, nur der Upload kann strafbar sein. Diese Anwälte gehen aber nicht auf die Suche nach Youtube Usern.


    Eben, nicht so wie Rockhopper ssagt ^_^
    Mir werden immer YouTube Tracks geblockt, schreibt man halt hin, dass man es nciht wusste, dass es verboten ist und zack gehts wieder^^

    Index dann sollteste dich mal etwas Infomieren dadrüber ;)


    Wieso?
    Meinste sowas ist legal?
    Wenn das mit YouTube ne Grauzone ist, gehste für so einen Quatsch innen Knast^^

  • Es ist nicht Illegal sich so die Videos zu verschaffen. Das weiter verbreiten auf andere arten ist verboten.


    Nein ich meinte wegen usenet was du oben geschrieben hast. Da die meisten eine SSL sicherung haben.


    Hab noch nie jemanden gesehen der deswegen in den knast gegangen ist, außer es betreibt es Gewerblich.