Liebesunterschied...

  • Meiner Meinung nach, ist da ein Unterschied!


    "Ich hab mich in dich verliebt" hat für mich eher den "erstes-Treffen" Charakter, wogegen bei "Ich liebe dich" die Liebe intensiever ist, weil man sich länger und besser kennt.



    Cheers!

  • Meine persönliche Definition:


    Verknallt = Ich schwärme für sie und freue mich jedes mal, wenn ich sie sehe


    Verliebt = Verknallt + sie ist mir nun wichtig als Person


    Lieben = Verknallt + sie ist für mich mit das wichtigste im Leben und eine gemeinsame Zukunft wird angesteuert

  • "ich bin in dich verliebt" sagt man, wenn man ne rosa brille auf hat und noch voll für eine person schwärmt


    "ich liebe dich" sagt man, nachdem man die rosa brille abgesetzt hat und trotzdem noch die intensivsten positiven gefühle für die person hat

  • Wenn du sagst "Ich hab mich in dich verliebt", ist das für mich eher so ein schwärmen. Kennt ja jeder Schmetterlinge im Bauch/Hose etc.
    Wenn man sagt "ich liebe dich" ist das ... em ja keine ahngung, meine Freundin flippt immer aus wenn ich sage "lieb dich" und nicht "liebE dich" ;D

  • Also....
    Wenn du eine junge frau siehst und dich hauts volles rohr aus den chucks und dir läuft sabber aus dem mund, du hast ein mulmiges aber doch wohltuendes gefühl im bauch und denkst dir bei dem anblick dieser lady nur noch " Wooooow" . Dann nennt man das eher verliebt, aber auch nur wenn der zustand länger anhält und nach 2 stunden wieder weg ist, dann war es einfach nur dein schwanz der das gedacht hat :) .
    Verliebt sein kennst du hoffentlich und hoffentlich nur das glücklich verliebt sein, weil das unglücklich verliebt sein ist der mist überhaupt !


    Verliebt sein ist was völlig normales du hast kaum verantwortung und man ist solange man verliebt ist in der kennenlern phase ( es gibt auch ausnahmen, da liebt man sich ist aber auch noch nach 50 jahren verliebt ) , man begutachet seine vielleicht bald feste partnerin, verlieben tut man sich schnell, passiert einfach weil du ihre haare super geil findest, oder sie hübsche brüste hat, oder weil sie ein super cooler mensch ist .
    Lernt man sie näher kennen , verliebt man sich auch mal in sie und sie in dich, wenn man es dann versucht, gehts eigentlich ja nur noch darum das der kondom oder pillenvorat nicht zu ende geht und das man sich möglichst oft auf der pelle hängt und immer und überall an sie denkt und nur tolles von ihr erzählen kann , wegen der rosaroten brille, die ist der filter für alle negativen sachen bei IHR ^^ .
    Wenn man die brille dann aber irgendwan absetzt und in manchen fällen das pure grauen zum vorschein kommt, wars das mit dem verliebt sein, man trauert bisschen und das wars, oder das grauen ist nicht ganz so schlimm auf beiden seiten und man versucht damit klar zu kommen, schafft man das und alles wird gut, geht man langsam auf Liebe zu .


