100 Liegestütze in 6 Wochen

  • Hey Ho liebes Cp,
    Ich bin mir sicher das ihr das alle kennt, man nimmt sich vor ein bisschen zu trainieren und verliert jedoch nach nur kurzer zeit schon die lust daran.
    Wenn man das ganze jedoch als Gruppe als Project macht, denke ich hat man mehr chancen es bis zum ende durch zu ziehen und vlt. darüberhinaus auch noch danach weiter macht.



    Hier findet ihr den Trainingsplan:



    ANFANGS-TEST:


    TRAININGSPLÄNE:


    http://www.100liegestuetze.de/week1.html


    Ab Montag startet das ganze und wäre cool wenn dann jeder einmal die Woche eine kleine Rückmeldung machen könnte :D



    MFG TAXI

  • Jo, hatte in dem alten Thread mitgemacht. Seitdem pack ich die 100 Liegestützen. Hab die 100 zwar erst nur mit schnellen Liegestützen gepackt (braucht man halt weniger Kraft, nach paar Wochen aber schon), inzwischen gehen die aber auch langsam ^_^
    Mit den richtigen Vorraussetzungen (Gewicht etc.) geht's also locker, lässt sich aber auch ohne so einen Plan schaffen.

  • Ich machs einfach auch mal, auch wenn ich das leicht merkwürdig finde.


    Ich mach 2 Liegestützen und danach 1 Min. Pause um dann wieder 2 Liegestützen zu machen? Am Freitag sind es 4 Liegestützen und 2 Min. Pause?


    Ich weiß ja nicht, wieso man so klein anfangen sollte? Nja wayne ich machs einfach mal solang wie ich Lust hab und es noch zu kalt+zu feucht (nasser Waldboden und keine Schutzbleche = braun) zum Fahrrad fahren ist.^^

  • Also wer sowas machen will, der sollte lieber diese Seite nehmen: http://www.100liegestuetze.de/week1.html
    Ich habs mal bis zu 50 Liegestützen gemacht, danach wurde es aber ziemlich hart.


    Ich seh da aber keinen Sinn mehr. Bringt nicht viel für die Kraftausdauer, Hypertrophie/Maximalkraft sowieso kaum und das "Training " ist sehr einseitig.
    Bei 3x die Woche LS-Training, hatte ich kaum genug Zeit um mich zu regenerieren, Schul- und Freizeit-Sport waren also schwer zu bewältigen.

  • Ich mache auch mal mit :)


    Verstehe ich das richtig, dass man nach den 4 Liege Stützen 2 Minuten Pause macht, dann die 5 und wieder Pause.. und so weiter?
    Fr. (120 Sek. Pause): 4 / 5 / 4 / 4 / mindestens 5
    Und wie läuft dass? Schreiben dann alle die mitmachen ihre Erfahrungen an den Trainingstagen hier rein? Fände ich cool ;) & Viel Spaß und Willensstärke an alle :knot:


    Ich probiere es einfach mal aus, vieleicht ist es ja schwerer als es sich anhört


    Fazit: Habe mich jetzt genau an den Plan von Freitag gehalten und muss sagen dass es kaum anstrengend ist und die pausen kommen mir ewig vor^^
    Fange dann am Montag aber mit dem Plan hier aus dem Thread an.

    Kartoffeln sind wie Freunde, wenn man sie isst, sterben sie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeEdHeX! ()

  • Ich mach auch mit, kommt gut für die berufsschule wenn ich zu spät nach der pause komme und liegestützen machen muss, heute waren es 100 kniebeugen .


    Ich bin zwischen 30 und 40 liegestützen, aber mach das mal mit 30 .