Laberthread

  • Du bist lang genug in diesem Forum, um zu wissen, dass Diskussionne über Verwarnungen und andere Dinge NICHT öffentlich geregelt werden. Wenn du ein Problem damit hast, wende dich an einen Admin, aber fang hier nicht an, dir das Mitleid anderer User für diese grausame Behandlung zu erschleichen. Wenn du nicht spielen willst, dann tu das. Aber versuch nicht, dauerhaft alles schlecht zu machen und andere von deiner Meinung zu überzeugen. Das will ich hier nicht sehen!
    mfg
    Brian


    Diesen Satz solltest du dir nochmal angucken:
    "Wenn du nicht spielen willst, dann tu das. Aber versuch nicht, dauerhaft alles schlecht zu machen und andere von deiner Meinung zu überzeugen. Das will ich hier nicht sehen!"


    So wie ich es gelesen habe, darf man seine EIGENE Meinung hier nichtmehr äußern. Hört sich sehr nett an. Wieso machen wir es nicht so, dass nurnoch Admins posten? Den anderen Usern werden die Schreibrechte verboten, sie könnten ja ihre Meinung schreiben, was natürlich schlecht wäre..



  • du hast bestimmt recht mit deinen Aussagen, was ich nicht verstehe, warum man nicht genau versucht an den punkt anzusetzen, SRO zu einem nicht-bot-spiel zu machen. klar ist das mit viel aufwand verbunden aber ich glaube genau DASS wäre das top argument, wenn man sich eben genau von der masse abheben würde und das tut styx wenn überhaupt nur in sehr geringem maß.


    du sagst gold ist nix wert, da gebe ich dir recht aber man hätte ja locker vorher maßnahmen ergreifen können, um das direkt zu verhindern. aber nachträglich ist das leider nicht möglich. das ist ein hausgemachtes problem....


    nur mal so als denkanstoß für ein sro, was wirklich innovativ wäre, die spieler "fordert" und nicht darin endet, dass alle 24/7 botten und der mit den meisten bots am ende der überpowner ist:


    - niedrige rates dafür auch niedrige required xp/lvl. also eben nicht der effekt, dass man auf lvl 90 einfach den bot 1000 mobs kloppen lässt sondern dass der spieler ohne bot lvln muss (dazu später) aber auch entsprechend schnell belohnt wird.
    - monster sollten deutlich "überpowert" sein, sodass es nicht möglich ist zu botten (da ein bot ja grundsätzlich "dumm" ist). ich habe das bereits vor ein paar seiten erklärt, aber leider wurde das mehr oder weniger übergangen. warum senkt man nicht die spawnrate, erhöht hp und attack damage der monster deutlich erhöht aber auch die xp, die man kriegt? dadurch wird der spieler "gezwungen" in gruppen zu lvln, da die mobs alleine nicht wirklich zu schaffen sind. gleichzeitig ist der anreiz so groß, so zu lvln, da man so trotzdem noch schnell genug voran kommt (natürlich verlangt das viel testaufwand seitens des teams). geichzeitig müssten drops etc. so angepasst werden, dass es ein wirklicher anreiz ist, in der gruppe zu lvln.
    - keine ahnung ob technisch möglich: zeitbegrenzung beim lvln. mehr als 6h braucht keiner pro tag (wenn die rates wie oben beschrieben sind). danach gibts keine xp mehr und der spieler hat entweder die möglichkeit für job/pvp oder er geht off. man könnte es vielleicht auch so machhen, dass der char automatisch alle 1-2h nen dc kriegt dann kann man nicht afk gehen. wer per hand grinded kann ja sofort reloggen
    - keine ahnung ob technisch möglich: botsperre durch technische überwachung?
    - pvp/job/arena/was weiß ich muss so ansprechend sein, dass viele leute teil nehmen gleichzeitig aber auch leute die chance haben, die eben nicht max lvl sind oder das überequip haben was zu reißen. denn jetzt ist es ja so, dass man als lvl 90 ohne +5 set und +7 waffe gar nicht erst traden/fw/pvp machen muss lohnt sich ja nicht
    - p2p goddies: ein server braucht geld das ist klar. deswegen muss es weiterhin vergünstigungen für spieler geben die bereit sind geld zu investieren. diese sollten aber so sein, dass sie sich eher auf lvlgeschwindigkeit/optik beziehen und nicht so extrem in kämpfe zwischen spielern wirken (also pvp/job). hier sollen auch spieler gewinnen können die eben nicht so viel geld investieren
    - ip limit von maximal 2, damit auch haushalte mit mehreren spielern eine chance haben


    ich weiß, dass sind völlig radikale ansätze und vieles ist davon (wenn überhaupt) nur sehr schwierig umsetzbar. aber ich glaube auf lange sicht würde man mit einem solch innovativem server deutlich mehr erfolg haben als mit dem, wie es im moment ist. man sieht das auch daran, dass die spielerzahl konstant bei ca 300 bleibt (also kein bis kaum zuwachs) und davon wahrscheinlich 2/3 2. oder 3. chars sind.



