Glaubt ihr an Gott/Allah bzw seid ihr religiös

  • Glaubt ihr an Gott/Allah oder welcher Religion gehört ihr an. 139

    1. Sonnstiges (18) 13%
    2. Ich bin Buddhist (2) 1%
    3. Ich bin Sciencetologe (4) 3%
    4. Ich bin ein Zeuge Jehovas (5) 4%
    5. Ich bin Atheist (61) 44%
    6. Ich glaube an Gott/Allah (49) 35%

    Hey


    Wie manche vielleicht noch wissen hatte ich in den letzten jahren auch solche Threads geöffnet. Da nun etwas Zeit vergangen ist und wir neue Member unter uns haben , habe ich mir gedacht es würde nicht schaden wieder ein Thread aufzumachen.


    Es gibt einige Verhaltensregeln die jedem klar sein sollte aber ich sage es gerne nochmal:


    -Keiner wird wegen seinem Glauben angemacht, beleidigt ihn nicht deswegen.
    -Es liegt nicht an dir zu entscheiden ob der Glaube des richtig oder Falsch ist, akzeptiere es auch wenn du einer anderen Meinung bist, wenn du deinen Kritik abgeben willst dann tu es ohne andere zu beleidigen oder lass es ganz sein.

    BroCrew Theme


    [expander][soundcloud][/soundcloud][/expander]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PraxXx ()

  • Eigentlich ist es ja so, dass wenn man nicht an Gott/Allah/etc. glaubt trotzdem glaubt :D
    Ich kann über mich sagen, dass ich eher weniger religiös bin. Ich seh da keinen richtigen Vorteil dran.
    Die Zeit wo manche in der Kirche etc. sind verbringe ich halt mit lernen, StageTwo, TV und so.
    Allerings kann ich nicht abstreiten das ich trotzdem ab und an bete wenns wem schlecht geht oder ich von Gott oder einem der anderen Typen da oben eine gute Schulnote abquatschen will.


    Alles in allem bin ich aber im Herzen ein Jediritter ;)


    Nein, ohne Witz (nur bezogen auf den Spruch mit dem Jediritter^^) jetzt, ich weiß nicht an wen oder was ich glaube.
    Ich persönlich glaube ab mich, das reicht mir. Läuft auch aufs selbe hinaus wie beim ersten Absatz. So handhabe ich das auch.


    @PraxXx du solltest vielleicht die Auswahl Konfessionslos ergänzen.



    Ohne scheiß jetzt. Ich habe eines Montags abens mal gebetet das Joymax das Feen-Dress wieder in die Item Mall von SRO bringt.
    Als ich an dem Dienstag dann auf die Item Mall geguckt habe kam wirklich das Feen Dress :)
    Das ist wirklich kein Witz/Verspottung/Whatever.
    100% mein Ernst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Ich glaube nicht an Gott.
    Aber ich glaube an das Schicksal. Das alles vorherbestimmt ist, aber der Mensch trotzdem die Möglichkeit hat seinen eigenen Weg zu finden und sein eigenes Schicksal zu bestimmen.

  • Ich glabe nicht an einen Gott oder Allah oder so.
    Aber ich glaube daran, dass das Leben vorprogrammiert ist und alles Schicksal ist.
    Jeder Mensch erlebt die Welt bzw. das "Leben" aus einer anderen Sicht ( so als ob man einen film guckt )

  • Allah würde Gott sowas von in den Arsch treten.
    Jene die nicht glauben, werden früher oder später von ihm niedergestreckt.


    MfG

  • Ich glaube definitv nicht an "Gott", identifiziere mich allerdings größtenteils mit dem Germanischen Neuheidentum
    edit: Hätte nie gedacht , dass so viele Leute noch an Gott glauben o_O

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Ich glabe nicht an einen Gott oder Allah oder so.
    Aber ich glaube daran, dass das Leben vorprogrammiert ist und alles Schicksal ist.
    Jeder Mensch erlebt die Welt bzw. das "Leben" aus einer anderen Sicht ( so als ob man einen film guckt )


    Yep ^^. Wobei ich schon ein bisschen glaube, dass es irgendwas gibt, was irgendwie übernatürlich ist. Obs nun ein Gott, oder ein Allah oder whatever ist, kann ich nicht sagen ... ich würds dann "Erschaffer" nennen oder so ^^.

