Luegner-Image

  • Hallo Community,


    Undzwar ist dies sehr ernst fuer mich und ich bitte jeden darum es auch ernst zu nehmen...


    Ich bin ein Luegner in den Augen meiner Eltern - Wenn ich kack arbeiten von Schule krieg dann pack ich sie in meine Tasche und ich wurde dann schon oft gefragt ob ich sie bekommen habe und ich habe Nein gesagt und am Ende ist es rausgekommen das ichs in meiner Hosentasche war dies ist eins von mehreren Beispielen wie ich meine Eltern belogen habe und jetzt bin ich sehr Tief gesunken und wuesste gerne wie ich mich wieder rauf arbeiten kann ich will mein Luegner Image loswerden.


    Kann mir wer Tipps geben oder helfen wie ich vom Luegner wegkomme ?


    Falls es wichtig ist ich Beluege nur meine Eltern weil sie Streng sind und ich darauf angewiesen bin...


    Aber das kapieren sie nicht und wollen es auch nicht...



    Bitte keine Dummen Antworten wie zB Selbstschuld oder so



    MfG

  • am besten "schleimst" du dich bei ihnen ein wenig ein.
    spricht mehr im haushal helfen
    esse kochen
    etc.


    und halt ehrlich zu ihnen sein.


    das dauert zwar ein bisschen aber dann wirds auch wieder besser

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • zwickmühle: entweder hörst du auf deine eltern anzulügen oder du behälst dien lügnerimage... oder willst du lügner-image weg haben und trotzdem weiter lügen?


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • ich denke du solltest vor allem wenns ums thema schule geht deinen eltern ggnüber ehrlichkeit walten lassen.
    Also eigentl bei allem, was sie sowieso rausfinden werden (zeugnis!?). Denn am ende kommts sonst ehh härter für dich.. außerdem kannste se wenn de nächste arbeit in dem fahc dich verbessert hast, überraschen und erfreuen.
    Hat also auch positives.
    Und ein offenens verhältnis zu deinen eltenr sollte immer gegebn sein, gibt nix besseres

  • wenn du deine nächste arbeit bekommst, geh OHNE aufforderung zu deinen eltern und zeig sie vor, das steigert das vertrauen auch etwas.

    mit einer Arbeit ist das Problem nicht gelöst, das musst du ständig so machen. Du darfst halt eben nicht mehr lügen. Wenn du ehrlich bist, oder zumindest sehr gut lügst, dann verbessert sich alles von alleine. Ich hoffe dir ist klar, dass das nicht von Heute auf Morgen weggeht.
    Bei mir ist es so, das mir meine Elter nix, aber wiederrum alles glauben. Ich bin absoulut unernst, und zieh alles ins lustige, klar ist das schwer, aber wenn du es einmal geschafft hast, dann hast dus für immer. Meine Eltern haben mich nur in der 5 Klasse nach meinen Noten gefragt, danach nur noch nach der Schule. Meine Antwort: Was soll die dumme Frage? Wie soll das sonst als kacke sein, ihr wart selber dort, ihr wisst wie es ist :D
    Ich lach, die lachen und fertig.
    PS.: JA, meine Eltern sind auch ziemlich streng.
    PSS.: Was die Arbeiten angeht bin ich immer nur mit den guten Noten hingegangen, die 2-3 schlechteren Noten im Zeugniss kamen bei mir dadurch weil mich die Lehrer hassen oder mir scheiß mündliche gegeben haben :D

  • Kenne das selbst genau...
    Dennis hast ne Arbeit bekommen?
    Ne.. (Liegt iner Tasche 5 oder so)


    Und sowas alles halt.
    Hab dan einafch im Haushalt geholfen, Kaffee gemacht etc.
    Und geübt bissel für die Arbeiten.
    Seitdem fragen meine Eltern auch nicht

  • Ich würde mit meinen Eltern einen Abend zusammensetzen und ernst mit ihnen darüber reden. Warum du dies getan hast.. Dass es dir leid tut... dass du es nicht wieder machst..

  • Hab das auch so durchgemacht :D


    Sag deinen Eltern das einfach genau so.

    Zitat

    Falls es wichtig ist ich Beluege nur meine Eltern weil sie Streng sind und ich darauf angewiesen bin...

    Ist ne einstellungs sache, entweder machst du das was für dich am besten ist und was deine Eltern am meisten freuen wird.... lernen und gute arbeiten schreiben.
    Oder merken das dir deine Eltern nichts können und es so machen wie du gerade lustig bist.
    Ich würde die Arbeiten einfach zeigen, streng dich mehr an und alle sind glücklich ( und das beste für dich)