Silkroad 2 - Die Legende lebt



  • wollt ich auch grad schreiben hatte auch keine probleme weder beim download noch beim entpacken oder patchen^^ so endlich mal reinschauen bin schon ganz gespannt :D werd auf server 2 anfangen :D Chubaka oda Elbabneg werd ich heißen^^

  • So. Hab bis LVL 9 gespielt.
    Jetzt geh ich erstmal The Last of Us zocken.


    Mal gucken. Kenn ja schon irgentwie die ganzen Low Level sachen.
    An der Grafik wurde noch minimal geschraubt.


    BTW: Wieso kann ich in den Grafikoptionen den unteren Regler nicht bewegen?^^
    Ging schon damals bei cSRO2 nicht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So. Hab bis LVL 9 gespielt.
    Jetzt geh ich erstmal The Last of Us zocken.


    Mal gucken. Kenn ja schon irgentwie die ganzen Low Level sachen.
    An der Grafik wurde noch minimal geschraubt.


    BTW: Wieso kann ich in den Grafikoptionen den unteren Regler nicht bewegen?^^
    Ging schon damals bei cSRO2 nicht.


    Konnte das untere auch nicht einstellen :D

  • Du musst dich mit der E-Mail einloggen.
    Da du kein @ eingeben kannst im Loginfenster kopier dir die E-Mail vorher in die Zwischenanlage und füge die dann mit STRG+V da ein.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Also wenn ich mich mit meiner reinkopierten email einloggen will kommt immer "wrong version" , obwohl ich mich mit den gleichen Daten auf der HP von denen einloggen kann <;


    //
    Komisch. Musste 2 Manual Pacthes installieren. Den 3. Patch konnte der Launcher irgendwie schon selbst updaten.
    Geht jetzt



    Danke, bei mir steht: Wrong version ...


    Lol wieso das? :D

  • phreeaK aus dem Silkroadonline.de-Forum hat eine sehr, sehr interessante Entdeckung gemacht.
    Und zwar öffnet sich bei dem Downloader wohl für ein paar Sekunden immer ein Fenster mit dem Joymax-Logo.


    Siehe hier:


    Das wird dann der endgültige Beweis sein, dass Joymax das Spiel entwickelt hat und das irgentwann an dei Chinesen verkauft hat.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hab das mit dem Joymax Error grade selber reproduzieren können:


    Das kommt direkt nach dem Öffnen des Downloaders für den Manual Patch. Da blitzt ein paar ms das Fenster auf.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hab das mit dem Joymax Error grade selber reproduzieren können:


    Das kommt direkt nach dem Öffnen des Downloaders für den Manual Patch. Da blitzt ein paar ms das Fenster auf.


    Und wieso soll das ein endgültiger Beweis sein? Letztendlich wird man nie beweisen können wer es entwickelt hat. An welchen Kriterien denn auch? Nur weil kurz ein JM Patchfenster erscheint, heißt es nicht, dass JM das ganze/halbe Spiel entwickelt hat. Kann gut sein, dass das DeveloperTeam einfach nur den Patchmechanismus gekauft hat. Ist schon öfter vorgekommen, da Patchalgorithmen fehleranfällig sind. Dafür spricht auch, dass der Launcher vom Aufbau sehr dem p2p Downloader von JM ähnelt, wenn ich den jetzt richtig im Kopf habe.


    Edit: Sehe gerade, dass es sich bei dem Programm sogar um den Downloader handelt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Und wieso soll das ein endgültiger Beweis sein? Letztendlich wird man nie beweisen können wer es entwickelt hat. An welchen Kriterien denn auch? Nur weil kurz ein JM Patchfenster erscheint, heißt es nicht, dass JM das ganze/halbe Spiel entwickelt hat. Kann gut sein, dass das DeveloperTeam einfach nur den Patchmechanismus gekauft hat. Ist schon öfter vorgekommen, da Patchalgorithmen fehleranfällig sind. Dafür spricht auch, dass der Launcher vom Aufbau sehr dem p2p Downloader von JM ähnelt, wenn ich den jetzt richtig im Kopf habe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Weil das meiner Meinung nach alles drauf hindeutet.
    - Zum einen, weil gesagt wurde, dass die chinesische Firma Mitte 2013 die Rechte erworben hat. Von wem sollen die die wohl erworben haben? Vom Kaiser von China oder von einer Firma, die seit über einem halben Jahrzehnt das Spiel "Silkroad online" vermarktet und wo es seit Jahren die Gerüchte gibt, dass diese Firma ein SRO-2 entwickelt.
    - Dann sehen sehr viele ingame Texturen danach aus, als würden sie von SRO-1 einfach mit minimalen Änderungen übernommen wurden. Zum einen gibts da einige Objekte, zum anderen gibts da die Zeichnungen der Berge auf der Map, die den von SRO-1 sehr ähnlich aussehen.
    - Joymax lässt 99% aller Beiträge über LoS auf deren Facebook-Seite löschen. Werbung für pServer, Bots oder andere Games werden in der Regel nicht angefasst.
    - Ganz rein zufällig kommt ein Spiel mit dem Namen "Legend of Silkroad" auf den Markt, dessen Patcher ein "Joymax-Fenster" öffnet. Wieso genau sollten die von Joymax den Patchmechanismus kaufen? Gibt doch sicherlich noch viele andere Möglichkeiten einen zu erwerben. Wieso haben sie den also genau bei Joymax gekauft? Richtig, weil sie das ganze/halbe Spiel schon von denen haben. Ich mein, wenn ich ein Spiel unter dem Namen "Silkroad..." vermarkten will, dann gehe ich doch nicht zu Joymax bzw. dann einem "konkurrierenden Unternehmen" und Frage da nach Hilfe.
    - Aus cSRO wurde SRO-2. Dass die chinesen und Joymax über längere Zeit eng zusammengearbeitet haben ist ja kein Geheimnis. Wieso also entwickelt dann genau die Firma auch ein Silkroad.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, hat Joymax zwischen 2008 und 2010 mit der Arbeit an SRO-2 angefangen. Dann haben sie eventuell gesehen, dass sich der Markt jetzt immer mehr auf mobile Spiele ausgerichtet wird. Da ihr Spiel sowieso scheiße war haben es anschließend an die cSRO-Firma vertickt.


    Das einzig komische ist, dass Joymax noch 2012 dieses PathEngine lizensiert hat. Aber es weiß ja keiner, wie lange die an dem Spiel noch gearbeitet haben bzw. ob es nicht für eines deren anderen Silkroad-Spiele ist (Knight of Silkroad oder wie das heißt).


    Für mich stellt dieses "Patchfenster" nun (endlich) die Verbindung zwischen der chinesesischen Firma, LoS und Joymax her.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Synx hatte auch beim Downloader was gefunden:

    Zitat


    GET /LOS_SetUp.exe HTTP/1.1
    Host: p2pseedclient-1.cloudapp.net:8080
    User-Agent: JmxLoser
    Range: bytes=1062207488-1063256063


    Das Jmx steht wohl für Joymax. Allerdings ist das "Loser" dahinter irritierend. Vielleicht ist es nur ein Diss :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Habe eben auch schon was mit Loser entdeckt :D Ich schau nochmal


    In dem Manual Patcher findet man noch andere Loser Einträge :D Zum Beispiel "LoserLib". Steht für "Loser Library". Hab im Internet nichts zu dieser library gefunden. Ich denke, dass das eine von Jmx entwickelte lib ist.