Glaubt ihr an Gott/Allah bzw seid ihr religiös

  • Agnostic mit sehr starker tendenz zum atheismus. Sofern keine Religion beweisen hat, dass irgendetwas von ihrem gebrabbel der wahrheit entspricht, bleibe ich bei dem was mein verstand, logik und die derzeitige beweislage für das warscheinlichste ist.
    Und die derzeitige beweislage führt nunmal zu dem schluss ,dass es weder Thor, noch Horos, noch Allah , Gott oder sonst irgendeine andere gottheit gibt.


    Thor ist echt, ich weiß es genau!!!!!!!!!!!!
    @goku: Ganz klare Beweise. Du hast mich überzeugt, yo.

  • -Umfrage sinnlos wie in den letzten Jahren auch schon
    -Streit ist vorprogrammiert. Nicht nur weil einige noch unreif sind, sondern weil die Menschen es nicht schaffen dieses Thema sachlich anzugehen.
    -man siehts ja auch schon daran, dass einige wieder den Comedian raushängen lassen
    -außerdem fehlen bei der Umfrage mehrere Religionen (hauptsächlich Weltreligionen) als Auswahlmöglichkeit.
    -Gott und Allah ist nicht das gleiche. Wenn man hier sagt, dass man an Gott glaube, heißt das man ist gläubig und dann wahrscheinlich Christ
    Im arabischen Raum etc. hingegen, ist das Wort für Gott = Allah und man ist größtenteils Moslem.
    usw.

  • -Streit ist vorprogrammiert. Nicht nur weil einige noch unreif sind, sondern weil die Menschen es nicht schaffen dieses Thema sachlich anzugehen.
    -man siehts ja auch schon daran, dass einige wieder den Comedian raushängen lassen


    Sachlichkeit ist in diesem Forum bei diesem Thema unmöglich. Wenn dann eine Umfrage eröffnet wird, deren Vollständigkeit Mängel aufweist, wozu überhaupt noch sachlich tun?


  • Mit dem Beitrag provizierst gerade du ein Streit.
    Wenns dir nicht pass, lies einfach garnicht oder wenigstens poste nichts dazu.

  • "Gott" ist (in der Umfrage) auf jeden Fall zu breit gefasst und vor allem nicht klar definiert. Es gibt noch einmal enorme Unterschiede zwischen Katholizismus und Evangelismus, Mormonen, Russisch Orthodoxen usw. usf. Aber irgendwie glauben doch alle an "Gott". Für mich ist Gott halt ein Haufen Spaghetti mit Fleischbällchen.


    Die Umfrage müsste mehr in Richtung "Welcher Glaubensrichtung gehört du an" laufen.


    Mal abgesehen davon stimme ich s!ck und Allen zu die sagen dass Umfrage & Diskussion Quatsch sind. Es wird sich niemand überzeugen lassen der unbedingt glauben will. Jeder hat seinen Glauben und (aufgepasst!) solange er damit keinem anderen schadet (!!!) ist das jedermanns Recht.

  • Warum sollten hier alle Xtausend religionen aufgelistet werden ? Die wichtigsten reichen doch, ich finde das sind die wichtigsten . Gut es gibt sicher noch paar andere, aber wirklich anhänger wird es hier nicht geben, wie es hier bei allah und Co.KG ist, deshalb passt das so eigentlich ganz gut und bei all dem "StageTwo im Wandelder Zeit " "Anonymen Bereich" usw. passt das doch perfekt !
    Ich freu mich auf diese disskusion:) . Lasst die religiösen fetzen fliegen. Nein im ernst, ich bin echt gespannt was dieses jahr so raus kommt . Übertreibts nur nicht .

  • Was für eine Diskussion? Guck dir die letzten Threads doch mal an.
    Und den Rest meinst du doch nicht ernst?! Ich habe vor allem die Weltreligionen angesprochen (Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus). Wenigstens die sollte man auflisten und dann aber statt einer von denen "Ich bin ein Jediritter" als Möglichkeit anzugeben führt das ganze doch ad absurdum.

  • Allah würde Gott sowas von in den Arsch treten.
    Jene die nicht glauben, werden früher oder später von ihm niedergestreckt.


    MfG


    Das ist eine Beleidigung und ein Angriff auf Christen. Was soll das? T_T

  • Ich bin jetzt 100% ehrlich (raf camora style)


    ich glaube daran das der Coronel über mich wacht und KFC-Hühnchen in meine Gedanken reinpresst


    Mit dem Beitrag provizierst gerade du ein Streit.
    Wenns dir nicht pass, lies einfach garnicht oder wenigstens poste nichts dazu.



    Ich nehme alles zurück.
    Du hast zu 100% Recht.
    Peinlich was hier einige von sich geben.