    abgesehen von den technischen inhalten muss ich sagen, dass eure kommunikationspolitik ziemlich unglücklich ist. viele vorschläge/kommentare von spielern werden als flamen abgetan oder durch ironie zu nichte gemacht. klar wird auch viel schrott gepostet der nicht wirklich relevant ist aber es sind auch meiner meinung nach viele gute ideen/vorschläge dabei, die zum einen untergehen zum anderen einfach runtergerdet werden. oft gehen teammitglieder auch nicht auf den inhalt ein sondern hängen sich an formulierungen usw auf. von einer sachlichen diskussion kann da leider nicht oft die rede sein.


    ich würde mich freuen, wenn auf meinen kommentar ernsthaft eingegangen wird. ich weiß dass vieles utopisch klingt und vielleicht einiges technisch nicht umsetzbar ist. aber träumen darf man ja noch...^^



    ps.: Schreibfehler sind Teil des kreativen Ausdrucks ;)


    EDIT


    vielleicht kann ja einfach jeder, der mit meiner idee was anfangen kann den "mag ich button" drücken, dann bleibt das ganze etwas übersichtlicher...

  • Zu einer negativen Meinung gehören keine Dinge die in i-einer Form beleidigen oder den Server schlecht machen.


    Das könnte als Beispiel sein: Die Rates sind zu hoch, ich finde man sollte sie niedriger machen


    Sowas wäre angemessen als Kritik, Aber zu sagen das das Team keine Ahnung hat und nicht professional sind gehört eig schon zur Kategorie Rufmord. Das hat dann mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern ist sogar strafbar.

  • Diesen Satz solltest du dir nochmal angucken:
    "Wenn du nicht spielen willst, dann tu das. Aber versuch nicht, dauerhaft alles schlecht zu machen und andere von deiner Meinung zu überzeugen. Das will ich hier nicht sehen!"


    So wie ich es gelesen habe, darf man seine EIGENE Meinung hier nichtmehr äußern. Hört sich sehr nett an. Wieso machen wir es nicht so, dass nurnoch Admins posten? Den anderen Usern werden die Schreibrechte verboten, sie könnten ja ihre Meinung schreiben, was natürlich schlecht wäre..



    Wir sind grundsätzlich Kritik offen, aber keiner Kritik, die dauernd im Laberthread wiederholt wird und darauf abzielt, alles schlecht zu machen.
    Ich darf nochmal daran erinnern, dass wir, sprich das team, entscheiden, was wir auf unserer Seite sehen wollen und was nicht.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Steht hier irgendwo etwas von einem "Recht auf Rumflamen"? Nein!


    Jeder darf Kritik äussern. Das ist aber, wohlgemerkt, ein Zugeständnis der StageTwo Verantwortlichen. Als privates Forum könnten die hier jeden von uns bannen - ohne Begründung. Seid froh, dass ich nicht verantwortlich bin, sonst wären wir schon ein paar Schreihälse weniger.


    Seid konstruktiv, nett, versucht Dinge zu verbessern. Schreibt was ihr scheisse findet und was ihr gerne geändert hättet. "Offer solutions, not just criticism". Und vor allem: Habt Geduld.


    Ein Verhalten à la "Wenn ihr nicht macht was genau ICH will (und zwar bitte innerhalb von 2 Wochen) dann boykottiere ich und gehe allen auf den Sack" ist nicht konstruktiv.


    Jeder darf seine Meinung äußern. Und wir bzw. das Team hören uns garantiert JEDE Meinung an. Alle lesen hier mit, auch wenn nicht alle Bock haben sich mit den Schreihälsen direkt auseinanderzusetzen. Wir wägen Pro und Contra ab und verbessern, was zu verbessern ist. Keiner muss sich als "Missverstandener Aussenseiter" fühlen, nocheinmal, jeder wird gehört, jeder verdient eine Antwort. Aber bitte in einer sachlichen, nüchternen, konstruktiven Diskussion.


    Die Verantwortlichen arbeiten hart, damit der Server etwas wird. Und, mit Verlaub ich wiederhole mich, das Ganze bisher ohne ein Fitzelchen Dankbarkeit.

  • Woche 2 : Meine Vorräte gehen zuneige. Habe nur noch eine Dose Waschpulver und 2 Dosen Ravioli. Trinkwasser ist keines mehr vorhanden.
    Die Suche nach dem +7 Sun Bow geht weiter.



    LogBuch ende.