    Wenn im oben genannten fall nicht dein schwanz den "woooow" gedanken hatte und das gefühl anhielt und du es geschafft hast auf die lady zuzugehen und ihr lernt euch näher kennen, kann es passieren wenn ihr euch nicht daneben benehmt und du immer schön artig warst und ganz gentleman like zu ihr bist, wird sie zerfließen wie butter in der sahara und sie gehört fast dir, da kommt dann noch bisschen dies und das dazu damit es klappt aber wenn es klappt und das länger als 3 partys und paar monate ..... Dann kann man sagen "Ich liebe dich ", weil man es dann auch ernst meint !
    Verliebt ist, kiddie und anfangzeit mit rosarote brille .
    Liebe ist viel härter und richtig krass, mit dem wort sollte man vorsichtig umgehen wenn man eine lady begehrt und es nicht versauen will, man meint es gar nicht aber das wort " Liebe " hat richtig viel macht und löst in menschen einiges an gefühlen aus, sagt man es zu früh kann es alles zerstören egal wie gut es lief, weil keine beziehung der welt fängt mit "liebe" an, lieben ist wirklich binden und zusammen bleiben, alles miteinander durchstehen, egal was kommt man bleibt sich treu und kümmert sich immer um den/die anderen, sie ist immer an erster stelle, man lässt saufabende mit freunden für sie sausen und hockt sich mit ihr auf die couch und glotzt schnulzen . Und sollte irgendwan der tag kommen andem man sich trennt , ist es ein weltuntergang, egal was sie getan hat, man macht brutal psychische und vielleicht sogar physische ( ja da herz kann da auch wirklich weh tun ) schmerzen durch, man durchlebt quasi die hölle und fragt sich den ganzen tag/woche/monat nur noch " warum ? warum ? warum ? " man bekommt nichts mehr auf die reihe, heult ( ja auch als mann ! ) und hat zu nichts mehr lust und nichts und niemand kann einen aufmuntern .
    Man opfert sich einfach in gewissen maßen für sie auf, für sie die man "LIEBT" und es ihr gesagt hat .


    Das ist der unterschied zwischen "verliebt sein " und "lieben", wie du siehst ist der unterschied krass und eigentlich haben verliebt sein und lieben kaum was miteinander zu tun, außer dem sex und das zusammen sein ;) .


    EDIT : Damit soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, ich wollte damit nur den krassen unterschied zwischen verliebt sein und lieben zeigen . Da ich gerne viel und so ausführlich wie möglich schreibe, ist der beitrag halt so wie er ist :) .

  • Also bevor du mich als kellerkind oder hinterweltler beurteilst, das bin ich nicht ich bin fast 21 habe fast 1 jahr eine freundin, ja die ich liebe und mit der ich zusammenziehen möchte und deine beschreibung war nicht kurz, sondern zu ausführlich denn das weißt ich. Mir lag nur daran den unterscheid zu erkennen die ersten paar posts reichten mir schon. Dumm bin ich sicher auch nicht bevor du das denkst, es kann halt nicht jeder Mensch alles wissen :) Aber trotzdem danke...

  • Das war gar nicht mein Ziel dich hier dumm hinzustellen !
    Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das leid, war nicht meine absicht .
    Ich stelle dich auch nicht als kellerkind hin, nen kumpel von mir ist 20 und hat absolut 0 ahnung was liebe bedeutet, der tut mir richtig leid . Deswegen mache ich auch niemanden runter weil er was nicht weiß, ich weiß auch vieles nicht .
    Sorry das mein text für dich zu lang war, ich schreibe nunmal ziemlich gerne und dann auch viel, besonders über das thema, weils jeden menschen betrifft und jeder sich damit auseinander setzen muss .


    Wenn du weißt was liebe ist, warum fragst du dann hier nach dem unterschied ? Du hast deine freundin über nen jahr ( dafür hast du meinen vollen respekt ! Das bekommen die wenigsten in dem alter hin ) und willst mit ihr zusammen ziehen, da hast du doch den unterschied zwischen verliebt sein und lieben schon gewusst ...
    Also bitte nicht angegriffen fühlen, ich weiß meine posts kommen ab und zu so rüber, aber ich meine es nie so krass wie es rüber kommt, tut mir leid Samagon .

  • weil es bei jedem päärchen anders ist, wenns bei euch klappt, egal wie es klappt, dann ist es richtig und dann ist auch egal wo die unterschiede bei der liebe ist, liebe ist doch riesen groß, bei allen ist es anders, es gibt ja auch kein rezept oder anleitung für die liebe, liebe passiert , wenns passiert ist es wunderschön, ganz egal wie es passiert oder aus welchen gründen .


    Liebe kann man auch nie für die masse erklären, man kann es immer nur der person erklären die man liebt und nur die versteht es dann auch :) .


    EDIT : @ xxtaxi2 : Warum soll ich für dich mit deiner freundin schluss machen ? Sei mann genug um mach es selbst, aber bitte nicht aus "mücken" gründen :stock: .

