StageTwo im neuen Gewand

  • Ich finde den Stammtisch eigentlich sehr gut.
    Man kann sich über Sachen mit mehreren Leuten austauschen oder bei kleineren Problemen nach hilfe Fragen, wo man nicht extra einen Thread für auf machen möchte.
    Im chat würden solche Sachen grundlos untergehen, weil man sich zeitgleich antworten kann.
    Ich kenn das aus Facebook- und Whatsappgruppen. Man schreibt i.was, was jedoch sofort in einem Gespräch zweier Leute untergeht.
    Also macht man dann Threads auf, für jedes winzige Problem. Du verteilst jedeglich den "Datenmüll" aus dem Stammtisch in viele, kleine, unnötige Threads.

  • Das Thema wurde doch schon tausend mal diskutiert, Sick^ hat ne Ansage gemacht und fertig.


    Aber zum Thema "viele kleine, unnötige Threads": Genau genommen sind einzelne Threads viel sinnvoller als ein einziger Großer, da sie sich übersichtlicher in Kategorien sortieren lassen und einfacher zu (durch-)suchen/finden sind.


    Im Stammtisch gibt es an aktiven Tagen 10+ neue Seiten, wenn du da was wiederfinden willst was länger als einen Monat her ist (ohne ein genaueres Datum zu kennen) bist du ewig mit suchen beschäftigt. Einen kleinen Thread findest du (sinnvoller Titel vorausgesetzt) in der entsprechenden Kategorie wesentlich schneller.


    Außerdem sind kleine Threads besser für Neueinsteiger, da man dank Stickies und Themenbezogenen-Sammelthreads viele Probleme bündeln und sinnvoller bearbeiten kann, als in einem "Alles-durcheinander"-Thread. Es kommt doch keiner auf die Idee den 4 Monate alten Stammtisch nach einer Lösung durchzublättern.


    Aber Hauptargument in meinen Augen: So gigantische Threads sind eine Katastrophe was SEO-Aspekte angeht. User kommen zu StageTwo zu 98,5% über Suchmaschinen. Und kein Googlebot kann den Stammtisch vernünftig parsen, geschweige denn würde Google den Stammtisch oben in ihren Suchergebnissen zeigen. Ein Thread mit prägnantem Titel "Geforce 9600 Battlefield Bluescreen - Hilfe? [Gelöst]" hat 105 Mal bessere Chancen als


    User A: Gestern wiede rim Puff gewsen...
    User B: Jo, dann Simpsons geguckt!
    User C: Kann mir jemand helfen? ich kriege einen Bluescreen wenn ich Battlefield starte!
    User A: Boah die mit den roten haaren SO geil!
    User D: Hey, hat jemand die ICQ Nummer von X?
    ...


    Naheliegend, oder?

  • Schick mir einfach alles vom Stammtisch ich hoste dann ne neue Homepage wo sich jeder reggen kann und auf der es nur den Stammtisch gibt.


    Dann bist du zwar 3/4 deiner User los, aber die sind wenigstens glücklich.


  • Nein es ist nicht naheliegend, da es vollkommen irrelevant ist. De facto soll ST voll auf Google abgestimmt sein, das stimmt, zusätzlich ging es aber darum, dass neue User den Stammtisch nicht sehen sollen. Wenn man ihn also wie den Dark Room, Area 51 oder die Kochecke nur für eine Nutzergruppe sichtbar macht oder anderweitig von den Neulingen/Gegner abgeschottet wird, ist dein Anliegen absolut bumms. Dementsprechend ist dein Anliegen absolut bumms.


    MfG

  • Wo ist den der unterschied zum Chat ?
    Ihr könnt doch dort auch labern und fertig. Es gibt doch kein wirklich begründetes Argument dagegen.
    Zumal es eh nichts bringt, intern wurde diese Thema viel Diskutiert und die Entscheidung steht.