    Am Anfang hieß es = Die Rates sind perfekt.
    Jetzt heißt es = Öhhh, pfuii, fugg server menz, pliz 10k pliz, oqqe menz ? full kral rates sind zu niedrig/ zu hoch blablabla...
    Alle am botten, gold inflation, P2W Server ( ja okay, die +9 nolifer sind zu hart ( ban them muauaha :D ))



    Zu den jenigen, die nicht mehr auf dem Server spielen / spielen wollen / spielen werden / was auch immer.


    Warum lasst ihr das flamen nicht ?
    Was bringt es euch ?


    ( Wie schon gesagt ) wenn euch der Server nicht gefällt.


    Hier bitte schön.


    Eine kurze Erklärung wie ihr den Server verlassen könnt :


    1. Drückt ESC
    2. Exit
    3. Wartet 5 Sekunden
    4. Löscht Styx
    5. Geht bitte nie wieder auf http://www.stagetwo.eu
    6. Ende.


    So schwer ?


    :patsch:


  • Humor fail...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • wer hat gesagt das die rates perfekt sind? jeder hat gesagt das die rates zu hoch sind es sollten ecsro zeiten geweckt werden wo die rates RICHTIG low waren , aber die können ja nicht mal rates einstellen ... die haben es zu spät gemerkt und dann einfach die rates so gelassen ( so hab ich es mitbekommen )
    btw. spiele auch nicht mehr drauf und wie ich sehe werden es immer weniger die drauf spielen , was ich auch verstehe als ich drauf war waren es noch 390 leute die gezockt haben

  • Also ich hab den "Super-mega-geile-rates-Hype" mitbekommen.


    Hab nirgends ( bzw kaum ) gelesen, dass jmd die rates zu hoch / zu low findet.


    Dann hab ich vermutlich was verpasst.



    @ Godot GZ

  • wenn man h´jobwar macht sollte jeder ein gleiches set haben



    kein flame sondern nurn vorschlag ^^

    is doch lame.
    wofür pimped man sich denn ein set, wenn man es net benutzen darf. dann kann man ja gleich alchemy aus dem game nehmen wenns so unfair is.


    P.S. mein set ist auch nicht das beste und ich finde es tdem unfair gegenüber den die eigentlich ein besseres set haben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Aber es haben doch alle gleiche Sets?


    Die meisten haben alles irgendwo zwischen +5 - +7 und nur einige wenige haben mal 2 oder 3 Moon Teile dazwischen.


    Und mal ganz ehrlich zumindest voll +5 ist echt schaffbar und Blues sind auch schaffbar...

    alle gleiche sets ?
    never.


    ich schaff grad mal alles +4 bei meinem set. mehr auch nicht.


    Hab schon lucky dress gekauft und etliche lucky stones verballert. Nichts ist dabei rausgesprungen für mich.
    Und diese "no-lifer" die alles +7 / +9 haben... Wie schafft man das ? ich verballer 100erte von millionen um "nur" +4 zu schaffen und die hauen da jeden tag nen spear / glaive / shild +9 raus...
    Da stimmt zu 100% was nicht ( meiner meinung nach )...


    Entweder Alchemy hasst mich oder die "no-lifer" bezahlen die admins :D


    naja, back 2 reality.


    Wie hoch sind den die Alchemy Rates ? normal wie bei Isro ?

  • Aber es haben doch alle gleiche Sets?


    Die meisten haben alles irgendwo zwischen +5 - +7 und nur einige wenige haben mal 2 oder 3 Moon Teile dazwischen.


    Und mal ganz ehrlich zumindest voll +5 ist echt schaffbar und Blues sind auch schaffbar...

    Das macht alleine schon ein Unterschied aus, ob +7 oder +5 oder ob FB oder nicht ganz.
    Jeder sollte da mit seinem eigenen Set antreten dürfen. In der Formel 1 fahren doch auch nicht alle mit dem selben Auto.


    also ich sag das nur nicht weil ich auch kein pralles set haben sondern weils mich sozuagen an guildwars erinnert.


    Vielleicht kann man dort einen Kompromiss finden :brainstorm:

    Selbst in Guildwars haben die Leute nen verschiedenes Set :D


    Vielleicht könnte man halt Ketegorien machen.
    Best Player: Own Set
    Best Player: Standart Set

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • jep isro rates macht am besten alchemy rates ganz runter so das +3 das neue +10 ist :D

    die isro alchemy rate is 10% höher als eigentlich. haben sie jetzt permanent geändert :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • also die leute sind alle echt lustig, wollen das alles gerecht ist : ich würde sagen alle fußballprofis alle entertainer sollten ihr geld mit uns teilen... denn das ist ja unfair alle sollen doch das gleiche haben... oder wieso gibt der lehrer nicht jedem 15 punkte in der klausur.. ist doch auch nicht fair.. der eine besiegt mich weil er ein +7 set hat.. das ist schummlerei er darf nur das selbe haben wie ich weil ich das net packe.. leute ihr seid so lächerlich !!!! es muss immer einen geben der besser ist das ist so!!! heulsusen