  • Lächerlich
    @Threadersteller


    1. Allah bzw. Gott sind die SELBEN SACHEN(also gott ist zwar keine sache aber ihr wisst, was ich mein, (das ist wie Auto und Car)
    2. Du willst/machst eine Umfrage und willst "ernsthafte" antworten oder ?
    weshalb schreibste als Option "Ich bin ein Jedi Ritter" lol xD (FAIL, SAKASMUS ? )


    Naja, mich erstaunt es weniger, das Ergebniss.
    Die Heutige Gesselschaft entwickelt sich (meiner Meinung nach im Negativen sinn) "weiter"
    das Spirituelle, spielt Heute keine Rolle ? (Spirituelle=Glaube/n)
    Ich bin mir aber auch sicher das das Durchschnitsalter hier im Forum weit aus Geringfügig als Gedacht ist.
    Das Spirituelle kommt auch , mit den Jahren :)/ , bestimmte prägungen .
    Oder es wird in der Wiege gelegt ^^, was natürlich mehr oder weniger "Heute" die ausnahme ist ?
    Wie auch immer
    Ich für mein Teil bin Gläubig, wen bestimmte Dinge im Leben passieren, keine Logische eignung haben , wissenschaftlich nicht nachvollziehbar sind.
    Dan fängt man an zu Glauben, die einen Früher die anderen Später :)
    Natürlich wurde es mir auch in der Wiege gelegt aber ich war "Frei" sprich nicht so streng ....erzogen was das Glauben angeht ..
    Es trifft einen, früher oder später das Thema.


    Jedem das seine


    ps. Ironie ist halt nur das jetzt 2012 kommt, bzw du es nach einem Tag wo doch 2012 im TV lief hier, die frage . der Fragen stellst
    Ich bin der meinung nach nicht jeder aber früher oder später wird es jedem klar vlt. auch nicht bewusst, aber unbewusst also etwas "Tiefes" wen man ganz erlich zu sich selbst ist .
    Dan ^^......


    Mfg
    tR!pl3
    der jetzt sein Schreib style geändert hat :)
    R3ChTSchr3ibf3Hl3r Könnte ihr euch sonst wo schreiben :love:


    Edit: Nein, aber das Leben ist zu Unserious ...das Wissen wir doch alle
    Wieso fellt es einem so schwer dan in "Virteullen Leben"
    Serious zu sein .
    Mich hat es auch ziemlich sehr interessiert, (das gleiche Thema, ich wollte auch so ein thread erstellen)
    Nur das ganze ist durch "Ich bin ein Jedi Ritter" Failed ^^
    Ist halt schade^^
    Nimm es nicht so pers.
    Mit jedem schritt zu "Serious" wird doch das Forum auch älter .
    ps. Du hast die Sache imemr noch nicht verstanden mit Allah/Gott (ich hab mit einem Freund der Moslem ist , ca. 3-4 std. darüber Diskutiert, das ist nähmlich was viele nicht wissen)

  • Ich kann mich irren aber Gott und Allah sind das selbe, die Moslems und Christen beten den selben an. Wenn ich Gott/Allah schreibe sollte jedem klar sein welchen Gott ich meine.
    Die sache mit dem Jediritter war da um die Sache etwas abzukühlen wer hätte gedacht das bei einem Durchschnitts alter von 19-20 (siehe den einen Thread da)
    soviele Clowns gibt die dafür abstimmen.


    Dieser Thread muss nicht in Chaos untergehen , wer das die ganze Zeit nur behauptet sorgt nur dafür das das passiert.
    Ich will nicht einsehen das nur weil sich paar nicht benehmen können solche Threads auf StageTwo unmöglich sind.


    BTW: Tutmirleid das ich nicht die ganzen 67352 Religionen in die Liste gepackt habe, war ein Fehler von mir ....

  • Ich kann mich irren aber Gott und Allah sind das selbe, die Moslems und Christen beten den selben an. Wenn ich Gott/Allah schreibe sollte jedem klar sein welchen Gott ich meine.


    Ich stimme dir zu, aber letztendlich sind Gott, Allah und das Fliegende Spaghettimonster auch alle das selbe. Das Fliegende Spaghettimonster hat andere Religionen nur in die Welt gesetzt um dem freien Willen des Menschen Möglichkeit zur Auswahl zu bieten. Letztendlich ist alles das Spaghettimonster...


    Und wer mir wiedersprechen möchte der soll meine Aussage bitte wiederlegen oder schweigen.

  • Ich bin Jihadist, mein Krieg findet in diesem Forum statt
    und nein, ich glaube nicht an Gott oder ein anderes höheres Wesen. Ich bin Rationalist (das hat NICHTS mit hitler zu tun)

  • Ich bin Rationalist (das hat NICHTS mit hitler zu tun)


    Wieso auch. Hitler war nachweislich Katholik. Ich erlaube mir hier mal ein "Mein Kampf" Zitat:


    Zitat

    "So glaube ich heute im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk der Herrn."


    Adolf Hitler, Mein Kampf, Seite 70
    EDIT: Link habe ich auf userwunsch wieder entfernt...


    Ist eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte die Hitler-hat-nicht-an-Gott-geglaubt Keule gleich aus dem Rennen nehmen.


    Selbes gilt für Stalin: In seiner dunkelsten Stunde, als deutsche Truppen vor Moskau standen, hat er auf geheiß eines Priesters ein Marienbild über Moskau fliegen lassen. Alles gottesfürchtige Männer.