Aion - 750.000 neue Spieler seit Free2Play-Umstellung

  • Seit der Free2Play-Umstellung Ende Februar kann das Online-Rollenspiel Aion 750.000 neue Spieler verzeichnen. Das ist für den Publisher Gameforge ein großer Erfolg.
    Am 28. Februar dieses Jahres stellte der Publisher Gameforge das Online-Rollenspiel Aion auf ein Free2Play-Modell um. Diese Entscheidung scheint sich jetzt auszuzahlen: Wie Gameforge heute in einer offiziellen Pressemeldung bekanntgegeben hat, konnte man seit der Umstellung vor vier Wochen bereits mehr als 750.000 neue Accounts beziehungsweise Spieler verbuchen.

    Derzeit kommen täglich zirka 20.000 neue Accounts hinzu. Des Weiteren kann der Publisher bei den täglich aktiven Benutzern eine Steigerung um 500 Prozent vorweisen. Konkreter Zahlen diesbezüglich liegen aktuell allerdings nicht vor.
    Die Entwickler arbeiten momentan an dem Content-Update 3.0 für Aion, das unter anderem das Level-Cap erhöhen wird. Des Weiteren wird das Update das von den Fans lange Zeit gewünschte Housing-System, zusätzliche Reittiere und neue Gebiete sowie Instanzen einführen. Allerdings steht bisher noch kein Release-Termin für das Update fest.
    QuelleGamestar
  • und wie viele spieler ham das spiel nach 2 minuten wieder ausgemacht, als diese merken das man nichtmal den chat richtig benutzen kann als spieler der nichts bezahlt....
    wahrscheinlich 99%

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • und wie viele spieler ham das spiel nach 2 minuten wieder ausgemacht, als diese merken das man nichtmal den chat richtig benutzen kann als spieler der nichts bezahlt....
    wahrscheinlich 99%


    Ganz genau.


    Ich habe bis jetzt (gefühlt) mehr kritische Meinungen gehört. Gerade meine Komilitonen die Aion (ohne Unterbrechung) gespielt haben, meinen dass das Spiel ingame verkommt. Alle Atmosphäre dahin,man könnte genauso gut ein X-beliebiges free2play MMORPG spielen, GMs völlig überlastet, Support=0, Scam etc. an der Tagesordnung. Und Rassismus zwischen den "Spielertypen" gibt es sowieso, viele Gilden nehmen nur zahlende Leute auf.


    Ich kann es nicht beurteilen, aber es hört sich nicht gerade prickelnd an...

  • Also ich hab mit'n Freund bis lvl17gezockt dann hatte er kB mehr, weile ihm zuviel "Gegrinde" war . Fand ich zwar nicht,aber allein hab ich kB weiter zu zocken.
    Dann warN da halt noch so 6Dorftrottel die des geladen und bis lvl4 gespielt haben.



    Ich selbst würde es noch weiter spielen, aber Net allein :knot:


    So das sind ja schon 8/750k :D :blush:

  • man kann innerhalb von 3-4 tagen genügend kinah zusammenfarmen und sich ein goldpaket zu kaufen also heult nicht rum.


    und es ist klar, dass manche legionen eben nur veteranen/goldstatus leute suchen um eben nicht einfach "jeden idioten" aufzunehmen... gibt bei f2p genügend kids die täglich scheiße bauen oder von einem tag auf den anderen aufhören von daher sind gewisse anforderungen völlig berechtigt. außerdem ist das "kinder"-problem überall. egal ob aion, wow, silkroad oder lol...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    und es ist klar, dass
    manche legionen eben nur veteranen/goldstatus leute suchen um eben
    nicht einfach "jeden idioten" aufzunehmen... gibt bei f2p genügend kids
    die täglich scheiße bauen oder von einem tag auf den anderen aufhören
    von daher sind gewisse anforderungen völlig berechtigt. außerdem ist das
    "kinder"-problem überall. egal ob aion, wow, silkroad oder lol...

    Was macht den veteranen/goldstatus Leute zu nicht Idioten ?
    Da sind sicher genau so viele bei wie bei den anderen.

  • Was macht den veteranen/goldstatus Leute zu nicht Idioten ?
    Da sind sicher genau so viele bei wie bei den anderen.


    Veteranen sind meist alte Abonmenten, die älter sind und sich das Spiel auch schon vorher leisten konnten.
    13 Jährige Kiddys können sie keine Gold Paket mit Geld leisten.