Selbst versehentlich mit der Insulinspritze gestochen

  • Hey,


    da mein vater grade krank ist, und ich ihm seine Insulinspritze geben musste, ist mir grad ein hoppla passiert. Ich hab mir selber dir spritze in den zeigefinger gestochen, aber es ist nix von der spritze reingespritzt worden. die spritze war schonmal von meinem vater benutzt. Besteht jetzt irgendeine Gefahr für mich `? Habe die Stelle sofort gewaschen und desinfiziert, und das blut rausgedrückt, vorher natürlich.


    Danke schonma für antworten


    MfG

  • Leidest du unter Paranoia? :D:D:D:D
    da kann eig nix passiern


    klar kann das was passieren.
    was denkst du warum soviele heroin junkys hiv positiv sind?
    richtig vom spritze untereinander tauschen




    Back to top:
    sollte dein vater nicht unter irgentwelchen ansteckenden krankheiten wie hiv etc leiden kann da nix passieren.
    das bisschen insulin was du evtl abbekommen hast wird dich nicht töten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie dir Vorredner schon sagten... Es kann nichts passieren, sollte dein Vater irgendeine Krankheit (HIV, Hepatits, ...) haben, könntest du dich damit infiziert haben, da du aber sagtest, dass dies nicht der Fall ist, wird nichts schlimmes passieren. Du hast dich auch nur damit gestochen und hast ja nicht das Insulin gespritzt, es kann natürlich passiert sein das du ein wenig Insuiln abbekommen haben kannst, jedoch ist Insulin ein körpereigenes Enzym und wenn du nun ein bischen mehr hast, ist es nicht weiter tragisch, tragisch wirds erst wenn du dir mehrere Einheiten gespritzt hast. Das einzige was nun passieren kann, ist das sich die Stelle entzünded, jedoch würde das auch bei deinem Dad passieren.


    Hast du denn dannach deinen Dad mit der selben Nadel gestochen? Dann könntest du natürlich deinen Dad mit etwas infiziert haben was du hast, wovon du nichts weißt.


    P.S. das ausdrücken von Blut nach dem Stich ist nur ein Märchen und bringt nichts...


    greetz

  • ja klar und meiner mutter beide arme und beide weil auf der autobahn raststelle das klo nicht sauber war ...


    omg übetreib mal nicht!


    kann nix passieren solange dein vater keine krankheiten hat


    lustig wirklich




    ruf am besten einfach mal deinen arzt an wenn du dir sorgen machst sicher ist sicher hier weiß sowieso jeder alles besser

  • ja klar und meiner mutter beide arme und beide weil auf der autobahn raststelle das klo nicht sauber war ...


    omg übetreib mal nicht!


    kann nix passieren solange dein vater keine krankheiten hat


    Es gibt auch noch andere Krankheiten, die übers Blut übertragbar sind und dafür langt eine nicht sterile Nadel, wie können manche von euch denken, dass da nichts passieren kann? Genauso ungefährlich ist es wohl auch mit ner offenen Wunde in fremdes Blut zu greifen ne?
    Geh zum Arzt, auch wenn du deinem Vater vertraust, vielleicht hat er ja irgendwas von dem er selbst nicht weiß, dass er es hat.

  • ja klar und meiner mutter beide arme und beide weil auf der autobahn raststelle das klo nicht sauber war ...


    omg übetreib mal nicht!


    kann nix passieren solange dein vater keine krankheiten hat


    Was soll das denn sein? Respektloser geht's ja wohl kaum, oder?



    Vote4close, Problem sollte ja geklärt sein.

  • Zitat von »PamPam«


    Es gibt auch noch andere Krankheiten, die übers Blut übertragbar sind und dafür langt eine nicht sterile Nadel, wie können manche von euch denken, dass da nichts passieren kann? Genauso ungefährlich ist es wohl auch mit ner offenen Wunde in fremdes Blut zu greifen ne?
    Geh zum Arzt, auch wenn du deinem Vater vertraust, vielleicht hat er ja irgendwas von dem er selbst nicht weiß, dass er es hat.

    auf was soll der arzt dich den testen? der arzt wird dich auch nich auf gut glück untersuchen... er wird dich auch nachhause schicken weil es sich halt bei dieser person um deinen vater gehandelt und nicht um irgendeinen fremden... natürlich gibt es viele weitere krankheiten die übers blut übertragen werden..

  • auf was soll der arzt dich den testen? der arzt wird dich auch nich auf gut glück untersuchen... er wird dich auch nachhause schicken weil es sich halt bei dieser person um deinen vater gehandelt und nicht um irgendeinen fremden... natürlich gibt es viele weitere krankheiten die übers blut übertragen werden..


    normalerweise ergibt ein normaler bluttest schon recht viele ergebnisse, sodass sich hier die breite masse an möglichen krankheiten erkenn lässt. untersuchungen auf einzelne spezielle krankheiten sind dann natürlich wieder andres und aufweniger. ich vermute, dass du das gemeint hast mit "auf was soll der arzt dich denn testen?"


    mfg