  • Sick, es ist offiziell, du bist ein Diktator. Wie man etwas programmiert weißt du, das steht außer Frage aber wie man ein Forum führt oder beliebt macht weißt du nicht. Ich hab in dem Thread damals 10000 Argumente gebracht was an deinem Projekt nicht gut ist und warum man den Stammtisch behalten soll. Jeder unserer/meiner Vorschläge war ein Kompromiss, da ich Kompromissbereit bin. Du hast sogar eingelenkt und gemeint du findest ne Lösung. Jetzt sind wir am genau dem Selben Punkt wie letztes Mal. Ich wusste dass es so sein wird. Du hast das Thema einfach totgeschwiegen und jetzt eine Entscheidung getroffen.
    Ich brings jz auf den Punkt und werf auch die Argumentation über Bord da du diese eh nicht selber bringst oder liest:
    StageTwo ist scheisse
    Dein Chat ist scheisse
    Deine Forumspolitok ist scheisse
    Vor dir war alles besser
    R.I.P. Mandela
    R.I.P. Paul Walker
    R.I.P. StageTwo und 3/4 deiner Stammuser. Goodjob ich hoffe dein Projekt scheitert.


    Yoloswag hab gegen keine Regel verstoßen

  • Es ist ja echt nett, dass jetzt nicht nur sick sich erklären muss, aber wieso hier jetzt nur so tolle Aussagen kommen wie "ich finde den Chat in Ordnung" kann ich echt nicht nachvollziehen. Die User finden ihn nicht in Ordnung. Das könnte man auch in einem Thread vom 29.03 auf 27 Seiten nachlesen. Die interne Besprechung ist auch ganz toll, wenn die User es nicht so sehen.


    2011 war ich im Team und dort war bereits die Inaktivität und das Sterben im Forum ein Thema und was wurde seitdem gemacht? Richtig, keine Grafik oder Codecontests, keine Spielevorstellungen, kein nichts. Man hätte z.B. ein Contest für Grafiker machen können, aber nope. Immerhin gab es eine interne Diskussion, die nicht dem Wunsch der User entsprach. Super.



    Bolukas zieh das echt durch.

  • Mal ernsthaft: Welches Forum braucht User die das Board verlassen weil der Stammtisch gestrichen wird? Die Hälfte der tollen "Stammtisch Kings" posten eh nur scheiße. Manchmal ist der Stammtisch ganz praktisch (gerade wenn man für Kleinigkeiten keinen Thread aufmachen will). Aber ihr übertreibt das total und führt euch hier wie die größten Proleten auf.


    Abgesehen vom Design gefällt mir alles sehr gut so wie es jetzt ist - Wobei ich immer noch auf den CSS Server warte ;)

  • Macht doch einfach mal ein Thread mit einer Abstimmung auf, damit man mal schwarz auf weiß hat wer wie denkt.
    Die Abstimmung kann dann folgende Punkte enthalten:
    - Pro Stammtisch
    - Contra Stammtisch
    - Egal


    Dann hat man eine kleine Übersicht. Das wird in den Posts immer unübersichtlich, weil da alle kreuz und quer posten.


    MfG

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • wird eh gelöscht.


    Freue mich trozdem auf das neue Design bzw. auf wbb 4



  • wird eh gelöscht.


    Freue mich trozdem auf das neue Design bzw. auf wbb 4


    Frechdachs Marius hat sich mal an die Materie gewagt, [ebay] Papa Stammtisch soll bleiben!

  • Mal ernsthaft: Welches Forum braucht User die das Board verlassen weil der Stammtisch gestrichen wird? Die Hälfte der tollen "Stammtisch Kings" posten eh nur scheiße. Manchmal ist der Stammtisch ganz praktisch (gerade wenn man für Kleinigkeiten keinen Thread aufmachen will). Aber ihr übertreibt das total und führt euch hier wie die größten Proleten auf.


    Abgesehen vom Design gefällt mir alles sehr gut so wie es jetzt ist - Wobei ich immer noch auf den CSS Server warte ;)

    Das Forum besteht nurnoch daraus. Aber jemand der im letzten Thread schon so ein Quatsch gepostet hat und gehatet hat wie blöd, während er selber über 300 Posts im Stammtisch hat (Kann man im King Thread nachgucken, Leute aus dem Stammtisch machen sich die Zeit um so nette Features einzubauen). Wir führen uns wie die größten Proleten auf? Ich hab vollkommen freundlich auf die Kompromisse aus dem letzten Thread hingewiesen und sick hat seine Eier auf den Tisch gelegt. Guck dir doch die Beiträge an und sag das nochmal


    "Also kein Kompromiss zum Stammtisch?" -Eine ernstgemeinte Frage, danach nochmal einige Möglichkeiten aufgeführt
    "Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)" - ich sitze am längeren Hebel, deal with it


    Was war nochmal deine Aussage?

    Who gives a shit about contra?
    Ich bin kein Fan von LoL. Bereich ausgeschaltet, done. Du willst es nicht sehen, du brauchst es nicht. Geht bereits mit dieser WBB Version.
    Packt den Stammtisch in einen eigenen Bereich, den nur die Benutzergruppe Stammtischler or whatever sehen kann. Macht es mit Bewerbung wie bei Katalog oder Politikbereich oder nur privat über Nachfrage wie Kochecke und gut ist. Es soll ja eh nicht für die Leute sichtbar sein, die neu sind oder es nicht sehen kann, wieso also sollte das ein Einfluss haben?


  • Das Forum besteht nurnoch daraus. Aber jemand der im letzten Thread schon so ein Quatsch gepostet hat und gehatet hat wie blöd, während er selber über 300 Posts im Stammtisch hat (Kann man im King Thread nachgucken, Leute aus dem Stammtisch machen sich die Zeit um so nette Features einzubauen). Wir führen uns wie die größten Proleten auf? Ich hab vollkommen freundlich auf die Kompromisse aus dem letzten Thread hingewiesen und sick hat seine Eier auf den Tisch gelegt. Guck dir doch die Beiträge an und sag das nochmal


    Who gives a shit about contra?
    Ich bin kein Fan von LoL. Bereich ausgeschaltet, done. Du willst es nicht sehen, du brauchst es nicht. Geht bereits mit dieser WBB Version.
    Packt den Stammtisch in einen eigenen Bereich, den nur die Benutzergruppe Stammtischler or whatever sehen kann. Macht es mit Bewerbung wie bei Katalog oder Politikbereich oder nur privat über Nachfrage wie Kochecke und gut ist. Es soll ja eh nicht für die Leute sichtbar sein, die neu sind oder es nicht sehen kann, wieso also sollte das ein Einfluss haben?


    Stimmt, 400 Posts in mehr als 5 Jahren ist schon echt viel. Und das waren dann zu 90% Fragen wofür ich keinen Thread erstellen wollte. Aber es geht hier weder um mich noch um dich - Verstehe nicht wie du es schaffst, dich immer wieder persönlich angesprochen und angegriffen zu fühlen. Dass StageTwo fast nur noch aus dem Stammtisch und bisschen LoL/Silkroad besteht stimmt leider. Heißt aber nicht, dass das so gut oder akzeptabel ist - Sick versucht hier wirklich etwas aufzubauen und StageTwo zu seiner damaligen Größe zu verhelfen und ihr heult rum wegen einem billigen Thread wo zu 90% Scheiße gelabert wird? Mal ernsthaft: Ich bin hier angemeldet um Leuten zu helfen und von anderen Hilfe zu erhalten. Und das ist auch letztendlich der Sinn eines solchen Forums.


  • Naja zu den Contests will ich auch mal was sagen. Die Contests(besonders die Grafik) waren am Anfang echt spitze da haben viele Leute mitgemacht. Dann gings aber Berg ab mit der Aktivität und einen Contest für die immer selben 3-4 Leute zu machen ist leider sinnlos und zu viel Arbeit. Und ganz ehrlich das mit dem Stammtisch ist mir egal, wie man das Forum wieder aktiver machen kann ist doch eher die Frage. Allerdings denke ich das die Zeit von klassischen Foren eh rum ist, jetzt ist sowas wie Reddit beliebt. Aber ich lass mich gerne besser belehrn ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip