Was haltet ihr von Windows 8?

  • Ich denke mal das Windows 8 für alle gedacht sind was Bedingung angeht sehe Touch und Metro Style. ich denke mal Microsoft will damit auch an die ältere und auch jüngere Generation ran.
    besonders für ältere menschen ist der touch fokus perfekt und mein opa würde sich sehr freuen da er mit der maus sowie tastatur garnicht klar kommt.


    Es ist zwar ein bissel voreilig aber ich denke das Windows 8 einfach Windows 7 ist wo nur noch bissel feintunig gemacht wurde und halt touch funktion sowie auf mehren geräten kompatibel bei gefügt wurde.
    klar wurde schon etwas mehr gemacht aber für lain ist sowas verständlicher.


    Und was Selas meinte also MMO´s usw das sagte ich ja bereits. ^^


    wie gesagt das ist nur mein gedanke von windows 8.


    mein schluss fazit ist das ich mindestens solange warten werde bis alle treiber rdy sind und man das alte desktop ala start button wieder einstellen kann..

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Das bild ist totaler quatsch. Windows Vista ist seit den ganzen Patches,Fixes richtig gut geworden.
    zwar nicht so gut wie Windows 7 aber definitiv besser als XP

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Das bild ist totaler quatsch. Windows Vista ist seit den ganzen Patches,Fixes richtig gut geworden.
    zwar nicht so gut wie Windows 7 aber definitiv besser als XP

    Dem stimme ich absolut zu.
    Ich find diese ganzen Voruteile dumm.
    Ich möchte wetten das die ganzen Leute die über Windows Vista ablästern nur früher als Vista released wurde das Betriebssystem hatten.
    Jetzt heulen sie alle weiter obwohl sie keine Ahnung haben wie das System grade so läuft.


    Und dann wird alles auf Windows 8 bezogen. Ich weiß nicht aber das ist doch eine Art Rufmord^^
    --------------------------------------
    Back to Top:


    Hat wer von euch das Problem das bei euch:
    - Dieses DEU Symbol nach einem Restart immer wieder da ist
    - Das Symbol für die Akkukapazität manchmal da ist, manchmal auch nicht. Bei mir wird mein Laptop scheinbar manchmal als Tower-PC erkannt. Kann dann auch den Windows-Leistungsindex via Akku laufen lassen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Naja, Vista haben sie inzwischen gesundgepatcht. Aber in der Reihe sind auch Win 95 und ME. Und da kann mir niemand erzählen, dass die toll waren.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Naja, Vista haben sie inzwischen gesundgepatcht. Aber in der Reihe sind auch Win 95 und ME. Und da kann mir niemand erzählen, dass die toll waren.

    Bin mit ME groß geworden wüsste jetzt nix was an me scheiße ist ^^ außer das es alt ist

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • damals hab ich die leute mit me bedauert. allerdings gab es genug, die keine ahnung von pcs hatten und zufrieden waren. Im Vergleich zu NT wars der letzte dreck

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Mein cooler Vater benutzt bis heute noch windows 98 auf meinem allerersten pc zum Pinball spielen, der spielt das ziemlich gerne aber nicht so oft xD


    Ich werde wohl trotzdem erst noch bei Windows 7 bleiben, das Design von Windows 8 gefällt mir nicht so, aber vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen wie bei Win7

  • damals hab ich die leute mit me bedauert. allerdings gab es genug, die keine ahnung von pcs hatten und zufrieden waren. Im Vergleich zu NT wars der letzte dreck

    was soll das nun wieder heißen xD :love:

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Dem stimme ich absolut zu.
    Ich find diese ganzen Voruteile dumm.
    Ich möchte wetten das die ganzen Leute die über Windows Vista ablästern nur früher als Vista released wurde das Betriebssystem hatten.
    Jetzt heulen sie alle weiter obwohl sie keine Ahnung haben wie das System grade so läuft.


    Vista ist immernoch ein Ressourcenfresser, weist immernoch mehr Bugs auf als XP und 7 zusammen, ist immernoch instabiler als beide anderen Systeme.
    Was war an Vista noch besser als an XP?

  • naja es ist sehr schnell allerdings is das system eher für tablets und taugt meiner meinung nach nicht wirklich für desktop pcs, zudem missfällt mir der gedanke das nu alle anfangen appshops einzurichten was einem tierisch aufn sack geht ;x was sonst sicher noch mit kommt sind neue arten von kopierschutzmechanismen, aber es is ja noch ne beta, warten wir es ab. ich persönlich bleibe bei win7 was man eh machen sollte bis mitn service pack 1 raus is bei nem neuen system heh


  • Vista ist immernoch ein Ressourcenfresser, weist immernoch mehr Bugs auf als XP und 7 zusammen, ist immernoch instabiler als beide anderen Systeme.
    Was war an Vista noch besser als an XP?

    Bei mir frisst das vielleicht minimal mehr Ressourcen als 7. Der Unterschied ist minimal. Fällt auch kaum auf.


    Hmm was ist an Vista besser als an XP:
    Das ganze Design sieht besser aus, übersichtlicher als XP (find ich), deutlich optimierte suche, 64 Bit ist im vergleich zu XP ausgereift, switchen zwischen den fenster, und und und.


    Von der Zeit als Vista raus kam brauchen wir ja net reden.


    Wir sollten aber mal beim eigentlichen Thema bleiben.^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • was allgemeines zu windows, egal wie gut deren suche wird, sie ist immer noch grottig lahm. und für effektives brwosing nutzt man total commander, für schnelle suchen everything. vom betriebssystem sieht man als privatperson doch kaum was. game im vollbildmodus und egal. ein betriebssystem muss vor allem schnell sein, wenig ressourcen verbrauchen und selten abstürzen.


    vor sp1 hat vista das alles nicht gekonnt, die freezes waren berüchtigt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wir könnten noch tagelang über die Windows vergangenheit reden aber das wollen wir ja nicht hier geht es um windows 8 und nicht ältere versionen.
    Es wurde bisher alles gesagt und Windows 8 ist noch nicht mal Final. also können wir über windows 8 noch nicht urteilen.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Darum geht es doch bei einer Beta, man soll das was da ist beurteilen..
    Das was ich lese, was ich sehe und höre ist nicht gerade gut..


    Die sollten dem PC weiterhin treu bleiben..
    Finde das ist ein totale Fehlkonzeption von MS.. Man kann Computer und Tablet PCs nicht verbinden, das funktoniert nicht..
    Wie hangman sagt, man hat ständig eine Hand vorm Auge..
    Mir geht das beim SGS2 auch auf die Nerven, selbst bei einfachen Bubble Shot spielen..


    Und auch wenn man Win8 Designtechnisch switchen kann, ist es doch eig. nicht der Sinn der Sache oder ?


    Ich meine, ein OS soll Anwender freundlich sein, wird es aber nicht, erst dann, wenn man es geändert hat ( Design von Win 8 zu Win 7 )
    Vermutlich wird es so laufen wie bei Vista.. wobei ich glaube, dass viele das neue Design abschreckt...


    Das schlimmste finde ich aber, ist der Appstore, was soll so ein Misst ?
    Wozu braucht man des ? Kann mir des einer verraten ?
    Ich glaube, dass ich absolut nicht wechseln werde, höchstens die Final V. antesten, mehr nicht..

  • also ich muss sagen das ich mich in weniger als 8 min an das neue metro style gewöhnt hatte und das halt der start buttom nicht unten links ist sondern eher wen man so sagen kann unten rechts ist mit nem kleinen umweg...


    also nach den 8 min ca wars bei mir schon so als würde ich das schon ewig tuhen xD fast schon so wie ne gewonheit...
    deshalb versteht ich mansche hier net die meinen das man sich dran gewöhnen müsste :D


    ich habe halt schon alles so gelegt das man per metro an die wichtigsten orte im PC kommt per links klick :) also war jetzt auch keine arbeit dies zu tuhen... ging doch relativ flott dank der gut übersichtlichen und schnellen neuen suche von windows 8


    ich persönlich finde das das system geil ist, problem ist nur das die meisten treiber net funzen, würden meine standart treiber und sidebar gagdets alle funzen, würd ich auf windows 8 bleiben, tuhen sie leider net=/


    deshalb, leider back zu windows 7 ( ich kann ohne meine temp und restlichen sidebar gadgets einfach nicht leben :PPPP commander weiß was ich meine :D


  • Klar kann man Computer und Tablets verbinden, denn gerade die Eingabe am PC wird sich in den nächsten Jahren drastisch ändern. Oder glaubst du du hämmerst in 15 Jahren noch auf einer Tastatur rum oder hast eine Maus. Unwahrscheinlich. Touch ist auch sowieso nur eine Übergangstechnik zu etwas anderem. Und sobald ie Eingabegeräte von PC'S auch nur ein bisschen verändert werden (kleines Touchpad für Gesten auf Tastatur oder Maus mit Touchoberfläche wirst du dich schon über die Metrooberfläche freuen, weil sie einfach vieles einfacher macht. Und solche Mäuse gibt es heute schon.
    Der Appstore ist ein Produkt aus den Wünschen der Konsumenten, Einfacher kann man es nicht sagen und rechtfertigen. Wir sind Schuld, dass der eingeführt wird.

  • Irgendwer muss irgendwann damit anfangen alles für die Zukunft zu konzeptionieren.
    Microsoft ist halt führend was das OS angeht, also fangen sie ganz einfach damit an.
    Später kommt dann Apple mit dem gleichen an und jeder sagt direkt, boah wie geil ist das denn, wie innovativ.
    Das gleiche war doch auch mit den Tablets. Microsoft hat schon vor 5 Jahren welche vorgestellt, niemanden hat es gekümmert.
    Jetzt hat Apple in 2 Jahren 3 neue iPads rausgebracht.


    Ohne Microsofts Innovationen würden die anderen auch nicht weiterkommen.
    Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie gesagt: Jemand muss damit anfangen damit es weitergeht.
    Vielleicht wird es ein Reinfall, aber man lernt aus Fehlern und macht es in 2 Jahren besser.
    Irgendwann sind wir dann nicht mehr bei Touchscreen OS' sondern bei Kinect ähnlichen OS'.