Relegation - Hertha BSC & Fortuna Düsseldorf

  • Wie soll entschieden werden ? 62

    1. Ergebnis bleibt (36) 58%
    2. Nachholspiel (26) 42%

    Guten Abend,


    wie wohl jeder von euch der etwas mit Fussball zu tun hat, hat mitbekommen was im Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf passiert ist. Nun will ich wissen wie eure Meinung ist, und wie ihr entscheiden würdet bzw. was ihr als richtig empfindet.


    Meine Meinung:
    Also, obwohl ich als Gelsenkirchener für Düsseldorf bin, und außerdem Schadenfroh das die Hauptstadt nicht mehr Erstklassig ist, müsste man wirklich nachdenken das Spiel wiederholen zu lassen, auch wenn es nur noch 1 - 2 Minuten zu spielen waren. Ich selber hätte mich als Hertha Spieler gar nicht mehr rausgetraut und wirklich Angst gehabt. Man weiss nie auf was für besoffene Hooligans man trifft. Vorallem reden wir von einer Spielunterbrechnung von 20 Minuten, da werden Muskeln schnell kalt. Wäre Hertha ganz in der Kabine geblieben und der Schiedsirchter hätte das Spiel abgebrochen, wären die Chancen für ein Nachholspiel viel viel höher. So sieht es wirklich 50/50 aus, zumal so etwas in der Art das erste mal vorgekommen ist. Zum Schluss will ich noch sagen, wäre Hertha Bayern gewesen, dann wüssten jetzt alle was passieren würde ;). Aber man kann das jetzt wirklich nicht vergleichen.


    Freue mich auf Antworten und besonders das Voting !


    Gruß

  • Die DFL und der DFB müssen ein Zeichen setzen und dieses Spiel wiederhollen lassen ohne Zuschauer.
    Ein geortnetes spiel war doch bei den Zuständen garnicht möglich. Der Sicherheits-Dienst in Düsseldorf hat vollends versagt.


    Man stelle sich nur vor Hertha hätte das Tor noch geschossen zum 3:2, zumal die Berliner in der Schlussphase ganz klar am drücker waren.

  • Was der Starke gemacht hat, war so richtig. Ein Spielabbruch hätte ganz sicher zu einer eskalation geführt.

  • Sollte wiederholt werden das Spiel. Das war unter aller Sau was die idiotischen Fans sich da geleistet hatten.

  • Hertha war mit den ganzen Bengalos auch kein Stück besser.
    Wenn das spiel wiederholt wird gewinnt Düsseldorf sowieso 5:0 oder so.
    Mirs das im Grunde völlig egal.


    Beide Vereine ham scheiße gebaut. Dementsprechend hebt sich das meiner meinung nach sowieso auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • weil die fans sich versehen haben soll das spiel jez wiederholt werden ?
    also die einzigen die wirklich was verbrochen haben sind die hertha-fans die da so randale gemacht haben.
    außerdem könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, ihr wart doch alle froh.
    99,99% hier hätten nicht lieber ein einfaches spiel gesehen ...


    düsseldorf war in 2 spielen klar besser und fertig. und wegen dem was passiert ist muss es andere konsequenzen haben.

  • Meiner Meinung nach sollte es kein Wiederholungsspiel geben das wäre der falsche Weg aus meiner Sicht.
    Wenn lässt man halt nur das 1. Spiel werten und da hat Hertha zuhause 2:1 verloren. Schluss, Aus, Ende.
    Und das Rückspiel war aus sportlicher Sicht nicht deutlich beeinträchtigt. Klar gab es Spielunterbrechungen, aber das müssen Sportprofis auch über sich ergehen lassen können.
    Nach dem Wiederbeginn der Unterbrechungen hatte der Schiedsrichter eigentlich alles im Griff also bestand kein Sicherheitsrisiko.
    Zumal hatte Hertha im Gesamten knapp 180 Minuten Zeit die Spiele für sich zu entscheiden.

  • Klar besser war Düsseldorf eig nicht...und mal ehrlich wie behindert muss man sein? Man rennt als Fan auf das Spielfeld, bevor das Spiel abgepfiffen wurde und reißt da erstmal den Rasen raus lol
    theoretisch hätte Hertha in den letzten Sekunden noch ein Tor schießen können (rein theoretisch!), daher kann man das so nicht wirklich werten. Düsseldorf hätte auch die Leute mal besser untersuchen sollen bevor sie jmd in das Stadion lassen das zeugt auch von schlechter Qualität einer Mannschaft. In Berlin gabs sowas nicht, soweit ich informiert mit.



    Düsseldorf wird eh wieder absteigen in die 2. Liga und Hertha steigt auf. Da bin ich mir fast sicher.

  • Bin auch Ordner in 3 Bundesliga Stadien bzw mit dem Abstieg von Köln noch in 2.


    Reinbringen kann jeder was. Niemand von uns greift den Leuten bspw. bei der Personenkontrolle in den Schritt. Bei diesem ganzen Personenkontrollen-Mist gehts eigentlich nur ums Presänz zeigen. Einzige Chance ist vielleicht Spürhunde einzusetzen, aber die kommen ja nur bei Spielen mit hoher Sicherheitsstufe zum Einsatz und selbst dann werden längst nicht alle durchsucht.
    War auch in Dortmund und hab bei der Meisterfeier vorne das Seil gehalten um den Platzsturm zu verhindern.


    Man hat einfach keine Chance gegen diese Massen.


    Pyro lässt sich auch während des Spiels ganz easy durch den Zaun reichen wenn man die Tribüne verlässt und zum Einlassbereich geht.



    Die Berliner sollen mal nicht so tun. Den ihre Fans haben auch für eine minutenlange Unterbrechung gesorgt und ich als Spieler hätte mehr Schiss vor diesem wütenden Mob der da Bengalos und Böller aufs Feld wirft als vor friedlich feiernden Düsseldorfern.



    1. Liga ist hart
    2. Liga ist Hertha

  • Klar besser war Düsseldorf eig nicht...und mal ehrlich wie behindert muss man sein? Man rennt als Fan auf das Spielfeld, bevor das Spiel abgepfiffen wurde und reißt da erstmal den Rasen raus lol
    theoretisch hätte Hertha in den letzten Sekunden noch ein Tor schießen können (rein theoretisch!), daher kann man das so nicht wirklich werten. Düsseldorf hätte auch die Leute mal besser untersuchen sollen bevor sie jmd in das Stadion lassen das zeugt auch von schlechter Qualität einer Mannschaft. In Berlin gabs sowas nicht, soweit ich informiert mit.



    Düsseldorf wird eh wieder absteigen in die 2. Liga und Hertha steigt auf. Da bin ich mir fast sicher.


    lol wie du einfach 0 ahnung hast ...
    ich wiederleg mal schnell alle deine punkte:
    1. da nimmt jmd ein stück rasen und alle rasten aus. in dortmund haben die fans über die hälfte des kompletten rasen mitgenommen...das müsst ihr euch mal vorstellen -.-
    2. welche letzten sekunden ? die wurden doch nachgespielt ???!!!!
    3.ich nehme grundsätzlich flachmänner mit isn stadion..dabei ist es auch egal in welchem. da ich halt nich so der bier-trinker bin. wenn du was mit rein haben willst bekommst du es auch, da is es egal in welchem stadion. hat dir schonmal einer in den schritt gepackt ? Nein! also rein bekommt man es immer irgendwie.

  • Nein, es waren noch 2minuten zu spielen die aber nicht kommplett gegeben worden sind.
    Man wird sehen was DFL und DFB morgen entscheiden, ich gehe stark von einem Wiederhollungsspiel aus.
    Spielunterbrechung weil Hertha Idioten massen an Bengalos aufs Feld geworfen haben und dann noch der Platz Strum vor
    Abpiff, so ist kein richtiges Spiel möglich gewsen. Und wer das Spiel gesehn hat, weiß das Hertha am drücker war zum 3:2.

  • Von 2 Minuten hat der Stadionsprecher gelabert, aber nach Uhr war es etwas weniger zu spielen.
    Ich weiss noch wie ich mich gewundert habe dass der von 2 Minuten geabert hat obwohl es nach Uhr nur noch ein bisschen mehr als eine zu spielen war.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das Ergebnis sollte bleiben. Die Hertha Fans haben ständig Begnalos gezündet und diese auf den Platz geworfen. Sind einige Banden kaputt gegangen. Die Fortunen haben auch gezündet aber nix geschmissen. Die Hertha Affen haben sogar einen Teil des Sonderzugs nach Berlin kaputt gemacht.


    Wenn alle Hertaspieler nach den Aktionen nach dem Spiel noch ne Sperre bekommen brauchen die eh nicht mehr anzutreten bei nem Wiederholungsspiel. Da haben 3 noch den Schiri beleidigt und einer hat zugehauen. Der Ben-Hatira ist eh gesperrt durch Geld Rot.

  • Das Ergebnis sollte bleiben. Die Hertha Fans haben ständig Begnalos gezündet und diese auf den Platz geworfen. Sind einige Banden kaputt gegangen. Die Fortunen haben auch gezündet aber nix geschmissen. Die Hertha Affen haben sogar einen Teil des Sonderzugs nach Berlin kaputt gemacht.


    Wenn alle Hertaspieler nach den Aktionen nach dem Spiel noch ne Sperre bekommen brauchen die eh nicht mehr anzutreten bei nem Wiederholungsspiel. Da haben 3 noch den Schiri beleidigt und einer hat zugehauen. Der Ben-Hatira ist eh gesperrt durch Geld Rot.


    Angenommen es kommt zu einem Wiederholungsspiel, ist das Ergebnis ja annuliert.
    Also die Gelb-Rote doch auch, oder? Also ich weiss es nicht, aber klingt für mich logisch.


    edit: Haha, der Stark hat den Kobiashvilli oder wie der heißt angezeigt. Bin mal gespannt ob der je wieder ein Hertha-Spiel pfeiffen darf. Da kann doch kein Mensch mehr parteiisch bleiben :D