  • weil es bei jedem päärchen anders ist, wenns bei euch klappt, egal wie es klappt, dann ist es richtig und dann ist auch egal wo die unterschiede bei der liebe ist, liebe ist doch riesen groß, bei allen ist es anders, es gibt ja auch kein rezept oder anleitung für die liebe, liebe passiert , wenns passiert ist es wunderschön, ganz egal wie es passiert oder aus welchen gründen .


    Liebe kann man auch nie für die masse erklären, man kann es immer nur der person erklären die man liebt und nur die versteht es dann auch :) .


    EDIT : @ xxtaxi2 : Warum soll ich für dich mit deiner freundin schluss machen ? Sei mann genug um mach es selbst, aber bitte nicht aus "mücken" gründen :stock: .

    Hab ich schon "versucht" das hatte zur folge eine Suchaktion, heulende Freundin bei meiner Mutter am Telefon und ein heulendes rummgeschreie durch die Nachbarschaft :D

  • omg ihr schreibt ja alle romane ...
    es gibt keinen unterschied ..einige fassen es anders auf aber eigtl gibt es keinen
    der unterschied wäre theoretisch, dass ''ich liebe dich'' heißt das er sie liebt.
    ''ich habe mich in dich verliebt'' muss nicht heißen dass er es immernoch tut ...


    wie ihr seht..eigtl gibts keinen :D

  • liebe bedeutet nicht das gefühl für jemanden zu haben, das bedeutet das du jemanden dieses gefühl gibst, liebe darfst du NIE auf dich selber beziehen das wäre purer egoismus und wenn dir an deiner beziehung was nicht gefällt oder es schlechte zeiten gibt, rede mit deiner Freundin das hilft am meisten, du musst die negativen gefühle überstehen. Das bedeutet das du deine Freundin liebst. Das du frühzeitig an gemeinsame zukunft denkst und das es dich glücklich macht das du sie glücklich machen kannst. Natürlich müssen einige gemeinsamkeiten stimmen z.b. Träume, Wohnort, Vorstellungen von der Liebe und natürlich wie man so sagt: Auf einer Wellenlänge sein :) mache nicht schluss mit ihr, du siehst wie sie dich liebt und braucht und du wirfst es einfach weg, denkst du es ist so einfach nochmal jemanden SO zu finden. Wenn gefühle manchmal leiden und du denkst sie schwinden und du an deiner Liebe zweifelst bleibe euch treu es kommt alles wieder :)

  • Jeder sieht es anders und versteht darunter was andere das gleiche wie beim meinem Kumpel er findet es nicht normal wenn seine Freundin ihren Klassenkammeraden HDL schreib für mich ist es so was wie ich mag dich total gerne. Also wie gesagt jeder versteht es anders.. :brainsnake:

  • liebe bedeutet nicht das gefühl für jemanden zu haben, das bedeutet das du jemanden dieses gefühl gibst, liebe darfst du NIE auf dich selber beziehen das wäre purer egoismus und wenn dir an deiner beziehung was nicht gefällt oder es schlechte zeiten gibt, rede mit deiner Freundin das hilft am meisten, du musst die negativen gefühle überstehen. Das bedeutet das du deine Freundin liebst. Das du frühzeitig an gemeinsame zukunft denkst und das es dich glücklich macht das du sie glücklich machen kannst. Natürlich müssen einige gemeinsamkeiten stimmen z.b. Träume, Wohnort, Vorstellungen von der Liebe und natürlich wie man so sagt: Auf einer Wellenlänge sein :) mache nicht schluss mit ihr, du siehst wie sie dich liebt und braucht und du wirfst es einfach weg, denkst du es ist so einfach nochmal jemanden SO zu finden. Wenn gefühle manchmal leiden und du denkst sie schwinden und du an deiner Liebe zweifelst bleibe euch treu es kommt alles wieder :)


    Da hast du den unterschied, zwischen verliebt und lieben . Wenn du so zu ihr bist wie du hier sagst, dann wird es wohl auch klappen :) .
    Ich wünsch dir was das es hält :thumbup:

  • "ich bin in dich verliebt" sagt man, wenn man ne rosa brille auf hat und noch voll für eine person schwärmt


    "ich liebe dich" sagt man, nachdem man die rosa brille abgesetzt hat und trotzdem noch die intensivsten positiven gefühle für die person hat


    besser kann mans nicht sagen!
    genau so ist es :>