  • Ich glaube fest an das Fliegende Spaghettimonster. Das ist mein absoluter Ernst und ich hoffe niemand macht sich über meine religiösen Ansichten lustig. Mich erwartet im Himmel der Biervulkan... wäre schön wenn das als Antwortmöglichkeit hinzugefügt werden würde. =)


    Ich muss sagen, dass ich das fliegende Spaghettimonster echt cool finde :) Ist ein interessanter Glaube. Habe selber 2 Freunde die auch daran glauben :)

  • Ich glaube an Allah wieso nicht? es gibt für mich genug beweise usw eins davon ist das im koran alles steht was in der zukunft passiert usw... z.b. wann erste mondflug wird und die ganze periodensystem mit alles zahlen usw steht drin

  • Ich glaube nur an mich, meine Familie und Freunde, die geben mir so viel Kraft da brauch ich keinen Mann im Himmel den keiner Beweisen kann, aber jede Religion trotzdem versucht anderen diesen Glauben auf zu zwängen . Da mach ich nicht mit und ich bin froh das wir in einem so freiem Land leben das wenn wir alt und reif genug sind zu entscheiden ob wir diesen Vereinssitzungen beizuwohnen oder nicht . Oh ja ich bin so froh .
    Ich bin zwar getauft worden, hab meine kommunion und firmung hinter mir, dass waren aber eher alles dinge die ich nicht wirklich vermeiden konnte^^. Das letzte mal war ich in der Kirche, 2004, 2005 ? KA . Ich sag nichts gegen den glauben anderer Menschen, ich respektiere jeden sofern er es mit seinem glauben nicht übertreibt .
    Ich hatte mal ein ernstes Gespräch mit meinem islamischen Arbeitskollegen, ein super kerl, kann richtig gut deutsch, hat sich sehr gut integriert, ich hab den richtig gern . Als wir aber auf das Thema Gott/Allah/Glaube usw. kamen wurde er ziemlich ernst, er gibt den Juden die schuld für alles, dazu kann ich nicht viel sagen ich beschäftige mich nicht grad viel mit Religionen, irgendwan kamen wir an den Punkt der Schöpfung, da ich an die Evolution glaube da diese plausibler als das ganze Kirchenzeug ist hab ich ihm meinen standpunkt klar gemacht, dass wir vom Affen abstammen, ich hab es ihm von Anfang bis ende erzählt, von den ersten Zellen im Universum bis heute . Danach war er sehr angepisst und meinte " Wenn ich dich nicht so gern hätte, würde ich kein wort mehr mit dir reden ! " . Ich war ziemlich geschockt das man wegen sowas so sauer werden kann . Ich hab ihm ja nicht das gefühl gegeben das sein glaube lächerlich ist, ich hab ihm nur meine meinung dazu gesagt .


    Letztes habe ich eine andere zum teil lustige variante der Götter gesehen, in einer 12 oder 13 teiligen Dokumentation, da kam es immer öfter vor das die Menschen früher gedacht haben das Götter die wesen aus dem Himmel sind, die mit ihren komischen Häuserartigen dinger rum düsen, Blitze und feuer vom himmel regnen lassen, für glück und unglück sorgen, hohe ernteerträge oder ausfälle der ernte . Da sie sich das alles nicht erklären konnten so wie wir heute, heute wissen wir was das der himmel blitze spuckt und es zu guten oder schlechten ernten kommen kann ohne das irgend ein gott seine finger im spiel hatte .


    Den ganzen aufzeichnungen zu folge haben die Menschen früher Aliens für die Götter gehalten^^ . Ich bin ja ein Mensch der nur an das glaubt das auch wirklich erklärt werden kann, bestätigt wird und ich mit eigenen augen sehe . Aber ich finde diese Theorie das die früheren Menschen Aliens für Götter hielten sehr interessant . Um das ganze aber beurteilen zu können muss man diese Dokumentation gesehen haben . Sie heißt Ancient Aliens und läuft auf dem History Channel .


    Naja mein Glaube. Siehe ganz oben .
    Was ich von Religionen und Gott halte : Jedem das seine, wer damit glücklich lebt in der Kirche zu sitzen und Gott "nahe" zu sein der soll da rein, deswegen hasse ich ihn nicht und werde weiterhin mit ihm/ihr auf nem Fest im Dorf paar Bierchen trinken .

  • Agnostic mit sehr starker tendenz zum atheismus. Sofern keine Religion bewiesen hat, dass irgendetwas von ihrem gebrabbel der wahrheit entspricht, bleibe ich bei dem was mein verstand, logik und die derzeitige beweislage für das warscheinlichste ist.
    Und die derzeitige beweislage führt nunmal zu dem schluss ,dass es weder Thor, noch Horos, noch Allah , Gott oder sonst irgendeine andere gottheit gibt.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian