Battlefield 3 oder Modern Warfare 3???

  • immer dieses Fanboy gelaberer . geht afn sack .
    wie scho gesagt .
    b3 hat ne größerer anforderung.
    was du dir kaufst is deine sache ;D .


    mfg Chapter


    ps: das ganze forum is voll mit dieser s...... . es sind nur 2 spielen .

  • Zitat

    MW 3 !!


    Battlefield 3 hat mich schon recht enttäuscht. Von Frostbite 2 hab ich auch nicht sehr viel gemerkt.

    Deswegen ist MW3 besser, weil es ja die neuere und bessere Dx9 Engine hat, wo alles steril ist.
    Die ganzen Zeitschriften haben BF3 sehr gute Noten gegeben, also wird wohl was dran sein.


    CoD ist halt ein sehr action lastiger Shooter in dem es auf 5*5Meter großen Maps zu sache geht. In BF3 ist Taktik angesagt.
    Also völlig anderes Spielgefühl, auch dadruch das die Maps einfach viel größer sind und fast alles Zerstörbar ist.
    Campen in einem Haus geht da schlecht, ein RPG Schuss und die Fassade wo der Caper hinter steht ist weg.



    Ps: Das man von Frostbite 2 nichts merkt, muss wohl an deinen Augen liegen. Die Zerstörbarkeit ist noch gewaltiger als
    bei BFBC2, die Grafik ist einfach Göttlich, sofern man eine GTX 570/HD 6970 in seinem PC hat : )


  • fanboy^^


    ich zocke seit cod1 schon immer cod und werde auch niemals auf battlefield wechseln. macht mir einfach nicht soviel spaß wie cod.. und nur die grafik macht lange nicht das spiel aus, das ist ja das meiste anscheinend womit bf3 nur punkten kann

  • Zitat

    wer achtet beim zocken nur auf die Grafik? <_<
    Und nicht jeder hat mal eben 300€ für ne Grafikkarte übrig :>

    Eine gute Grafik erschafft eine gute Atmosphäre. Kann also den Spielspass erhöhen.
    BF3 ist das auch gelungen, was bei Crysis damals nicht im MP funktionierte.
    Aber im großen und ganzen kann man MW3 eigendlich nicht mit BF3 vergleichen.
    CoD ist halt eine Art Counter Strike ohne Taktik und Aim.



    Zitat

    die sich selbst heilenden panzer geben dem realismus einen besonderen touch

    Wer BFBC2 gespielt hat weiß warum sich die Panzer nach einiger Zeit selber heilen.
    In BFBC2 sind min 2 Leuter im hinter einem Pazer gewesen die den Panzer dauerhaft Repariert haben.
    So wurden Panzer nur recht selten zerstört. Damit das aufhört heilen sich Panzer nach einiger Zeit ohne Beschuss von selbst.


    Zitat

    fanboy^^


    ich zocke seit cod1 schon immer cod und werde auch niemals auf battlefield wechseln. macht mir einfach nicht soviel spaß wie cod.. und nur die grafik macht lange nicht das spiel aus, das ist ja das meiste anscheinend womit bf3 nur punkten kann

    Hat nichts mit Fanboy zutun. Ich habe auch jeden CoD Teil gespielt, aber nach MW2 keinen mehr gekauft.
    Mit CoD wird man doch nur noch über den Tisch gezogen. Das was man bis jetzt von MW3 gesehen hat sieht wie MW1 aus mit neuen
    KillStreaks und CoD Elite dem Clon von Battlelog, der Geld kostet.
    Oder man kauft sich halt CoD für 100€ und bekommt alle Mappacks geschenkt und Elite ist dann auch Kostenlos. NEIN DANKE !



  • Genau deswegen beschwer ich mich, ich habe eine HD 6970 und soviel Unterschied zu anderen Spielen seh ich nicht.... Aber mir geht es um den Hype, den find ich nicht angemessen.

  • Wer BFBC2 gespielt hat weiß warum sich die Panzer nach einiger Zeit selber heilen.
    In BFBC2 sind min 2 Leuter im hinter einem Pazer gewesen die den Panzer dauerhaft Repariert haben.
    So wurden Panzer nur recht selten zerstört. Damit das aufhört heilen sich Panzer nach einiger Zeit ohne Beschuss von selbst.

    Wow , deine Aussage macht sowas von überhaupt keinen Sinn...



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Zitat

    Genau deswegen beschwer ich mich, ich habe eine HD 6970 und soviel Unterschied zu anderen Spielen seh ich nicht.... Aber mir geht es um den Hype, den find ich nicht angemessen.

    http://www.gamestar.de/spiele/…ite_20,45612,2319878.html
    Vielleicht siehst du nach dem Lesen von diesem Artikel die Unterschiede :P

  • alle die iwas von modern warfare 12941294129401249102491204 labern haben echt kp


    bf3 ist geil tausendmalbesser als die tausenste auflage von cod4#



    ihr seht nichts von der besten grafik dies jemals innen multiplayershooter gab?


    seit ihr blind?
    habt ihr nur ne 8600 gt ?
    oder hat dx9 call of duty euch schon die augen veretzt?


    und ja ich habe bisher nur cod gespielt


    und frage mich echt wieso ich meine zeit damit verschwendet habe.

  • Wie schon so oft gesagt, beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Die Stärken bei BF3 überwiegen allerdings.
    Das ist auch nicht verwunderlich und jeder der meint, MW3 könne technisch und bei der Zahl der Features mit BF3 mithalten, der weiß es entweder nicht besser, oder ist Activision Mitarbeiter.
    Was Call of Duty aber konkurrenzfähig macht ist zum einen die sehr große Fangemeinde, die Battlefield trotz den Bad-Company Hits noch nicht aufgebaut hat, und es ist das einzigartige Gesamtspielerlebnis. Dazu zählt eben auch das Look-And-Feel. Es ist nämlich (leider) so, dass der heutige Casual-Gamer schnelle Action will und die bekommt er in CoD genau so geliefert, wie er sie haben möchte. Battlefield schreckt da allein auf Grund der Map-Größe, der Fahrzeuge und der Möglichkeiten (Komplett zerstörbare Umgebung) den kleinen Bravo-Zocker ab. Das war schon immer so, denn wenn wir zurück an Battlefield 2 denken, was ja auch im selben Jahr veröffentlich wurde, wie CoD2, dann wird man sich erinnern, dass sich die Action sehr in Grenzen hielt und man oft bis zu einer Minute keinen Gegner beschießen konnte, weil man einfach keinen gesehen hat. BF2 hat aber schon damals durch den wahnsinnig guten Taktik-Aspekt gepunktet, wobei der Begriff "Taktik" in Online First-Person-Shootern ja schwer zu benutzen und schwer zu verstehen ist, denn was meint man genau? In BF2 war es für mich dieses wundervolle "Schlachtfeld"-Feeling, denn es ist bei mir die selbe Atmosphäre aufgekommen, die man bei guten Kriegsfilmen verspürt. Wenn ich dann noch mit meinem Clan gesprochen habe und wir als Squad geplant vorgegangen sind und jeder im Team hatte seine zugeteilte Aufgabe, war das eine Erfahrung, die mir so noch kein anderes Spiel liefern konnte. Und damit wären wir eigentlich beim Kernpunkt: "Atmosphäre"
    Denn das ist es doch eigentlich, was man haben möchte, wenn man ein Spiel kauft. Man möchte sich in diese virtuelle Realität ziehen lassen und dort das ausleben, was im RL nicht möglich ist.
    Call of Duty macht das ganz leicht, indem es nicht mehr sagt und ist, als: "Hier hast du ein Waffe, da hinten ist der Feind."
    Auf Battlefield muss man sich einlassen, um es zu genießen, und wenn man das tut, bekommt man ein bombastisches Spiel, mit dem kein Call-Of-Duty-Geballer mithalten kann.

  • Also nun schreibe ich mal meine Meinung als ehemaliger eingefleischter CoD Fan.


    Seitdem ich von CoD 5, 6 und 7 total enttäuscht wurde (in der eSport Sicht - da ich fast nur EAS/EPS aktiv in CoD2 / CoD4 war), habe ich mir beschlossen mal Battlefield 3 - nach dem Test auf der GamesCom - zuzulegen.


    Und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden, da es einfach so viele grandiose Sachen gibt.
    Ihr stellt nun nur ein paar kleine negative Kritikpunkte auf, aber beachtet doch mal die positiven Seiten:


    - Was ist mit all den neuen Features ? Sonnenblenden, Flashlights, Sperrfeuer Assists usw.?
    - Grafik - derzeitig unschlagbar und wird bestimmt MW3 toppen - durch meine Erfahrungen von BC2 / Black Ops.


    Ich bin kein Battlefield Fan - und war immer für CoD .. doch seitdem Sachen wie Atombomben, Helis die man nichtmal steuert, UAV (legale Maphacks usw.) dabei sind ist es aus für mich .. CoD4 ist und bleibt einfach das beste CoD - auch wenn ich CoD2 / oder gar 1, besser fand und fiel mehr mit Aim und Skill zu tun hatte als jedes andere Game.


    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass MW3 genauso ein Flop wird wie die vorherigen Teile, schon die Sachen die ich gesehen habe, Infinity Wards scheint einfach noch ein Teil zu bringen - es heißt CoD - also gibts nochn bissschen Geld .. sie quetschen ihre Marktidee aus ..


    Das ist meine persönliche Meinung und ich wäre gerne für eine DIskussion bereit.


    Für die Public Heroes ist das bestimmt alles ganz toll .. nur mir gefällts nicht .. wo bleibt das Können? Mit ner Atombombe ne Runde gewinnen? Wieso nicht gleich "Bots" entwickeln die für dich das Spielen übernehmen, derjenige der mehr zahlt gewinnt und kann seinen Account mit Premium Upgrades verbessern. (Ja weit abgehoben, aber so kommt es mir langsam vor).


    Grüße
    ZigZag.


    P.S.: Ich war CoD Hyper und nicht BF Fan .. !! Berücksichtigt das bitte zutiefst!

  • Also bei mir ist es andersrum, ich scheiße auf Grafik und Atmosphäre. Deshalb spiele ich SRO und kein WoW. Ich will keine blöden Quests durchlesen oder schlimmstenfalls selber Mobs killen, ich will Highlevel sein und in Job & PvP Spaß haben.


    Genauso bei Egoshootern: ich brauche weder hardwarehungrige Grafik noch eine ausgefeilte Geschichte. Ich brauche keine "komplett zerstörbare Umgebung" und auch keine Unmenge an Fahrzeugen. Ich will weder stumpfes Geballer noch auf "riesig großen Schlachtfeldern" (ganz wie im echten Krieg) von lauter Bauern mit Waffen umgeben sein und von 60 Spielern 40 Noobs auf dem Server haben.


    In meinen AUgen sind weder CoD noch BF ihren jetzigen Preis wert (von Origin mal gar nicht zu reden). Hatte BF heute auf dem Laptop, habs noch zwei Stunden wieder deinstalliert und mich richtig auf 1.6 gefreut.


    Ich lasse euch gerne euren Spaß an den neuen Ausgeburten der Spieleindustrie... aber ich habe für mich festgestellt: Egal ob BF2 oder 3, ob CoD4 oder 5 oder 6, gegen eine schöne Runde de_dust 5on5 kommt keines von beiden an.


    ...nur meine Meinung...

  • Grafik und featuretechnisch ist BF3 der ganz klare Sieger..
    Doch er punktet nicht bei Origin.


    MW3 ist veraltet.
    Hat aber eine riesen Fangemeinde.
    Und kann über Steam installiert werden.
    Desweitern gefallen mir die kleinen Maps bei COD...


    Bei Battlefield 3 lauf ich mir immer den arsch ab..
    Da komme ich irgendwie nie in fahrt.
    Ausser in Metero, da dort alles relativ eng gehalten wurde.


    Gekauft hab ich mir Battlefield schon.
    MW3 werde ich mir dann mal bei Steam zulegen wenn es im Sale ist.

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Hab BF3 und hab mir auch MW3 vorbestellt. zwischendurch hab ich auch mal Lust auf ein bissl direkte Action. Eigentlich ist MW3 aber nur ein Mappack für 60€ mit ein paar neuen Models für Spieler und teilweise auch Waffen. Die besten COD Teile waren bisher 1,2,4 und 6. Black Ops war der letzte Dreck.

  • Wow , deine Aussage macht sowas von überhaupt keinen Sinn...

    Wer verstehen will, der kann auch!
    Er meinte einfach nur, dass 2 Leute immer hinter einem Panzer hinterher gelaufen sind und den Panzer repariert hat und damit das nicht mehr ausgenutzt wird, heilen sich die Panzer selber.



    Komisch wieso man diese beiden Spiele überhaupt vergleicht :D


    Komplett andere Spiele.